[Diskussion] Wer ist schon mal in der Arbeit eingeschlafen?

守形 英四郎

Gläubiger
Hi alle zusammen!
Die Suchfunktion hat nichts ausgespuckt, also hab ich nen Thread eröffnet.

Gestern bin ich eigentlich durchschnittlich ausgeschlafen in die Arbeit gekommen, bin meine Runde gegangen um alle zu begrüßen, ha mich dann an meinen Arbeitsplatz gesetzt und den PC hochgefahren, da der ziemlich lang zum hochfahrenbraucht hab ich mir gedacht, warum nicht mal gemütlich den Kopf auf den Arm stützen, und dann musste ich feststellen dass ich eingeschlafen bin, sofort hab ich versucht aufzuwachen, aber es gingt gar nicht so leicht, mein Herz fing an zu rasen und es war sehr anstrengend den Kopf zu heben und die Augen zu öffnen, schlussentlich hab ichs dann geschafft wieder wach zu werden und hab auf die Uhr gesehen, und siehe da, es sind !!! 5 Minuten!!! vergangen, ein Glück dass mich mein Chef nicht erwischt hat, aber kann das denn normal sein? Ich bin tatsächlich am Schreibtisch innerhalb von 5 Minuten in eine etwas tiefere Schlafphase eingeschlummert!

Ist euch sowas auch schon passiert?
Oder seid ihr überhaupt schon mal in der Arbeit eingepennt?
Und wurdet ihr erwischt?
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Klar ist das einem schonmal passiert. Was will der Chef denn sagen? Will der dich sofort rauswerfen^^. So ein Minutenschlaf tut manchmal ganz gut. Ich tu den hin und wieder sogar provozieren, weils einem in so ner Downphase danach einfach wieder besser geht^^
 

kingmaik

VIP
VIP
Hab ich schon mal geschlafen im Büro? - Nein, aber fast. Kann mich nur so halb daran erinnern, dass ich nach der Mittagspause wieder an den Rechner ging und dann plötzlich müde wurde. Leider hat mich meine Büronachbarin in ein Gespräch verwickelt so das ich nicht einschlafen konnte.

Aber je nachdem wann man anfängt kann das schon mal passieren morgens, denn dein Körper braucht etwas länger um vollständig wach zu sein.

Das Schlaf durchaus die Produktion steigern kann ist auch wissenschaftlich erwiesen. Diesen sollte man aber während einer 30-Minütigen Pause machen. Es gibt sogar spezielle Kurse, in den man lernen kann für 30 Minuten abzuschalten! ^^
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Ja schon mehrfach bin ich eingeschlafen, meistens beim Langdienst. Da eh keine Sau vorbei kommt, kann man sich das hin und wieder leisten ^^
 

Witch

Scriptor
Oh das ist mir auch schon mal passiert!
Als meine Augen ständig zufielen und mein Kopf auch immer weggenickt ist, half nur schnell bewegen!
Auch wenns noch so schön "warm" und gemütlich auf dem Arm aufgestützt war, es half nichts außer Bewegung.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Leute ihr habt zu wenig Stress in oder Spaß an eurer Arbeit xD

in der Arbeit ist mir das noch nicht passiert.
in der Uni nick ich bei manchen Fächern regelmäßig weg.
In der Uni ists mir allerdings auch egal. ;P
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Klaro...wenn man Nachtschicht schiebt und es ist nix los pennt man halt ne Runde, man muss das Funkgerät halt nur laut genug einstellen um es dann zu hören, um dann auszurücken ^^
 

nille

Novize
Früher wäre mir das nach einer kurzen Nacht hin und wieder Passiert. Meist wird man aber durch Fremdeinwirkung wie klingelnde Telefone daran gehindert :D Wobei ich aber auch ganz foh drüber bin das es mir noch nie passiert ist. Mein Chef würde das nicht sehr entspannt sehen und müsste dann wohl einige Wochen wieder die Drecksarbeit machen die keiner möchte.
 

