welches tool ist am besten geeignet, um z.b. den inhalt einer dvd (keine menüs -nur die videosequenzen) ins .mkv format zu bringen? es sollte schon bequem gehen, d.h. dvd rein, programm starten, track,sprachen+untertitel wählen, von mir aus noch kleinere einstellungen wir art des ausgangsmaterials (z.b. anime
) + bitrate und fertig.
auf sachen, wie video und audiostreams manuell muxen hab ich kein bock.
ausserdem sollte er in h264-avc wandeln können und wenns geht einigermassen schnell(schön wäre dualcore cpu unterstützung).
habe bisher immer mit nero recode2 gearbeitet, ist zwar sehr bequem und gut, hat aber 2 nachteile: a) kein .mkv ausgabeformat, b)imho langsam (hellraiser 2 hat auf meinem athlon64x2 4400+ 16h für ein 2pass encoden bei super quali gebraucht).
kennt da jemand ein super tool?
) + bitrate und fertig.auf sachen, wie video und audiostreams manuell muxen hab ich kein bock.
ausserdem sollte er in h264-avc wandeln können und wenns geht einigermassen schnell(schön wäre dualcore cpu unterstützung).
habe bisher immer mit nero recode2 gearbeitet, ist zwar sehr bequem und gut, hat aber 2 nachteile: a) kein .mkv ausgabeformat, b)imho langsam (hellraiser 2 hat auf meinem athlon64x2 4400+ 16h für ein 2pass encoden bei super quali gebraucht).
kennt da jemand ein super tool?