[Frage] Welches Panzerchrist Album findet ihr am geilsten?

Dante_Phoenix

Ordenspriester
Grüß euch,

Ich habe schon ewig keinen Thread mehr eröffnet und frage euch hier natürlich die denen diese Band geläufig ist welches Album von Panzerchrist euch am meisten gefällt und warum.

Hoffe das einige von euch hier antworten.

Ich fange mal an...mein liebstes Album ist Soul Collector nicht etwa wegen der 2.Weltkrieg-Thematik und den deutschen Texten sondern weil das Album brutal und schnell nach vorne knüppelt ohne Rücksicht auf Verluste ^^

Mein 2ter Liebling ist Roomservice wo die Fähigkeiten der Musiker noch besser zur Geltung kommen allem voran von 2 Leuten *gg*

Bo Summer und Reno Kiilerich, diese beiden sind GOTT!!:D:D
 

Elyon

Gesperrt
Werd lieber mal erwachsen Ineluki. Wenn du dazu nix zu sagen hast schreib doch gar nicht erst rein. Total unlogisch, musst doch net hier rumstenkern. Kritisiert ja auch keiner deinen Musikgeschmack. Was bezweckst du denn damit. Aufmerksamkeit? Zuneigung?.. Ich kann Hip Hop nicht leiden und post ich deshalb in nen Hip Hop Thema un sag das es Sch***** ist? Ne. Das nennt man Anstand,,,
Ehrlich ey immer diese Kinder....
Zum Thema, Panzerchrist sagt mir absolut gar nix. Ich hör zwar Metal und auch jegliche Form davon, aber diese Band sagt mir nix, deshalb kann ich auch nicht sagen welches Album mir am Besten gefällt. Ich hör sie mir mal an, vielleicht gefällt sie mir und ich kann noch dazu beitragen..
Kannst mir ja mal ein gutes Lied raussuchen und ich hör mal rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dante_Phoenix

Ordenspriester
Werd lieber mal erwachsen Ineluki. Wenn du dazu nix zu sagen hast schreib doch gar nicht erst rein. Total unlogisch, musst doch net hier rumstenkern. Kritisiert ja auch keiner deinen Musikgeschmack. Was bezweckst du denn damit. Aufmerksamkeit? Zuneigung?.. Ich kann Hip Hop nicht leiden und post ich deshalb in nen Hip Hop Thema un sag das es Sch***** ist? Ne. Das nennt man Anstand,,,
Ehrlich ey immer diese Kinder....
Zum Thema, Panzerchrist sagt mir absolut gar nix. Ich hör zwar Metal und auch jegliche Form davon, aber diese Band sagt mir nix, deshalb kann ich auch nicht sagen welches Album mir am Besten gefällt. Ich hör sie mir mal an, vielleicht gefällt sie mir und ich kann noch dazu beitragen..
Kannst mir ja mal ein gutes Lied raussuchen und ich hör mal rein.
1. Endlich jemand mit einem vernünftigen Beitrag :)

Hm ich weiß nicht ob dir das zusagen wird aber ich werd dir mal 2 rauspicken ein Lied von Roomservice und von Soulcollector und dann kannst du mir deine Meinung kundgeben ;)

Nur so viel..die meisten Lieder von ihnen gehen seeeehr straight nach vorn und es ist eine Mischung aus Black und Death. Man könnte meinen es ist deatmetallische Marschiermusik :D

PS: Bitte nehmt die Lieder von Soul Collector nicht allzu ernst weil mir nur die Musik und die Band gefällt, mit den Ideologien des 2.Weltkriegs hab ich nichts am Hut ^^

So hier mal die Links

Panzerchrist - Panzergrenadier

[ame=http://youtube.com/watch?v=rfccahPtgUg]YouTube - Panzerchrist - Panzergrenadier[/ame]

Panzerchrist - Schwarz Ist Unser Panzer

[ame=http://youtube.com/watch?v=rxNvA8lbd8w&feature=related]YouTube - Panzerchrist: Schwarz ist unser Panzer ...[/ame]

Panzerchrist - Creature

[ame=http://youtube.com/watch?v=jNP4v_M8GVQ&feature=related]YouTube - Panzerchrist - Creature[/ame]

So hf :megane:
 

Elyon

Gesperrt
Naja straight is schon ok. Ich achte auch nicht bei allen Metal Liedern auf den Text. Ich bin eigentlich streng gläubisch und höre trotzdem Vital Remains.... Ich hör sie mir mal an..
Also, Panzergrenadier ist ganz gut aba das gelaber vond em Typen ab 3:12 geht mir gar nich rein..unpassend irgendwie un total unnötig...
Schwarzer Ist Unser Panzer ist nicht schlecht und schöne Breaks ham se drin... vor allem ab 3:45 aufwärts sagt mir zu...
Creature gefällt mir am Besten von den 3. Es hat nette Stellen drin..Vor allem ab 2:07 das Solo ist gut gelungen...und 2:35 - 2:50 sehr geil...

