[Frage] Welches Adventure habt ihr am liebsten gespielt? - mit Begründung!

Kossi

Gläubiger
Hallo zusammen,
da ich ein großer Adventure Zocker bin und meine Sammlung wohl auf 2500 Stück geht[Ahhhh Adventure Messie/natürlich nur Originale]
Würde es mich ja mal interresieren,welche ihr am liebsten spielt,oder ob überhaupt noch interresse,an diesem Genre besteht!?
Meine Favorieten sind:



Alle drei haben einen super tollen Humor,und sind einfach auch noch nach so langer Zeit einer der besten Adventures,die ich jeh spielen durfte
 

G.I.R.

Stamm User
Meine:

Monkey island 1, 2 und 3. Denn 4 kann man vergessen und der 5 wird auch ein reinfall werden.
Zak mc Kracken
Manic Mansion und Day of the Tentacel
Indiana Jones Reihe

und ja ich spiele einige noch heute :)
 

sharki

Novize
Also abheben von allen anderen muss man Monkey Island 1 und 2 sowie Day of the Tentacle. Das waren wirklich klasse Adventures.

Als sehr gut würde ich auch noch Monkey Island 3 und Runaway 1 und 2 einstufen. Edna hat mir auch gefallen, obwohl es etwas abgefahren war ;)

Die ersten zwei Teile des neuen Monkey Island hab ich auch schon gespielt. Die sind in meinen Augen spielbar, deutlich besser als Teil 4. Aber an die ersten 3 Teile kommen sie bis jetzt nicht ran, mal sehen wie es aussieht, wenn alle draußen sind (werden ja einige Episoden) und das Adventure als Ganzes da steht. Aber der Humor ist wieder besser geworden - ich habs schlimmer erwartet und war positiv überrascht. Auch wenn man zu zweit eine Episode locker an nem Abend durchspielt...
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Simon the Sorcerer 2.
Einfach nur schräg das Spiel.
Simon: "Seid gegrüßt Händler der Eisenwaren."
Eiswarenhändler: "Seid gegrüßt Dimensionaler Reisender."
Simon: "Woher weißt du das ich ein Dimensionsreisender bin?"
Eiswarenhändler: "Weil bei uns nur kleine Mädchen Zöpfe tragen."
Genia, schräg und witzig
 

EuroMaster

Ungläubiger
also ich würde sagen das ich Devil may cry eins meiner best gemes ist bin ja mal gespannt wie der 5 teil wird trailer von 5 schon mal mist
 

doctorb

Exarch
Bei mir sind es definitiv Monkey Island I-III & Simon the Sorcerer I-II. Waren für mich immer die besten Adventures. Und natürlich andere klassiker wie "Grim Fandango" , "DOTT", "Sam & Max", "Baphomets Fluch" oder "Leisure Suit Larry"
 

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
Also es geht hier ja glaube ich mehr um Point and CLick Adventures oder? :)

Naja ich mag Full Pipe und Machinarium sehr gerne... haben einfach ein tollen style :) Sonst hatte ich eigendlich nie solche P&C Spiele gespielt aber diese 2 haben mir einfach gefallen :D
 

victorAT

Ungläubiger
Bei mir sind die Fovoriten ganz klar:
LOOM (dass das noch nicht kam wundert mich ja)
Monkey Island I-III
Simon the Sorcerer I-II

Das erste das ich gespielt habe (auf unserem 386er mit SW Monitor)
war "Leisure Suit Larry"
 
Zuletzt bearbeitet:

Junabell

.:Killerbiene:.
Ich war früher und bin auch heute noch riesiger Fan von Adventure-Games. Besonders von den angesprochenen Point&Click-Sachen.
Komischerweise hab ich von den Lucas Art Adventures (Monkey Island, DotT, Loom...) damals gar nicht so viel mitbekommen. Asche auf mein Haupt, aber das ab ich natürlich schon geändert, da ich diese nun auch endlich mal durchgezockt hab.
Davor war die "Kings Quest"-Reihe, besonders der 7.Teil, meine Welt. Den spiel ich heut auch noch. Zudem gefallen mir auch viele der neuen Sachen, wie "A Vampyre Story", "Edna bricht aus" oder "Book of Unwritten Tales".
 
Oben