[Frage] Weltrekord in superschneller Datenübertragung

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
Selbst in einem modernen Land wie diesem, muss sich noch ein Großteil der Bevölkerung mit 2MB/s zufrieden geben. Ein kleines Nachbardorf so nördlich von uns, kriegt jetzt gerade mal DSL und hat jahrelang für etwas schnelleres Internet bei der Telekom auf der Matte gestanden. Deshalb find ich diese Meldungen immer amüsant, was die Wissenschaft so erfindet und wie es bei uns ankommt - oder besser gesagt; vorbeigeht.
Davon, dass das vorbei geht kann noch gar nicht die Rede sein, da des zeug 100pro noch nicht marktreif ist, geschweige denn wirtschaftlich umsetzbar sein wird. Ich möchte nicht wissen, was die Hardware, die dahinter steht so kostet. Faktisch nichts, was gerade erforscht wird, ist sofort marktreif. Und dass die DSL Versorgung aufm Land so schlecht ist, hat nix mit Technik zu tun, sondern mit Wirtschaftlichkeit, bzw. Rentabilität.

Und wenn du dich über zu langsames dsl aufregst, Kabelloses dsl ist auf dem Fortschritt. Der UMTS Nachfolger steht schon in den Startlöschern, von wegen dass nix passiert. Stichwort LTE Natürlich ist er bei weitem noch nicht flächendeckend verfügbar.

Und auch das Glasfaser Internet ist auf dem Vormarsch, anders bekommt man die mitunter angebotenen 200Mbit auch kaum hin. Das allerdings wirklich nur in einigen Großstädten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hiege

Gesperrt
Und auch das Glasfaser Internet ist auf dem Vormarsch, anders bekommt man die mitunter angebotenen 200Mbit auch kaum hin. Das allerdings wirklich nur in einigen Großstädten.
Jo mit Kupfer schaft man auch schon 10Gbit aber es wird wegen der Galvanischen Trennung(es wird verhindert das Ausgleichsströme von Gebäude zu Gebäude fließen) und der Höheren Reichweite eher Glasfaser verwendet.
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Och, ich gehör ja nicht zu den Dörfchen, aber davon ab, bräuchte ich auch nix schnelles. Ich zock ja nicht über Internet und guck nur gelegentlich mal was über Stream. Wenn mir mal ein Trailer zu sehr ruckt, weil der schneller abspielt, als er läd, dann hab ich dafür so'n kleines Add-on im Firefox, das läd mir alles komplett runter und ich schau es später. Wenn der Rechner was größeres runterläd, dann eh, wenn ich auffer Arbeit bin, also kann der sich eh Zeit lassen. Wenns heut nicht fertig wird dann morgen.

Denkt so wie ich und erlangt euren Seelenfrieden!
 

Isley

Showdown
26 TB pro Sekunde... WOW! :D

Das schaffe ich vielleicht in 3 Jahren?!
Ich weiß noch wie "früher" 10GB viel waren XD
 

Abarai Renji

Gottheit
wow 0.0 26 TB , da müsste ich meine platte nur schräg angucken und alle daten wären auf meiner zweiten in nichtmal ner sekunde ^^
warten wir noch 20 jahre oder so un dann kann man sowas auch kaufen
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Oh scheiße, die Bullen! Schnell, gib mal die Ext.Festplatte her.. Steck sie an, zieh alles rüber und lösche alles mit einem Schredder, die Ext.Festplatte versteckste dann!

So könnte das aussehen, wenn man das im Haushalt haben kann. Wenn man diese Technik noch auf die Inetübertragung übertragen könnte, dann könnte man die Filme und alles einfach in sekunden laden und so schnell kann man die IP Adresse wohl nicht mal verfolgen... Ein Klick und Datei ist geladen. Wäre der Wahnsinn. xD

Aber naja, brauchen? Noch nicht, weil die meißten nicht mal 1 Terabyte Platz auf der Festplatte haben. Wie ich. Das ist aber ne interessante Übertragungsgeschwindigkeit. Aber damit könnte man sicherlich auch viel scheiße damit bauen.. Sicherlich auch gutes Sachen mit machen.
 
Oben