welches tool ist am besten geeignet, um z.b. den inhalt einer dvd (keine menüs -nur die videosequenzen) ins .mkv format zu bringen? es sollte schon bequem gehen, d.h. dvd rein, programm starten, track,sprachen+untertitel wählen, von mir aus noch kleinere einstellungen wir art des ausgangsmaterials (z.b. anime
) + bitrate und fertig.
auf sachen, wie video und audiostreams manuell muxen hab ich kein bock.
ausserdem sollte er in h264-avc wandeln können und wenns geht einigermassen schnell(schön wäre dualcore cpu unterstützung).
habe bisher immer mit nero recode2 gearbeitet, ist zwar sehr bequem und gut, hat aber 2 nachteile: a) kein .mkv ausgabeformat, b)imho langsam (hellraiser 2 hat auf meinem athlon64x2 4400+ 16h für ein 2pass encoden bei super quali gebraucht).
kennt da jemand ein super tool?

auf sachen, wie video und audiostreams manuell muxen hab ich kein bock.
ausserdem sollte er in h264-avc wandeln können und wenns geht einigermassen schnell(schön wäre dualcore cpu unterstützung).
habe bisher immer mit nero recode2 gearbeitet, ist zwar sehr bequem und gut, hat aber 2 nachteile: a) kein .mkv ausgabeformat, b)imho langsam (hellraiser 2 hat auf meinem athlon64x2 4400+ 16h für ein 2pass encoden bei super quali gebraucht).
kennt da jemand ein super tool?