[Frage] Wenn es draußen kalt sturmhaube fail oder nicht?

Kratzer101

Pikamaniac
Ich zieh auch ne Sturmhaube auf wenn ich im Winter mit dem Rad zur Arbeit fahre, is kein Ding. Musst halt dran denken sie wieder abzusetzten wenn du geld abholen willst^^
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
also wenn ich im winter zu fuss bei so ner kälte raus muss zieh ich im schal bis über die nase sonnenbrille auf (wenn schnee liegt) und kaputze auf, auch alles in schwarz. da gucken die leute auch immer blöd, aber ich find das irgendwie lustig


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Deadless

Gottheit
Ich sehe im Winter jeden 2. damit rumfahren... also ich finde es okay.
Ich finde auch, das manche mit Sturmhaube richtig cool aussehen... aber okay sieht ja jeder anders.
 

manga-fan

Novize
Das du das ganze Thema anschneidest, zeigt doch nur das es genießt das da so ein Trubel drum gemacht wird, bekommst viel Aufmerksamkeit. Wenn jemand aufn Fahrrad mit ner sturmmaske mir entgegen kommen würde, würde ich ihn auslachen. Ich finde es ist ein Fail und ob so eine Maske unbedingt nötig ist kann ich dir beantworten. Nein, denn wenn du mal keine Handschuhe an hast erkältest du dich ja auch nicht, es ist richtig das ne ganze menge wärme über den Kopf verloren geht, da reicht aber auch ne Mütze, über das gesicht ziehen sich nichtmal die Eskimos was drüber und eklig schwitzig ist es ja auch sagteste selber, der gesammelte schweiß ist bestimmt reizbarer für deine haut als kalte luft
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
ob so eine Maske unbedingt nötig ist kann ich dir beantworten. Nein, denn wenn du mal keine Handschuhe an hast erkältest du dich ja auch nicht
Nö, man spürt nach 'ner Weile nur seine Finger nicht mehr, was man durchaus als Vorteil betrachten kann, denn dann ist die schmerzhafte Phase überstanden.

es ist richtig das ne ganze menge wärme über den Kopf verloren geht, da reicht aber auch ne Mütze
Das Problem ist nur, wenn ich die Mütze so tief runter ziehe, daß auch die Nase geschützt ist, sehe ich nicht mehr, wo ich hinfahre. :huh:

und eklig schwitzig ist es ja auch sagteste selber, der gesammelte schweiß ist bestimmt reizbarer für deine haut als kalte luft
Meine Haut hat mit meinem Schweiß kein Problem. Eklig finde ich es dagegen schon, wenn die Nase ununterbrochen läuft und man den Rotz nur hochziehen kann, weil man mit den dicken Handschuhen nicht mehr das Taschentuch aus der Tasche ziehen kann.

Sorry aber so einen Blödsinn kann nur jemand schreiben, der nicht regelmäßig 20-30 Minuten bei (teils zweistelligen) Minusgraden dem Fahrt- oder gar Gegenwind ausgesetzt ist. Es geht nicht darum, ob es gesundheitlich nötig ist oder nicht. Es ist ganz einfach angenehmer. Warum soll man sich die beißende Kälte antun, wenn es eine Alternative gibt? Weil die nicht trendy ist?
 

wettel

Ordensbruder
ich würd mir auch lieber ne maske oder whatever aufsetzen als mir mein gesicht abzufrieren. sollen doch die anderen denken was sie wollen. sehe auch öfter welche die so auf'm fahrrad unterwegs sind und ich persönlich denke nix dabei, wenn ich so welche sehe.
 

BXLeMans

Exarch
Ich mit dem Motorrad immer, auch im Sommer, weil erstens die Helmpolster nicht zu sehr nass und verschwitzt werden und zweitens manden Helm auch wieder abgesetzt bekommt.

Mit dem Fahrrad im Winter hab ich eine isolierte Sturmahaube, ich fahre gut 8km, größtenteils über freies Feld, also mit richtig kaltem Wind. Ohne einsprechenden Atemschutz bekommst da nach 1km schon keine Luft mehr.

Einfache schwarze Baumwollsturmhaube kostet 2Euro, in Camouflage 5-10€ , Dann gibts noch Sonderdesigns, wir haben eine mit Spinnennetz drauf im Programm.
 
Oben