[Frage] Welches Wacom ist für anfänger geeignet?

zoiz

Novize
Hi, wollte mir mal son Grafiktable holen und habe da an ein von Wacom gedacht.
Nun, bin ein blutiger anfänger , hab aber gaaanz früher mal nen deckblatt von nen Manga relativ gut abgezeichnet und wollte mal meine Künsterischen Fähigkeiten trainieren.
Könnt ihr mir da ein gutes Tablet empfehlen?
 

vusi92

Exarch
Also ich kann die Wacom Bamboo Fun Serie empfehlen. Sie sind gut und kosten
im Bereich von 50-70€ . Sie ist auf jedenfall ihr geld wert.
 

Neverman

VIP
VIP
Wenn du nur ein Anfänger bist und nichtmal genau weißt, was du mit einemGrafiktablett willst, würde ich dir erstmal empfehlen, ein billigeres zu kaufen. Manchmal hat Aldi soetwas im Angebot.
Wenn du aber weißt, dass du es auf jeden Fall häufig gebrauchen wirst, kannst du gleich so weit oben wie bei Wacom einsteigen, da sparst du auf Dauer Geld.
 

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
2 Kleine Tipps
1. Wenn du Schüler/Studen Azubi oder sonstwas in der Richtung bist hols dir bei Unimall, da sparst du gut Kohle http://www.unimall.de/
2. Fang, wie schon von Neverman erwähnt, klein an.

Der größte Unterschied zwischen den Tablets sind zum einem die Druckstufen und zum anderen die Präzision.
Ich hab das Wacom Bamboo Pen & Touch und bin damit vollstens zufrieden. Selbst damit wird und kann professionell gearbeitet werden. Das Ergebnis hängt von deinen Fähigkeiten und von den Einstellungen des Programmes ab.
 

Neverman

VIP
VIP
Das Ergebnis hängt von deinen Fähigkeiten und von den Einstellungen des Programmes ab.
*hust*
nicht zu vergessen, die Fähigkeiten der Person, die es bedient...
Mein erstes Speedpaint habe ich mit einem 30 €-Teil aus dem Aldi gemalt, dass gar nichts von diesen netten Extras wie Stiftdruck, etc. hatte.
Also, man bekommt auch mit dem billigen Kram alles hin, aber je besser die Soft/Hardware, desto schneller bist du.
 

vusi92

Exarch
Naja ich hör immer öfters "Programme".