[Frage] Welches Headset soll ich mir holen ?

lostdstryr

Gläubiger
moin leude,

ich hab vor mir ein neues headset anzuschaffen(da mein altes einen wackelkontakt hat und somit für mich unbrauchbar ist)
nun bin ich auf Creative HS-850 Draco Gaming Headset und Speedlink Medusa NX Stereo Gaming Headset gestoßen. beide versprechen guten klang,bass,tragekomfort usw.
trotzdem fällt mir die entscheidung schwer wisst ihr da vlt mehr als ich das mir bei der entscheidung helfen könnte bzw kennt ihr andere/bessere headset fü 30-35 €?

was mir wichtig ist ist der tragekomfort und der klang also das ich z.b in css oder cod die schritte höre

Mfg

screamtaker

Gläubiger
Also ich persönlich habe ein Raptorgaming LH1 Esl Series geholt schon das 2te mal weil ich mein erstes gefetzt habe -.-'.Ich bin Positiv von beeindruckt spiele ja Selber Cs hab zwar ne angepasste Soundconfig aber kann mich von dem klang sprich Musik und co nicht beschweren.Finde das es gut anliegt und aufliegt also um die Ohren und wiegt keine 5kg hatte mal eins da hatt ich das gefühl ich hät ne Melone aufm Kopf.Das Headset liegt Preislich unter deinen angaben kostet im Media Markt 19.99 also 20€ hat ein relativ langes Kabel.

Was generel Gaming Headsets angeht also wenn du mal mehr ausgeben willst bzw bereit für bist kann ich dir Sennheiser empfehlen.

lostdstryr

Gläubiger
Naja das hab ich mir schon gedacht das,wenn ich ein gutes gaming headset haben will n bischen mehr ausgeben muss^^ Razer Carcharias hab ich mir mal jetzt bestellt ma schaun obs wirklich so gut ist

Tanoshii

Who cares?
Ich kann dir nur das empfehlen Amazon.de . Ich benutze das selbst schon sehr lange und bin voll und ganz damit zufrieden. Die Soundqualität ist sehr gut (Sowohl Musik als auch Gaming) und die Mikrofonqualität ist auch sehr gut. Für den Preis kann man absolut nichts falsch machen und ich weiß nicht warum das runtergesetzt wurde Oo

Zuletzt bearbeitet:

V|RUS

Bartholomäus Bär
Ich möchte meine Erfahrungen aus 9 Jahren Headset Nutzung mit dir teilen ^^

MEINE Regeln für ein Headset kauf:

1.Ohrmuscheln müssen sehr groß,gelenkig und bequem sein.Am besten die Ohren selbst umschließen, auch andere Bewegliche und austauschbare Teile sind sehr von Vorteil.(wegen Dauerbenutzung)
2.KEIN im Kabel integrierter Lautstärkeregler mit Ein/Aus-Schalter für das Mikrofon (weil das genau immer und immer wieder die stelle war die ein Kabelbruch oder ne Macke hatte)
3.Im Kopfhörer integrierter Lautstärkeregler mit Ein/Aus-Schalter für das Mikrofon (da passiert in den nächsten 5 Jahren so gut wie nix ^^)
4.Headset muss Minimal Souround Sound 5.1 unterstützen.
5.Mikrofon Frequenzumfang: 100 Hz - 10 kHz (muss einfach sein da du dich sonst in Teamspeak/Skype/Mumble anhörst wie ein Transformer -.- achso ja bitte nutze eine gute Soundkarte mit den selben Frequenzeigenschaften dazu, kein onboard Realtec Mist.Den kannste im Gerätemanager oder BIOS abschalten)
6.Anschlüsse vom Headset müssen NICHT vergoldet sein ist eh verarsche da du den Unterschied nicht wahrnehmen kannst.
7.KEIN abnehmbares Mikro ....... Stecker an Stecker an Stecker = Mehr Widerstände = mehr Störanfälligkeiten = mehr Stress.

Bisher hab ich selber keins gefunden das all diese Vorteile hatte :noooo:

Aber ich lasse es euch wissen wenn ich eins Finde.

PikaChan

Gesperrt
Also ich habe auch das Speedlink Medusa NX Stereo Gaming Headset und es ist echt super. habe es schon fast 1 jahr und ich hatte bis jetzt keine probleme damit. Ist auch super zu tragen und naja

Arganemmnon

Novize
ich wurde auch das Speedlink Medusa NX Stereo Gaming Headset empfehlen der klang ist super und es kostet grad mal 20 euro
ps: es gibt auch eine 5.1 variante weiss aba nicht wie gut sie ist kostet so um die 45 euro

gabberhajdj

Chefkoch
Also ich hab seit 6 Monaten das ROCCAT KAVE und bin sher zufreiden damit. Vor allem 5.1 macht echt Bock XD

Nachteil es ist etwas schwer da hochwertig verarbeitet kommt auf deine Halsmuskulatur an... ;-)

yaku07

Novize
ALSO an deiner stelle würde ich nach saturn gehen und (moment muss ebend schauen) dir irgent ein no name headzat für 30-35 € zu holen
ich habe eins von fellow ka ob du das kennst.
Es hat guten klang und hält schon mehrere jahre :)
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ich glaube alle weiteren posts sind erstmal unnötig.
lasst ihn erst einmal kommen & etwas dazu sagen, anstatt immer weider hier vorschläge zu posten ^^

Oben