[Frage] Welches Tablet könnt ihr aktuell empfehlen?

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Ich wollte mir vielleicht mein erstes Tablet kaufen, weil ich Zeitschriften, Comics etc. digital lesen wollte. Nun liebäugel ich mit dem Amazon Fire HD 10 bei der Cyber Monday-Woche für 99 Euro. Farbe sollte das Tablet schon können!

Es gibt aber auch noch andere Hersteller.
https://cms.onleihe.de/opencms/expo...r/common/de/eBookReaderCompatibilityList.html

Nun frag ich mich, bei Amazon soll auch der Google Play Store zu installieren gehen.
Würden dort dann Apps auf dem Fire HD laufen, die ePUB, PDF und CBR unterstützen?
>Suche<
Ich lad mir mal öfter PC-Games-Zeitschriften, Comics, etc. herunter.
Zudem steht mir meine Bibliothek mit über 30.000 Artikeln im ePUB-Format zur Verfügung und ich könnte Amazon Prime nutzen. Hmm...

Vorm PC sitzen kommt nicht in Frage. Und WLAN hat der PC nicht. Und ein Smartphone habe ich nicht. Und Läden, wo ich mal nen Blick in neue Mangas werfen könnte, die gab es mal. Im echten Leben gibts eigentlich nichts mehr. Nur noch online. Wenn ich mal Muskatblüten zum Backen haben möchte, für Weihnachtsplätzchen, dann fahr ich 80 Kilometer, weil's einfach nüscht mehr gibt.
 

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Also ich schwöre auf Lenovo. Die Form ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, hat dafür aber eine sehr gute Akku Laufzeit. Für unverschlüsselte Ebub's empfehle ich Aldikto, Ansonsten muß du leider die entsprechenden Reader App des Anbieters des Ebook installieren.
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Ich weiß, ein altes Thema, aber du musst schon sagen welches Betriebssystem du haben willst, und was du bezahlen würdest, und ob es eher größer oder doch lieber kleiner sein soll.
 
Oben