Alles in allem ist die Band nicht schlecht. Natürlich reicht sie von ihrer Musik nicht an die Härte von VR ran, aber es muss ja nicht immer alles so total brutal sein.
Mir gefällt sie und ich werd mich mal durch die Alben hören. Vielleicht finde ich ein paar neue Lieder für meine Playlist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dante_Phoenix

Ordenspriester
Vital Remains? Das ist ja jetzt die neue Beschäftigung von Glen Benton soviel ich weiß weil Deicide sich vor einiger Zeit aufgelöst haben
 

Elyon

Gesperrt
Richtig ich find Glen viel besser als den Original Sänger. Man merkt auch den Unterschied, da Glen viel heftiger und "brutaler" singt als sein "Vorgänger". Er war/ist ja "nur" Gastsänger aber ich hoffe er kommt fest rein...also in die Band jez gell...
 

Dante_Phoenix

Ordenspriester
Ich hab mir jetzt so einen Song angehört und ich muss sagen das haut mich fast vom Hocker, der ist ned schlecht der Song hieß Disciples Of Hell. Ziemlich geiler Song ehrlich ^^

Wobei Apropos Härte und Brutalität: Das liegt wie immer im Ohr der Hörers :)
 

Elyon

Gesperrt
DoH is sehr geil aba wenn dir das gefällt, dann hör dir Dechristianize an. Kann ich nur empfehlen und ist auch mein persönlicher Favorit( die 10 minuten Version)
Meh, bevor ichs vergess, Decide hat sich nicht aufgelöst. Is einerseits gut, andererseits au nich. Solang Glen weiter bei VR singt ists mir recht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dante_Phoenix

Ordenspriester
Bin grad dabei ^^

Gefällt mir schon ziemlich, die Band kann was. Die Band kommt jetzt schon auf meine Must hear List :D

Und was hörst du noch so für Bands aus diesen Bereich? Eher Elchtod oder Ami-Death ?:)

Puh, zum Glück haben sie sich nicht aufgelöst wäre ein bisschen Schade drum gewesen aber zu VR passt Glen auch ziemlich ^^
 

Elyon

Gesperrt
Ich hör da ziemlich viel. Von Vital Remains über Wintersun, zu Dimmu Borgir und Necrophagist...
Aber auch nicht ganz so "harte" Wie Hammerfall,Sonata Arctica, In Extremo..Also grundsätlich würd ich mich keine Musikrichtung oder gar Metalrichtung unterordnen. Was mir gefällt hör ich, aber mein Favorit ist halt Vital Remains, wobei WIntersun mit dem Lieb "Beautiful Death" auch nen Platz bei mir gewonnen ham....
 

Dante_Phoenix

Ordenspriester
Jau ich glaub das mach ich. Weil schlecht waren/sind sie auf keinen Fall. Und es ist immer gut neue Sachen zu hören..Auch wenn meine Playlist mittlerweile schon "2 Wochen" lang ist...
Not bad ^^
Bei mir ists unterschiedlich weil ich auf Abwechslung stehe, mal höre ich diese Band und mal diese immer unterschiedlich :)
 

Dante_Phoenix

Ordenspriester
Gesperrt?

Gottseidank. Da hab ich etwas Ruhe vor diesem Kind, Thx ^^

Auf den Admin und die Mods ist eben halt Verlass :hahaha:

EDIT: schon geschehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ich bin ein grosser Heavy Metal fan und höre für mein Leben gern death, black, thrash und alles was dazwischen liegt. Von Panzerchrist lese ich in diesem Thread zum ersten mal.

Hab ich das richtig verstanden? Es ist eine Dänische Band die auf Deutsch über den zweiten Weltkrieg singt? Kann sein das ich eine puristische Ader habe in bezug auf Metal aber sowas find ich schon fast störend. Natürlich darf man solche Themen in Songs ansprechen, das haben schon unendlich viele Bands gemacht, wer kennt nicht Angel of Death von Slayer?

Aber das eine Band ihr gesammtes Konzept auf eins der schrecklichsten Kriege die die menschheit je erlebt hat stützt hat für mich überhaupt nichts mehr mit metal zu tun sondern ist einfach nur geschmacklos und ignorant und verdient den Namen metal nicht.
 
Oben