[Frage] Wenn es draußen kalt sturmhaube fail oder nicht?

shazor

Prophet
Heyho liebe Hentailiebhaber,
da es bei uns morgens immer richtig schoen kalt ist und ich jeden morgen mit m Fahrrad los muss setzt ich mir immer gerne meine sturmhaube auf (is ja gesetzlich erlaubt, denn das vermummungsverbot ist nur fuer demostrationen gedacht) ,da ich sehr kaeltempfindlich im gesicht bin (ja ich weiß ich bin ne pussy xD) und wenn ich denn da so lang fahre in meiner dunklen winterjacke, handschuhen und sturmhaube gucken mich die Leute gerne ma so an als ob ich n verbrecher wäre und nun wollt ich euch ma fragen was ihr denken wuerdet wenn euch morgens so eine Gestalt entgegenkommen wuerde
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Meine Mutter hat mich früher immer dazu gezwungen, so ein Teil anzuziehen, wenn ich mit dem Fahrrad zur Schule fahre. Dementsprechend skeptisch stehe ich den Hauben gegenüber. Andererseits - solange du es freiwillig tust, soll es mir persönlich egal sein.
 

Andrakson

Glücksritter
Wenn du nicht gerade irgendwelche Stereotypen nachahmst mit der Sturmhaube, dürfte es für dich kein Problem sein. Dass du am Gesicht frierst ist nicht schlimm *Dir ins Bäckchen kneif und dann mal deine Wange zwick*. Es ist eben eine empfindsame Zone, besonders wenn der kalte Wind seine eisige Fleischpeitsche dagegen klatschen lässt.

Also du kannst sie tragen, musst aber eben mit irritierenden Blicken rechnen und kannst so manches mal in eine Polizeikontrolle geraten. Die Sturmhaube und das Fahrrad, sind leider keine fest verankerten Bilder in den Köpfen von durchschnitts Leuten.

Schämen musst du dich nicht, also trag sie ruhig. Was andere Leute denken kann dir ja egal sein. =)

Gruß:
Andrakson
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Also im Bundesheer war die sturmhaube beim Grenzeinsatz damals im Burgenland fast schon überlebenswichtig :)
Hab die heute immer noch, denk aber dass es heute leicht zu Missverständnissen kommen könnte. Werd die mal in der Uni ausprobieren wenn ich mitm Radl rüberfahr :D
 

un4g0tten

Exarch
in den zeiten von -20 grad bin ich mit maske rumgelaufen...die leute haben alle dumm geguckt und omas sind ausgewichen :D

solange es dich nicht stört ob die leute glotzen, isses wurscht:hahaha:
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
Sturmhauben können doch sehr cool aussehen und nützlich sind sie wenn es kalt ist auch, also alles super ^^

Ist eigentlich ne gute Idee. Im Winter mit Fahrrad kann schon recht hart sein. Wo kriegt man die Teile her?
an vielen Stellen online.... überall wo es Motorräder und/oder Zubehör gibt und teilweise in Sportgeschäften - sofern gut sortiert, oder mit einen Schwerpunkt auf Outdoor-Sportarten, bei denen es sehr kalt werden kann (Bergsteigen, Skilaufen, usw.) - und selbstredend in Military-Shops (wobei ich persönlich bei denen aus Prinzip nicht kaufen würde...)
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Vom rein Optischen her, sieht es mit Helm und Schaal recht harmlos aus und niemand wird dich lange anstarren. Wenn du aber nur mit der Maske rumfährst ist es wohl ganz normal, dass dich alle angucken. Dann kannst du auch gleich mit ner Balaclava rumrennen und den bankräuber mimen ^^
 

shazor

Prophet
Dann kannst du auch gleich mit ner Balaclava rumrennen und den bankräuber mimen ^^
Das ding is ja das is ne Balaclava XD

@doktorfaustus
Wichtig is aber das man sich ne maske aus baumwolle oder so holt denn ich hatte vorher eine aus sonem engem kuenstlichem stoff und die war viel zu eng und nicht mal warm.

Nee aber als bei uns schneekatastrophe war und die Schule deswegen auch abgebrochen wurde durfte ich schoen 10 km durch 30 cm hohen Schnee mit meinem fahrrad schieben aber da hat sich die Kombi aus winterjacke Handschuhen sturmhaube und skibrille (hat dazu auch noch echt n Schneesturm gegeben deswegen ne Brille ^^) echt bewaehrt und seitdem Schlepp ich jetzt immer mein ganzes schneeequipment immer mit mir rum Wenns Winter is und naja es ist mir eig auch egal was andere denn von mir denken solange sie nix sagen^^
 
Zuletzt bearbeitet:

shazor

Prophet
Wat nee bei uns nich da fahren vllt im Jahr insgesamt 2 bullenautos an mir vorbei und außerdem is es ja nicht verboten und selbst wenn die mich anhalten is es ja Net schlimm da wuerde ich denn sagen das es kalt is (was denn ja auch stimmt) und das die Haube einfach nur kuschelig warm is und das kann man ja wohl nachvollziehen aber was mich immer ab und zu stoert is das die sturmhaube immer durch den Atem nass wird und das is denn immer son bisel ekelig ist wenn man sich die denn ein zweitesmal am Tag aufsetzt.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
ich mein mal gehört zu haben dass es ein vermummungsverbot gibt... kann mich aber auch gerne irren.
na wenn es bequem ist, ist wohl mal net fail. :) finde da latex masken schon wesentlicher ... naja. :ugly:
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
hab früher aufm Schulweg auch eine getragen, wurde nie angehalten (außer wegen fehlendem Licht am Rad ^^)

Vermummungsverbot gilt nur auf Demos (steht auch im Startpost ;) )
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
ahso hatte wohl was auffer kontaktlinse. ;)
mh aber bei meinem outfitt wäre das aber ein fail xxl ne sturmhaube zu tagen. :ugly:
 

shazor

Prophet
Herrlich wa auch ma der blick meines lehrers als ich mit der sturmhaube in die Klasse marschiert bin da wir ja in soner Art container Unterricht haben da die Schule umgebaut wird und auf jedenfall war es ma wieder arschkalt draußen und ich hatte nicht wirklich Lust die sturmhaube abzunehmen bzw. Erst abzunehmen wenn ich im warmen bin und da ich schon etwas spaet wa hatte der Unterricht schon angefange und als ich den in die klasse reinkam guckten mich denn alle erst ma an und mein lehrer dachte schon fast das ich einen Amoklauf plante xDDD aber als ich ihm sagte das es draussen einfach bequemer mit ner Maske ist hat er es denn auch verstanden^^
 
Oben