[Frage] Welches OS wird euer nächstes sein, in Zukunft ?

Welches OS wollt ihr in Zukunft nutzen ?

• XP 32bit

Stimmen: 5 10,9%
  • XP 64bit

Stimmen: 6 13,0%
  • Vista 32bit

Stimmen: 3 6,5%
  • Vista 64bit

Stimmen: 4 8,7%
  • Windows 7 32bit

Stimmen: 4 8,7%
  • Windows 7 64bit

Stimmen: 12 26,1%
  • Ich bleib erstmal noch ein Paar Jahre bei meinem alten.

Stimmen: 9 19,6%
  • Ubuntu

Stimmen: 2 4,3%
  • Gentoo

Stimmen: 1 2,2%
  • Fedora

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    46

V|RUS

Bartholomäus Bär
Die Frage ist,welches Betriebssystem wird euer nächstes sein in Zukunft habt ihr da schon was im Auge ?

Rin Kaenbyou

Gesperrt
Mir fehlt Mac OS und Linux in der auswahl, naja ich werd bei XP und Ubuntu bleiben und abwarten was Windows 7 so macht, eventuell aber warten bis midori fertig ist.

ja, mir fehlt auch mac os,
mac wäre schon was, aber solange, sie es nicht auf eine open sorce plattform bewegen, wirds nie was. sonst bleib ich bei xp

als spieler werd ich leider auf dauer zu viste 64 wechseln müssen.. obwohl ich mich von XP wirklich nicht trennen will... vista ist einfach nur halbgare ware...

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Wenn du schon nach "OS" fragst, wäre Linux/Mac auch ne tolle Sache.

Bei mir: Gentoo Linux
(vielleicht probier ich irgentwann man Arch Linux)

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Fedora / Ubuntu ;P *auch einer von dennen ist, die Linux drücken wollen und es nicht geht, weil nur Windoof oben steht* ^^

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
XP von Windoof, wird wohl das sein, was ich noch ne gaaanze weile benutze, oder auch eine Version die "verändert" wurde, so wie Tiny XP Beast...

ich werd auch erstmal beim XP bleiben und auf nem zweitrechner mal Ubuntu ausprobiern. Mal schuan was aus Windows 7 wird, wenn das nicht überzeugt dann werd ich vlcht komplett auf Linux umstellen.

DocNippel

Novize
Werde wahrscheinlich solange bei XP bleiben bis Windows 7 kommt ;) Und dann wechsel ich auch nur, wenn wirklich all das gekommen ist was sie zZ auch versprechen.
Heißt also, dass die Benutzerfreundlichkeit nochmal nach oben geschraubt wird und die Ressourcen nicht so belastet werden ;)

Ist ja schon klar das es die Oberfläche wie Vista hat^^ ... mal schauen Vista SP2 kommt ja auch demnächst, vielleicht wird da schon ein Wechsel fällig xD

RTW

Exarch
Ich hab mir XP 01 gekauft, 2014 hört der support auf und microsoft schneidet sich ins eigene fleisch in dem es windoof XP zur freeware macht was warscheinlich zu folge hat das viele einfach updates selber machen (chip z.B. machts jetzt schon ab und an^^)
Ich bleib bei XP und als neben betriebs systhem ubunto und schon bin ich glücklich^^

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
XP solange bis ich mir nen neuen Rechner zusammenstell, dann kommt Windoof Vista 64 Home Premium drauf. Wieso? Bin zocker und leider wird Linux nicht so sehr unterstützt bzw. überhaupt beachtet bei der Spieleprogrammierung. Windows 7 wird wie Vista wieder totaler Schrott sein bis die ersten Service Packs rauskommen und mit MAC OSX kann ich nix anfangen, hab ich allerdings auch nicht so das interesse dran weils von Apple kommt ^^

Alternativ könnte ich natürlich auch Ubuntu etc. wie bisher auf ne zweite Partition hauen, bringt nur leider nichts.

gordon123

Novize
Werde wohl immer Windows XP nutzen. Derzeit nutze ich die 64 Bit Variante. Ist derzeit wohl noch nicht so sinnvoll, denn es gibt kaum optimierte Programme dafür.

Windows Vista kommt mir nicht auf meinen Rechner - verschluckte beim Systemstart schon 1GB Ram.
Windows 7 dito, sieht eher aus wie ein verbessertes Windows Vista.

smily7419

Novize
Benutze zur zeit noch xp, habe aber bereits vista gekauft und ausbropiert, werde wohl bald umsteigen müssen , da dies für die neuen games ja notwendig sein wird.
(wenn es doch nur nicht so viele macken hätte) :omgnooo:

Oben