[Diskussion] welchen anime als spiel??

NoelDante

Scriptor
hi leute kennt ihr das wen ihr nen anime guckt und der euh so gut gefällt das ihr euch sogar nen spiel für konsole oder pc kaufen würdet??

wen ihr euch nen animespiel aussuchen könntet welches als richtig geiles spiel rauskommen sollte welches wäre das??


p.s. ich weiss das es von nen paar animes es auch schon spiele gibt aber leider zu wenige
 

Feurrige

Novize
hmm das ist schwer zu sagen. Es gibt viele Animes. Dementsprechend gibt es auch viele möglichkeiten für spiele.
Wenn ich jetzt mir ein Spiel zu einem Anime kaufen würde, dann würde ich sagen,

Ein Spiel zum Hellsing Anime, :wakuwaku:
natürlich eines zum Anime von X - Die Serie :wakuwaku:
und nicht zu vergessen Blue Submarine No 6:wakuwaku:
also das währen die Animes von denen ich mir Spiele kaufen würde.
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Mal schauen...
Tales of the Abyss
Black Lagoon
Darker than Black
Gunslinger Girls
Claymore
Fullmetal Alchemist
Kara no Kyoukai
Break Blade
Densetsu no Yuusha no Densetsu
unter Umständen auch Infinite Stratos
 

Arikarion

Exarch
@Aeon525 Fulmetal Alchemist gibts für die psp ^^ gestern gespielt :D

Ich hätte gerne Games von Deadman Wonderland und Ao no Exorcist und nen anime von Blazblue >.<
 

stomper

Gläubiger
Dragonball Z, zum Glück gibts davon zig Spiele die auch noch alle endgeil sind ^^ mMn die beste Anime-Spiel Umsetzung ^^
 

nightsh4de

Ordensbruder
@Aeon525 Von Tales of the Abyss gibt es schon ein Spiel für die Ps2, kam sogar vor dem Anime(so wie jedes Tales of Game), soll ja auch demnächst für den 3Ds erscheinen^^

Die würde ich mir als Spiel wünschen:

Working! ( am besten so ne Kellnersimulation :D )

C

Darker than Black

Blue Exorcist

Sonst sind ja massig Spiele von DBZ und Naruto erschienen, die auch ne Menge Spaß machn
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Der Einzige Anime, wo ich mir ein Game zu gewünscht hab, bekam auch eine Game Adaption.. und zwar Detective Conan xD aber leider nur für die Wii -.- nyaa~ muss ich mir halt irgendwann ne Wii zulegen ^^ ja, für ein Spiel lol egal, das wird's Wert sein.. <3
 

Isley

Showdown
Da Dragonball Z ja schon sehr oft und sehr geil umgesetzt wurden ist.
Fällt mir nurnoch Angel Beats! ein.
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Da gibts sicher schon ne Menge aba nur keine richtig lohnenswerten

Naruto Shippuuden
Shaman King
Fairy Tail
Bleach
One Piece

son als ne Art RPG wäre richtig geil nicht son Hack & Slay oder nur ein einfaches Battle Game
 

Grif

Ordensbruder
Da gibts sicher schon ne Menge aba nur keine richtig lohnenswerten

Naruto Shippuuden
Shaman King
Fairy Tail
Bleach
One Piece

son als ne Art RPG wäre richtig geil nicht son Hack & Slay oder nur ein einfaches Battle Game
Von Bleach gibt es das ein Extrem cooles DS spiel.
http://bleach.wikia.com/wiki/Bleach:_The_3rd_Phantom

Man kann sich sozusagen seinen eigenen Shinigami, machen und trainieren. Trifft auf viele bekannte gesichter, redet, Trainiert und kämpft gegen diese. Wenn man gut ist kann man Bankai lernen.

Die Story ist wircklich toll, der erste teil ist eine nie erzählte geschichte, der 2.Teil, kennen wir Teilweise aus Manga und Anime.

Lohnt sich echt anzusehen
 
ganz klar Hellsing und Black Lagoon, ich glaub Hellsing hätte was von Prototype ^^.

@Aeon525
Von Gunslinger Girls gibt es ein Spiel, aber nur auf Japanisch, ich hab mal irgendwo auf youtube ein Video davon gesehen.
 

Contractor

Gläubiger
Ware für Air Gear, ne interessante Mischung aus Kämpfe und Skaten. Ansonsten würde sich wohl noch Gantz als Shooter anbieten.
 
Darüber habe ich mir schon oft Gedanken gemacht und ich denke,dass Bleach ein perfektes JRPG abgeben würde...

-es hat Schwerter die durch Bankai und Shikai aufgerüstet werden

-Magie die nach verschiedenen Arten aufgeteilt ist und die auch viele Stufen hat

-Limit Breaks in Form von Bankai

-Story ist echt gut...ausser den Fillern

-Hollows geben gute RandomBattle-Gegner ab

-Jobs könnte ich mir auch gut vorstellen da jede Gotei ihre eigenen Aufgaben hat.die Elfer wären Krieger,die Vierer wären Heiler etc

Das war mein Senf,was haltet ihr von der Idee?
 

Brook007

Novize
Ich bin ja der Meinung das es schon mehr als genug Videospiele zu Animes gibt.
Nur leider gibt es davon zuwenige in Deutsch.

Es gibt soviele NDS,PSP und PS3 SPiele die ich gerne mal auf deutsch spielen würde. Die hier aber leider nie rauskommen werden.

Ich persönlich finde das es aber mehr PS3 Spiele zu Mechas wie Gurren Lagann, Gundam etc geben sollte. Ich denke die würden sich hier auch verkaufen.
 

Contractor

Gläubiger
Ja, das ist leider das Problem, der Deutsche Mark ist anscheinend zu klein oder wird unterschätzt, viel Spiele bekommt man gar nicht mit oder stolper zufällig drüber, um dann fest zustellen, das es nur in jap. spielbar ist.

Bleach wäre ne gute Idea, zumal es dabei möglichkeiten zur Charaktetr entwicklung gibt, was die langzeit motivation fördert
 
Oben