[Frage] Welches OS wird euer nächstes sein, in Zukunft ?

Welches OS wollt ihr in Zukunft nutzen ?

• XP 32bit

Stimmen: 5 10,9%
  • XP 64bit

Stimmen: 6 13,0%
  • Vista 32bit

Stimmen: 3 6,5%
  • Vista 64bit

Stimmen: 4 8,7%
  • Windows 7 32bit

Stimmen: 4 8,7%
  • Windows 7 64bit

Stimmen: 12 26,1%
  • Ich bleib erstmal noch ein Paar Jahre bei meinem alten.

Stimmen: 9 19,6%
  • Ubuntu

Stimmen: 2 4,3%
  • Gentoo

Stimmen: 1 2,2%
  • Fedora

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    46

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP
Ich bin und bleibe bei Windows XP.
Finde das einfach am besten. Windows ist für mich sowie so das einzige was ich brauche. Vista find ich doof, und bei W7 bin ich mir nicht sicher. Werde ersteinmal sehen wie lange XP noch zu gebrauchen ist.

Venus-X

Novize
Werde Wohl oder Übel beim nächsten PC erstmal Vista 64bit nehmen. Mit SP1 geht's ja einigermaßen ;-)

Aber ich freue mich schon sehr auf Win7, werde das auf jeden Fall gleich holen wenn's rauskommt, und habe daher dafür gestimmt.

jo linux fehlt :P
Also ich werde garantiert nicht mehr auf windows weitermachen... Wenn irgendwann das gesetz von microsoft kommt, keine XP Versionen mehr benutzen zu dürfen, steig ich auf linux um... wsl. Ubuntu bzw. oldSQL debian :)

Naali

Scriptor
ich bleib erstmal bei XP und Vista und warte ab wie windows 7 wird! klar hat vista n paar macken, die aber mit sp1 schon deutlich ausgebessert worden sind! wie war es denn damals als XP rauskam?
ich denke das vista mit sp2 n ganz brauchbares OS werden kann.
auf windows 7 bin ich sehr gespannt welche versprechen microsoft alle umsetzen kann, denn eigentlich bin ich von windows als OS selbst ganz überzeugt. man muß sich nur ein bisschen damit beschäftigen und pflegen. die firma microsoft kannst'e knicken! linux ist ja schön und gut, aber solang die benutzrefreundlichkeut so schlecht umgesetzt wird , wird es sich nie auf dem offenen markt durchsetzten. was eigentlich auch schade ist da linux viel potenzial hat um microsoft zu ärgern!
auch was 64bit systeme angeht bin ich vorsichtig. so gerne ich es auch nutzen möchte, es gibt noch zu viel probleme mit hard- und software...

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Mein nächstes? XP *Vista tausend Mal verfluch* Ich kaufe mir nicht wieder einen "fertigen" Rechner, wenn Vista drauf ist.
Wie heisst es doch so schön: Never stop a running system.

Bin schon vor einiger Zeit auf Ubuntu umgestiegen und habe es sowohl am Standrechner als auch aufm Laptop im Einsatz. Allerdings hab ich auch jeweils eine Vista-Partition, die wird aber nur gestartet wenn mich die Spielsucht packt. Wine kann halt auch nicht alles..

RealWorld

#1 Silent Hunter
Auf jeden Fall bleib ich bei WIndows XP... weil son Stoffwechselendprodukt wie Vista kommt bei mir sicher ned ins haus

agnostic

Novize
Bin vor Kurzem zähneknirchend von XP auf Vista 64 umgestiegen, wegen DX10 und damit der ganze RAM genutzt wird.
Tja und ich muss für Vista mal ne Lanze brechen. Meine Kiste profitiert, was die Leistung betrifft, sehr stark von dem OS-Wechsel. Aber die Anforderungen sind schon enorm.
Mein Notebook und mein alter PC z.B. kotzen mit Vista und bleiben bei XP :D

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Windows 7.
Ich kann es kaum erwarten das Riesen Virus (Vista) von meinem Laptop runterzuschmeißen und (hoffentlich) ein normales Betriebssystem laufen zu lassen.

Thekal

Novize
Als nächstes Betriebsystem hole ich mir Windows 7 - 64 Bit.
Derzeit hab ich Windows Vista 64 SP 1 und ich finde es ist nicht so schlecht wie viel meinen.
Natürlich hat es viele Fehler und Probleme und es hat seine Macken, aber wenn man sich mti Computern ein bisschen auskennt dann ist es durchausmöglich Vista zum flüssigen laufen zu bringen. Bei meinen ist dauert es z.B. ~45 Sekunden nach dem ich den Startknopf gedrückt habe bis der Desktop da ist. Und das obwohl ich einen Antivierenscanner und ein Anti-Spyware Programm mitstarte. Es hat nun einfach alles seine Vor- und Nachteile.

mischi

Novize
Da ich meinen Computer hauptsächlich für Spiele nutze gilt für mich:
Solange zukünftige PC-Spiele noch mit XP kompatibel sind bleibe ich bei Windows XP

Wenn sich das mal irgendwann ändert werd ich wohl umsteigen, vermutlich auf Windows 7, man hört ja bisher viel Gutes darüber.
So lange gilt aber erst mal: Schuster, bleib bei deinen Rappen :p

Also ich bin XP fan. :D

Habe mir von nicht allzu langer Zeit nen neuen PC geholt und bin hierbei extra noch bei XP geblieben da ich Vista noch niiht so traue ^^ habe auch extra auf DX10 verzichtet obwohl meine graka (GTX280) davon profitieren würde.

Vista gefällt mir einfach nacht, da das teil einem so wenig freiraum lässt. Mag zwar für leute die sich wenig auskennen ganz angenehm sein aber ich habe es nicht so gerne wenn man mir sachen vorschreibt nur weil es einfacher so ist.

Vor allem sind noch nicht alle spiele auf Vista64 zum laufen zu bekommen. Von daher noch nen Punkt für XP

Ich werde erstmal warten und schauen was Win 7 so bringt.

LAPDSWAT

Novize
Windows 7 wird Vista in noch Bunter aber mit weniger Spielereien...

Sollte es nur ein remake von Vista werden wird es floppen ohne ende.

Oben