da vieleicht der ein oder andere nicht weis welcher clan wer ist noch ne kurze zusammenfassung,
Brujah
Die brujah sind leidenschaftliche idealisten. Bei zeiten beschert ihre leidenschaft ihnen schwierigkeiten, da sie eher mit fäusten statt mit worten argumentieren. (ich denke zumindest das es so ungefähr stimmt hab es nur aus dem gedächnis übernommen)
Gangrel
Wenn ein clan dem tie in sich sehr nahe dann weren es sicher die wilden gangrel. Sie sind in der regel einzelgänger ihre innere seite hilft ihnen tiere besonders gut zu verstehen, Im spiel haben sie vor kurzen den kontqakt zu der carmarilla abgebrochen.
Malkavian
Die Malkavianer sind bereits von natur aus wahnsinnig, und sehen die welt in einen anderen lich als alle anderen (ausserdem haben sie die geilsten dialoge es wird nie langweilig). Diese inspiration erlaubt es malkavianern die absichten anderer zu erkennen. Sie haben es jedoch auch wesentlich schwerer sich anderen verständlich zu machen (wie ich mit meiner legastemy). Im spiel sind sie allgemein sehr crass,
Nosveratu

(oft benutzt als allgemeiner begriff für vampire ist jedoch inkorrekt)
Die wiederlich aussehenden nosferatu tragen den fluch ihres Grotesken aussehens. Gezwungen sich in den schaten der nacht zu verbergen, haben sie gelernt sich anzupassen, und sich zu verstecken. Im spiel können sie niemanden verführen und sind für anfenger unggeignet, anderrerseits bekommen sie eine menge blut aus raten was für sie von vorteil ist,
Toreador
Toreador sehen sich selbst als künstler und visionere, Sie verabscheuen das tier in sich und legen wert darauf zur cremdela cream zu gehören und dabei gehen sie äuserst reffeniert vor,
man sagt sie weren zum sterben schön, hmm ich muss ihnen beipflichten wenn ich solche bilder sehe,
Tremere
Die tremere sind bluthexer (und meine ansoluten favoriten), denen man von allen clans der carmarilla am wenigsten traut. Die tremere verwenden Blutmagie, gennant Traumaturgie, Sie beschützen ihre geheimnisse mit geradezu religiösen eifer (wie auch bach) und nehmen keinen der nicht selben blutes ist in ihre pyramide auf, und sie sind allgemein gegen viele gegner am effektivsten gerade die besonders starken zapft er an deren blutvorat an und nachdem der weg ist ist auch der sheriff nur noch ein nichts, (rekord gegen den sheriff mit intro unter eine minute)
und letzten endes die Ventrue
Als anfürrer der carmarilla setzen die ventrue die maskerade durch. Ihre dicken bankkonten haben die ventrue einen teuren geschmack erwerben lassen. So werden sie leichter in der carmarilla akzeptiert, können sich jedoch nicht dazu herablassen, jemals von raten zu trinken. Die ventrue können beherschung einsetzen, um den lauf eines gespräches zu beeinflussen,
tja das war es von mir ich hoffe das alles noch so stimmt, ich hab es mal so aus dem kopf übernommen, ich hoffe das jetzt ordentlich beiträge gebracht werden,

jetzt gibt es nämlich keine ausrede mehr,