[Frage] Welches ist der beste Film bei dem Quentin Tarantino Regie geführt hat?

Welches ist der beste Film bei dem Quentin Tarantino Regie geführt hat?

  • Reservoir Dogs – Wilde Hunde

    Stimmen: 5 9,8%
  • Pulp Fiction

    Stimmen: 11 21,6%
  • Four Rooms (Teilregie)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jackie Brown

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kill Bill – Volume 1

    Stimmen: 4 7,8%
  • Kill Bill – Volume 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kill Bill – Volume 1 & 2 (als Gesamtwerk)

    Stimmen: 6 11,8%
  • Sin City (Gastregie)

    Stimmen: 2 3,9%
  • Death Proof – Todsicher

    Stimmen: 0 0,0%
  • Inglourious Basterds

    Stimmen: 8 15,7%
  • Ich find alle Filme von ihm gleich gut!

    Stimmen: 6 11,8%
  • Ich kann mich einfach nicht entscheiden!

    Stimmen: 6 11,8%
  • Ich habe noch nie einen Film von ihm gesehen!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin kein Fan seiner Werke!

    Stimmen: 3 5,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51

Princess

Novize
Von denen kann ich mich nicht entscheiden aber ganz vorne ist From Dusk till Dawn weil das eben der erste ist den ich gesehen hab und ich den Film einfach liebe xD
 

mir

Otaku Elite
Otaku Veteran
Mit Kill Bill 1 und 2 hat er sich die meisten Fans erarbeitet. Aber auch seine Zusammenarbeit mit Robert Rodriguez bei "From dusk till dawn" hat seine Meisterschaft gezeigt.
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Kenne einige von den hier genannten gar nicht , also :

-Pulp Fiction
-Kill Bill Vol 1
-Sin City (wobei ich nicht weiß , bei welcher Episode er Regie geführt hat , der Film ist einfach Geil !)

from dusk til dawn ist gar nicht angeführt , führte er da gar nicht Regie ?

Edit : "Inglorius Basterds" gehört schon aus Nationalstolz dazu (Oscar für Christoph Walz !)
 

Frankeyyy

Otaku
Die Filme sind alle der Hammer
Der beste is trotzdem immer noch Pulp Fiction.
Hehe jetzt weis ich was ich heute abend mach^^ Jacky Brown ankucken den hab ich lang nicht mehr gesehen
 

dragonsoul

Prophet
ist ne schwierige entscheidung den die Filme von ihm haben alles was an sich. Den hier stark kritisierten death proof fidn ich garnicht schlecht, find den eigentlich richtig geil XD
 

wurst66

Gläubiger
Ich kann mich auch nicht entscheiden. Pulp Fiction, Reservoir Dogs, Inglourious Basterds sind alles geniale Filme...From Dusk Till Dawn natürlich auch.
 

mir

Otaku Elite
Otaku Veteran
Von denen kann ich mich nicht entscheiden aber ganz vorne ist From Dusk till Dawn weil das eben der erste ist den ich gesehen hab und ich den Film einfach liebe xD
In diesem Film hat er das Drehbuch geschrieben und spielt selbst mit. Die Regie wird Rodriguez zugeschrieben
 

Krole

Scriptor
Ganz klar : Pulp Fiction :hahaha:
Sein absolut bester Film, wie ich finde.



"Und weißt du wie die einen 'Viertelpfünder mit Käse' in Paris nennen?"
"Die nennen ihn nicht einen 'Viertelpfünder mit Käse'?"
"Nein Mann die haben das metrische System, die wissen garnicht was ein Viertelpfünder ist."
"Wie nennen die ihn dann?"
"Die nennen ihn 'Royal mit Käse'!"
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Pulp Fiction ist zwar meine Nummer 2, aber nix geht über Reservoir Dogs!

"Ich geb euch jetzt eure Namen. Mr Black, Mr Wihite, Mr Blonde, Mr Pink..."
"Warum muss ich Mr Pink sein?"
"Weil du ne Schwuchtel bist!"

Allein schon die Musik. "Stuck In The Middle", wenn Michael Madsen dazu tanzt und dem Cop das Ohr abschneidet. EInfach nur genial!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kill Bill Gesamtwerk Uncut ist so ein immer wiederkehrender Classiker bei meinen DVD Abenden Pulb Fiction ist auch ziemlich nice sowie Inglourious Basterds aber sind alle schwer einzuschätzten da es keine wirklich vergleichbaren filme gibt sie sind wirklich einzigartige Werke man Hasst oder Liebt sie

Mfg Skydancer
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Auch wenn ich Sin City sehr gut finde, Tarantino hat dort ja nur in einer Szene die Regie geführt. ALso ist das nicht einer "seiner" Filme.
Wenn man Sin City schon mitzählt, dann müssen die Filme Four Rooms (1995) und From Dusk Till Dawn (1996) auch mit in die Aufzählung.

Also wie schon gesagt, Sin City ist gut, ist in meinen Augen aber genauso wenig ein Tarantino-Film wie From Dusk Till Dawn. (Auch wenn er da mal wieder bewiesen hat das er auch vor der Kamera weiß was er tut.)
 
Oben