[Frage] Welche zeichen sind genau in Tokyo

Welche Zeichen sind genau in Tokyo zu sehn überall

spricht man die 3 Schriftarten alle Gleich?

Hiragana
Katakana
Kanji

Hoffe ihr versteht was ich meine danke schonmal ^^
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Ööööhm, um ehrlich zu sein... Nein, ich weiß nicht genau was du da jetzt meinst.

Schriften werden in der Regel gelesen! XD
In Japan werden die beiden Silbenalphabete (Hiragana u Katakan) sowie auch die Kanjis verwendet...
Du wirst niemals einen Japanischen Text finden der nur aus Kanjis oder Kana (Hiragana u. Katakana) besteht. Alle diese Schriftsysteme werden zur gleichen Zeit verwendet.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ich weiß zwar nicht genau, was du meinst. aber tokyo ist das hier
東京
bzw とうきょう

das hiragana ist halt die Silben-alphabet - das wird halt so geschrieben.
bei Kanji:
東 -> higashi oder ozuma - osten, östliches Japan
京 -> kei oder miyagi oder aber kyou - in dem Fall Hauptstadt (die 2 letzten bedeitungen) die erste (1000 billionen - 10E+16 - oder auch Hauptstadt)

ansonsten spricht man die schon alle gleich.
die Zeichen sind nur unterschiedlich und die Kanjis können für unterschiedliche Silben stehen (siehe die von Tokyo)
 

Irruga

Novize
in tokyo sieht man die normalen kanji (schriftzeichen)
hiragana (silbenschrift/sprachschrift) wird eigentlich nur verwendet um etwas zu zitieren da es ja etwas gesprochenes war
 
Danke habe das gefunden was ich wollte ich wollte sogesagt

wissen ob man sie alle gleich spricht

aber nochne frage ein text besteht also aus allen 3 meistens oder wie soll des genau sein?

ist ne frage weil ich es gerne lernen will :megane:


/EDIT DANKE weiß jetzt allllles was ich wissen wollte
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
also ein normaler Text besteht aus allen 3 Schriften.
für das "normale" Japanisch ists Hiragana und Kanji.
für ausländische Begriffe kommen dann die Katakana.
(und die vergisst man auch am schnellsten, weil einfach nicht gebraucht werden)

ein passendes Beispiel liefer ich gleich noch nach.

edit
hier ein japanischer Text

ist allerding noch ziemlich einfach - ist aus nem Lehrbuch.
Aber es ist alles drin. Kanji, Hiragana und Katakana

Michiko: John, woher kommst du?
John: I komme aus Cairns, Australien.
Michiko: wirklich.
John: warst du schon mal ein Cairns
Michiko: Nein, war ich noch nicht.
John: Es hat Berge und der Ozean ist ein schöner Platz. Es ist für das Grate-Barrier-Reef bekannt. Woher kommst du Michiko?
Michiko: Ich komme aus Nagano. Bitte komm mich irgendwann besuchen. Das Essen ist da auch gut.
John: Ich würde sehr gerne. (hier fehlt noch so was wie "by all means" - aber ne dt. übersetzung will mir dazu nicht einfallen)

Irruga schrieb:
In tokyo sieht man die normalen kanji (schriftzeichen)
hiragana (silbenschrift/sprachschrift) wird eigentlich nur verwendet um etwas zu zitieren da es ja etwas gesprochenes war
ah du verwechselst da was.
In Tokyo sieht man sehr viel. Und nicht nur Kanji. Sondern auch die anderen und natürlich Romaji


und wenn dir das nicht langt, dann lad ich dir auch noch ein paar Bilder hoch...
alles hier drauf vertreten..
 
Zuletzt bearbeitet:

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Das sind Rōmaji. Ohne 'n'!
Wo steht bitte in ローマ字 ein ン?
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Nirgends! Schreibfehler können ja mal passieren. ^^

Also, wie Da_G schon richtig kritisiert hat, das Wort heißt richtig "Rômaji".
Und wird ohne ein "n" geschrieben. ;)
 
Noch ne frage Welche zeichen brauche ich genau zum lernen von Japanisch Hiragana Kiragama oder Kinji

vieleicht auch alle 3 ???

danke für die antwort
 

glukgluk

Ungläubiger
Wenn du einen japanischen Text lesen willst, musst du die Kanji, die Hiragana und die Katakana kennen, wobei letztere eher selten vorkommen, aber es gibt halt doch viele Anglozismen...

Von Kiragama oder Kinji hab ich noch nie gehört...
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Noch ne frage Welche zeichen brauche ich genau zum lernen von Japanisch Hiragana Kiragama oder Kinji

vieleicht auch alle 3 ???

danke für die antwort
um ne Zeitung, nen Buch oder Werbung zu lesen brauchst alle 3. Kanji, Hiragana und Katakana.
um Kanji wirst du so gut wie nicht vorbei kommen.
Ausser bei Sachen, die für jüngere gedacht sind, da steht entweder die Aussprache in Hiragana mit dabei oder es wird gleich in Hiragana geschrieben.
aber da gibts halt wieder verständnisprobleme...
Dazu mehr bald in der Gebrauchsanweisung ;P

Aber um das nur zu verstehen, brauchst du erstmal keine Zeichen, wobei das schon vom Vorteil ist.
Hören geht ja auch ohne Schreiben ;P

Wenn du einen japanischen Text lesen willst, musst du die Kanji, die Hiragana und die Katakana kennen, wobei letztere eher selten vorkommen, aber es gibt halt doch viele Anglozismen...

Von Kiragama oder Kinji hab ich noch nie gehört...
Oh Katakana kommen schon ziemlich oft vor. Es gibt unendlich viele Wörter, die die Japaner importiert haben.
Dazu ein cooles Beispiel: nimm dir einen dt. Duden (oder ein engl. Wörterbuch), such dir ein paar Wörter zusammen und schreibe die in silbenschrift um. Und dann schau in einem jap. Wörterbuch ob du die da findest - du wirst überrascht sein, wie viel es davon gibt ^^
sogar reis und arbeit haben sie importiert.
 
Oben