Wenn ich eine Datei lösche ist sie dann wirklich weg?

NBA

Gottheit
Wenn ich eine Datei lösche ist sie dann wirklich weg? Damit mein ich z.b. wenn ich La Blue Girl lösche vom PC ist sie dann wirklich weg? Ich hab im fernsehen mal ne doku gesehen wo die bullen trotz das die dateien gelöscht wurden, die die dateien wiederhergestellt haben. Is sowas möglich oder nur spinnerei?

wenn du ne datei löschst, gibst du die sozusagen nur zum überschreiben frei. Wirklich gelöscht wird sie nicht.
Hol dir PC Inspector File Recovery - damit findest du deine gelöschten Dateien.
Wenn man sie jetzt mit irgendeinem Shredder nach Peter-Gutman-Methode überschreibt (muss natürlich net Peter-Gutman sein), dann ist die Datei wirklich weg. Es sei denn du hast Hochprofessionelle Werkzeuge, die in den Spuren der Magnetscheibe irgendwelche überreste finden können. wird bei Wichtigen Datenträgern, die irgendwie zerstört wurden gemacht. Is aber teuer

NBA

Gottheit
ich hab grad ausversehen meine ganzen hentaimovies gelöscht kann mir jemand sagen wie ich sie wieder kriege?

Demo

VIP
VIP
ich hab grad ausversehen meine ganzen hentaimovies gelöscht kann mir jemand sagen wie ich sie wieder kriege?
tuneup utillitys installieren da is n undeleter dabei ... gibt aba soviele andere programme die das wiederherstellen können ... solang du den betreffenden bereich nich überschrieben hast sollte das gehn
#
btw für andere Programme ... GOOOOOOOGLEN !

WackMC

Type Zero
Otaku Veteran
also nur mal so zurück zum haupt-thema es wurde das prog. bereits genannt !

ja es ist zu 98% möglich alle reste von den dateien zu löschen und zwar mit:

TuneUP2006/07 glaube auch mit ner vorgänger version

hier mal ne erklärung mit bildern :

ihr startet TuneUP und wählt --->daten retten vernichten,
dann wählt ihr --->TuneUP shredder

nun wählt ihr das an, was ihr löschen wollt z.B eine datei oder nen ordner usw. klickt nun auf weiter-
das getan kommt ihr dahin wo ihr die datei auswählen könnt !...(ihr müsst zugewiesenen freien speicher löschen anklicken [wichtig])

habt ihr sie ausgewählt , müsst ihr wieder auf weiter und dort müsst ihr... ---->

bei der letzten müsst ihr unbedingt schnelles löschen wählen sonnst überschreibt er die datei net -
und er macht davon so eine sicherung die nur ein paar bytes groß ist , dort steht dann alles von der datei drinnen -finde ich bescheuert !
man will ja nicht erwischt werden wenn man mal was loadet !(oder ?)
naja ich lade eigentlich auch nur anis die ich mir früher oder später kaufe, also daher kann man es als eine überfrühte sicherung ansehen !

! O.K dieser anleitung müsste einfach zu folgen sein !

mfg Wack

NBA

Gottheit
wie mache ich das bei TuneUp das ich die gelöschten dateien (die man ja suchen und wiederherstellen kann) endgültig lösche oder zumindest zum überschreiben frei gebe (ich will den mist endlich vom pc haben).

Gnet

Gottheit
Selbst wenn du die Datei mit TuneUp löscht ist sie nicht wirklich weg da TuneUp einen Lösch Code nutzt der ganz einfach zurückzusetzen ist. Das bis jetzt beste Programm dafür ist und bleibt ganz einfach Blowfish Advance CS .

mfg Gnet

WackMC

Type Zero
Otaku Veteran
habe doch geschrieben das die datei zu 98% löschbar ist !

denn tuneup überschreibt die datei mit einem zeichen !

wenn ihr dieses zeichen dann noch ein paar mal löscht ,
dann ist es noch sicherer !

fragt mich jetzt aber nicht wie man dass macht geht auch mit tuneup06/07 usw.

mfg Wack

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Einmal überschreiben reicht vielleicht aus, damit man es nicht simplen Wiederherstellungstools wiederherstellen kann.
Wer es sicherer haben will sollte folgendes benutzen: http://sourceforge.net/projects/eraser/
Einfach den Modus auf 3 bzw 7 mal überschreiben einstellen. (Wer glaubt, von Außerirdischen verfolgt zu werden, kann auch 25fach wählen)
Ist übrigens opensource und somit ist da keine backdoor oder sonstiges noch mitdrin.

Gnet

Gottheit
Ich lösche meine Daten alle mit der SFS Methode ( 35 mal überschreiben ) Programm dafür wie gesagt Blowfish Advanced CS.

mfg Gnet

Oben