[Frage] Welchen Passivkühler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

space night

Dennou Coil Fan
Otaku Veteran
Soweit ich weiß kan man den NH-DH14 auch als passiv kühler nehmen oder etwa nicht?
Will da noch ne gewisse Sicherheit haben falls es doch net ganz aussreicht passiv zu kühlen einen Lüfter dazugeben zu können!

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Der jetzige ist einer von Intel (Boxed)so ein Standard teil!
Hab das gehäuse hier das hat viele löcher XD ^^
http://www.hartware.de/review_950.html deshalb einfach die lüfter zu laut sind hab nur 3 Lüfter
am laufen CPU,Grafikkarte,NT

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
bäh, das gehäuse ist hässlich. xD

naja, wenn du schon passiv machen willst, dann musst alles passiv machen.
oder auf wasser umsteigen. Das kannst mit nem passiven Radiator absolut Geräuscharm machen.

aber du kannst meistens die Lüfter abnehmen.
Trotzdem würde ich zum Ninja tendieren.

Du musst dann halt schauen, dass du nen ordentlichen Durchzug im Gehäuse machst.
und Seitenöffnungen sind da nicht immer von vorteil & Strömungslehre was ganz ekliges ;P
zudem brauchst du dann noch gehäuselüfter, die für eine Umwelzung der Luft sorgen.
NT etc. ist schön, wird aber wahrscheinlich nicht langen.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Warum zum Geier ein i7 passiv kühlen? vor allem ne CPU?

Ne HTPC Graka passiv gekühlt versteh ich, aber CPU passiv.. wirst du nie optimal gekühlt kriegen und wegen höher Temperatur wird der schneller verrecken

Danamics CPU-Kühler LMX Superleggera passiv: Amazon.de: Elektronik
Noiseblocker CPU-Kühler TwinTec CL-TTR: Amazon.de: Elektronik

den Noctua würd ich eher normal mit Lüfter betreiben als ohne.. da es an sich gutes Teil ist..

übrigens hab ich den Actic Freezer7 Pro und der ist super leise ;P

space night

Dennou Coil Fan
Otaku Veteran
Erstmal danke da ihr mir abratet einen passiv zu nehmen!
Wenn Termi sagt das Noctua ein guter ist werd ich dabei bleiben!
Mit Wasser hab ich net so und alles umzubauen ist mir dann doch zu teuer!

terminator2k2

urgesteinbanner
Mag alles sein, aber wenn du es passiv haben willst, dann ist das die falsche CPU .. da wäre ein i5 passender, sollten jedenfalls kühler sein

Noctua kühl extrem gut aber ka wie die Lautstärke ist, ich weiss es persönlich nur von meinem und der kühlt mein übertakter Prozessor auch gut genug mit 33° Noctua hat nun mal 2 Lüfter ;P
Müsste mal jemand schreiben, der ihn bei sich hat

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Mag alles sein, aber wenn du es passiv haben willst, dann ist das die falsche CPU .. da wäre ein i5 passender, sollten jedenfalls kühler sein
sind sie in der Tat.
Aber halt nur in geringem maße. Ich glaube 3° Unterschied ist das.

wenn dann brachst nen i3 oder so. Da ist der Abstand noch größer.

Noctua kühl extrem gut aber ka wie die Lautstärke ist, ich weiss es persönlich nur von meinem und der kühlt mein übertakter Prozessor auch gut genug mit 33° Noctua hat nun mal 2 Lüfter ;P
Müsste mal jemand schreiben, der ihn bei sich hat
jap, 2 Lüfter: 140mm & 120mm

lautstärke laut Blatt:
Normalbetrieb: 19,8 dB(A), 1.300 U/Min, 92,3 m³/h
mit U.L.N.A.: 12,6 dB(A), 900 U/Min, 63,4 m³/h

also ist nicht all zu laut.

terminator2k2

urgesteinbanner
Ich hab den nu mal bestellt mal sehn wenn ich den bekomme! ^^
Kann ja dann berichten wie er ist!
ich hoff mal dass du dein Gehäuse bzw Platz ausgemessen hast ;P

das Teil ist nicht grad klein, war auch einer der Gründe warum ich es nicht geholt hab, auch wenn der zum übertakten besser ist als meiner weil doch dann alles paar Grad kühler wär ;)

Ghrawn

Gläubiger
Da du ihn ja bereits bestellt hast kann ich mir die verlinkung auch fast schon sparen ;P

http://www.hardwareluxx.de/community/13264839-post1.html

Ich selber besitze diesen Kühler mit den genannten 120mm & 140mm Lüftern und komme auf ~65° Kern Temperaturen mit Prime95 nach 30 Minuten Small FFTs.
Habe einen i7 860 @3,82 GHz bei einer Vcore von 1,248 gemäß CPU-Z - die Drehzahlen liegen bei 1200 & 1300 rpm.
Silent bei 700 rpm sind es 70-75° an den Kernen. (Raumtemperatur war 23°)

Silent hat der Kühler mehr wie genug Reserven - da man das ohne synthetische Tools sowieso nie erreichen kann.

Btw: Ist übertaktung geplant ?

Ghrawn

Gläubiger
Nein Übertaktung ist nicht geplant!

Danke dir dann spar ich mir das ganze!
Hrm? Was sparst du dir ? :P
Da du ja bereits geschrieben das du ihn bestellt hast. Deswegen bin ich ein wenig irritiert.

Zudem da übertaktung nicht vorgesehen ist langen bereits die Kühler die C00Lzero weiter vorne beschrieben hat.
Für die paar Grad kannst du dir das Geld wirklich sparen.

space night

Dennou Coil Fan
Otaku Veteran
Ich hatte gesagt das ich die Leistungen dann bekannt gebe wenn ich ihn hab das spar ich mir dank dir! ^^
Danke für den Link!
So meinte ich das Sorry!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben