[Diskussion] Welcher Manga-Artist ist top oder flop?

TsukinoJ42

Gläubiger
Man hat ja so seine Vorlieben und Favoriten unter den Zeichnern. Mich würde mal interessieren welcher Manga-Artist im Hentai-Bereich euch in den letzten Jahren positiv überrascht hat, ja vielleicht gereift ist. Und wer mit seinen Werken euch in der letzten Zeit eher enttäuscht hat.

Dazu: Welcher Künstler ist euer All-Time-Favourite? Oder anders ausgedrückt, welcher Künstler überzeugt euch mit konstant guten Werken?





- Positiv überrascht hat mich Kizuki Aruchu. Das ganze war immer toll gezeichnet, aber für mich fehlte immer das gewisse etwas. Bis zum genialen "Meido Yome"/"Maid Bride"!
Überragende Qualität in den Zeichnungen mit superber Story, dazu gewürzt mit tollem Humor. :wakuwaku: Wow!!!

- Negativ fand ich hingegen in der letzten Zeit John K. Peta:

Am Anfang fand ich das ganze noch irgendwie abgefahren. Übertriebene Sex-Darstellung, dazu überragende X-ray Bilder in den Sex-Szenen. Und eine schöne Prise Humor. Für mich schien es, Er würde sich selbst nicht ganz so ernst nehmen.
Doch spätestens seid "Super Monzetsu Mega Bitch" ist mir irgendwie der Appetit vergangen. Immer nur das gleiche. Junge mit Elefantenpenis vögelt Mädel den Mageninhalt raus. Und wenn das nicht funktioniert wird halt in den Magen geschlagen oder getreten. :yellowcard:
Ich hoffe da gibt es Besserung!

- Na ja, bei meinem Favoriten kann es sich ja nur um Tsukino Jyogi handeln! ;)

Die Leidenschaft/Ekstase seiner Sex-Szenen sind schon phänomenal und hat in all den Jahren nichts von seiner Faszination eingebüsst.

Lieblingswerke: "Delusion Diary", "Flat 37 Degrees C", "38C Loveberry Twins"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DrSlicer

Scriptor
Natürlich Satori Urushihara! Er ist der beste, weil er in seinen Hentais pure Erotik und eine gewisse Süße miteinander harmonieren lässt. Sonst sind die Werke vom Linda-Project und NaruHo spitze!
 

Paul

Geek vom Dienst
VIP
Also ich persönlich mag Naruco Hanaharu.

Wer mir eigentlich ebenfalls gefällt ist Kisaragi Gunma. Aber er hat ähnlich wie Satori Urushihara einheitliche Brustgrößen und Gesichter. Ich vermisse dort Abwechslung.

Wen ich weniger mag ist wie gesagt Satori Urushihara. Er zeichnet für meinen Geschmack viel zu plastisch. Dazu kommen eben die o.g. Argumente.

Tjo, mehr fällt mir im Moment nicht ein.
 

YB2010

Novize
Ich bin ein sehr großer Fan von Asagi Ryuu, auch wenn zumindest teilweise die Oberweiten nicht gerade realistisch sind. Besitze von ihm alle Orginal Bände (i.A. 3, wenn ich richtig liege) und in virtueller Form sämtliche Werke die z.B. u.a. im COMIC Penguin oder im Momohime erschienen sind.

Aber es gibt noch einige weitere, sehr gute Künstler, die Frage ist aber zu einfach gestellt, als dass man darauf einfach antworten kann, denn was jeder einzelne gut findet (Erotik, Story, Genre,...) unterscheidet sich ja manchmal doch sehr.

Ich bevorzuge im Allgemeinen die witzigen, aber doch irgendwie glaubwürdigen Geschichten (von Tamaki Nozomu oder Karuma Tatsurou z.B.).

Was ich garnicht mag sind die Bilder/Panels, in denen soviel Schweiß zu fleißen scheint, dass man meint, die Protagonisten treibens im Regen, ist aber, wie gesagt, Geschmackssache.:megane:
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Im Hentai-Bereich?

Tony Taka, ganz klar... er zeichnet genauso wie ich es mag..
hübsche/süße gesichter, zwar große Busen, aber nicht so riesig, das es abartig aussieht..
die Girls sehen immer süß/schüchtern/verspielt aus.. und das gefällt mir so *-* nyaa ~
 

Diggerle

Novize
Am besten gefallen tut mir ohne Frage Naruho...Er zeichnet einfach richtig gut am originallmanga entlang...das einzige was mir bei ihm nicht gefällt ist, dass sämtlich doujins von ihm zensiert sind^^(also wenn jmd. weiß, wo es unzensierte gitb, bzw. welche hat, bitte bei mir melden^^)
Ansonsten gefällt mir noch Jay Naylor. Im Bereich Furry zeichnet er einfach am besten!!!

mfg
Diggerle
 

Zhao_Yun

Gläubiger
Taka Tony all the way!

Sein Zeichenstil entspricht genau meinem Geschmack. Süße Mädels mit tollen Körpern, nicht zu kleine, aber auch net zu große Brüste und sehr tollen gesichtern! ^_^
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Hmm ... ich bin ein großer Fan von Kurionesha's Zeichenkünsten, meiner Meinung nach hat er die besten OnePiece Doujins rausgebracht, finde die einfach hervorragend.
Hinzu würde noch Acid - Head kommen, aber der befindet sich nur im Schatten von Kurionesha :D

Flop sind meiner Meinung nach Rebis & Chinbotsu die immer ihren " Furanari " in die Doujins einbringen müssen ... gefällt mir nicht -.-
 

Krin

Novize
Naruhodou oder auch Naruho. Bei ihm sind es besonders diese vollen Körper Zeichnungen. einfach Klasse. Und Pandoras Box. Diese Zeichnungen so unsauber (von and gezeichnet oder so) sie auch aussehen sie haben alle irgendwie einen Kick. Vor allem auch weil sie so vereinzelt sind.
 
Oben