Dann sollte ich mich auch mal kurz melden:
Zu Deardrops:
Stimme ich dir generell zu, Overdrive ist im Grunde sehr solide bei ihren VNs. Keine herausragenden Werke oder must play, die habe ich bei Overdrive noch nicht gefunden, aber es kann nicht jedes Spiel die Messlatte nach oben setzen. Ich habe bis jetzt noch nichtmal das Spiel auf dem Rechner, ob ich da in naher Zukunft überhaupt zu komme, weiss ich wirklich nicht. Gerade wenn ich mir den Thread durchsehe und schaue wozu ich eigentlich vor hatte was zu schreiben, werde ich in Zukunft sehr vorsichtig damit sein. Ich werde es sicherlich über kurz oder lang anschauen je nachdem wie es dann ausfällt wird es dazu noch ein Kommentar geben.
Zu MGQ:
Der Vorschlag kann ja nur von meinem Lieblingsprofessor außerhalb der Uni kommen.

Ich werde da abwarten wie der dritte Teil zu Ende geht. Wenn bei den H-Szenen Tentakeln, Klauen oder Insekten vorkommen, habe ich da ein schwieriges Verhältnis zu. Das drückt den Sachverhalt glaube ich größtmöglich freundlich und politisch korrekt aus.
Das zweite Standbein, die Femdom stehe ich relativ neutral gegenüber. Sie ist halt da
Dann sind wir schon beim Kern des Problems, momentan wird eine sexuelle Vorliebe bedient, welche nicht meine ist. Ich habe nicht mehr wie nach dem ersten Teil das Gefühl, dass es da eine gute Geschichte und interessante Charaktere gibt, die mich darüber tragen. Alles Charaktere kann ich auf die Formel: Ich vergewaltige dich herunterbrechen, man drückt es zwar verschieden aus aber der Kern ist stets der Gleiche, deshalb wirken die Monster für mich alle unglaublich uniform, da ist gerade keine Individualität.
Und noch ein paar andere Kritikpunkte, die ich in dem entsprechenden Thread geäußert habe.
Wenn ich nach dem dritten Teil der Meinung bin, dass die Geschichte und Charaktere lohnenswert sind, auch wenn man mit Femdom und Co gar nichts anfangen kann, werde ich dazu was schreiben. Ansonsten werde ich verzichten, da ich nicht über etwas urteilen werde, wovon ich selber kein Fan bin.
S.