xArtistic

Ungläubiger
Ich arbeite zwar noch nicht da ich Student bin :hot:
Aber selbst im Unterricht bin ich noch niee eingeschlafen :megane:
Ihr müsst euch einfach halten. Ich fragt euch wie ? beteiligt euch am Unterricht
wen ihr euch Meldet und ihr während dessen nen kurzen 1sec Schlaf habt und euch
DAN der Lehrer anspricht rappelt sich das Gehirn sofort auf und ihr seid für die Nächste Stunde wach
oder befasst euch richtig stark mit etwas. So konzentriert sich euer Gehirn nicht auf den Schlafmodus
und euer Gehirn verdrängt es einfach. Ich bin kurz Schläfer obwohl ich Tot müde bin kann ich höchstens 5h schlafen
Gott weis warum. Aber so halte ich mich wach.

Zum Thema Arbeit jetzt wen ihr die Möglichkeit habt an frisch Luft zu kommen nutzt sie immer hin gähnen wir Menschen
ja nur weil wir Sauerstoff. Manchmal kann Luft richtig gut tuhn so das ihr einigermaßen wacher seit so
das ihr euch wieder auf was Konzentrieren könnt.

Ich weiß bin zwar vom Thema abgeschweift tut mir leid dafür aber ich hoffe ich
konnte euch vlt mit mein Tips helfen :)

Sitze im Bus mit mein Handy also Rechtsschreibfehler dürft ihr behalten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Ich arbeite zwar noch nicht da ich Student bin :hot:
Aber selbst im Unterricht bin ich noch niee eingeschlafen :megane:
Ihr müsst euch einfach halten. Ich fragt euch wie ? beteiligt euch am Unterricht
wen ihr euch Meldet und ihr während dessen nen kurzen 1sec Schlaf habt und euch
DAN der Lehrer anspricht rappelt sich das Gehirn sofort auf und ihr seid für die Nächste Stunde wach
oder befasst euch richtig stark mit etwas. So konzentriert sich euer Gehirn nicht auf den Schlafmodus
und euer Gehirn verdrängt es einfach. Ich bin kurz Schläfer obwohl ich Tot müde bin kann ich höchstens 5h schlafen
Gott weis warum. Aber so halte ich mich wach.
ja... weil der prof ja auch so was macht.
viele stehen vorne und erzählen was bis die Stunde um ist.
abgesehen davon gibts nur ganz wenig Fächer die mich wirklich interessieren.
Warum sollte ich beim Rest aufpassen? Die Klausur besteh' ich auch so. Ich hab die letzten 3Jahre erst 1 mal mehr als 1 Tag vorher gelernt. & das war bei ner mündlichen Prüfung, weil ich echt Bammel davor hatte - war die 1. xD

Zum Thema Arbeit jetzt wen ihr die Möglichkeit habt an frisch Luft zu kommen nutzt sie immer hin gähnen wir Menschen
ja nur weil wir Sauerstoff. Manchmal kann Luft richtig gut tuhn so das ihr einigermaßen wacher seit so
das ihr euch wieder auf was Konzentrieren könnt.
steht doch schon da oben o.o
Schalplatte ist wohl kaputt. ;P

@Souji:
Zeit für nen neuen Job, dann xD
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
das ist ein thema für mich! ^^
aufgrund von epilepsie und unregelmäßigen schlafphasen, bin ich ziemlich oft weggenickt.
das war meistens sekundenschlaf. gelegentlich warens aber auch ein paar minuten...
immer die selbe stupide und langweilige arbeit am computer, war einfach nur anstrengend.
als ich noch arbeiten war, bin ich immer gegen 3uhr aufgestanden und um 18uhr war ich zu hause und um 19uhr schon wieder im bett! >_>
dieser sekundenschlaf war, laut meiner neurologin, ein vorzeichen eines epileptischen anfalls!
zuviel arbeit am pc ist eh nicht für mich gut.
da ich mittlerweile arbeitslos bin, hab ich den sekundenschlaf nicht mehr.

edit:
immer wenn ich weggenickt bin, kamen aus allen richtungen büroklammern zu mir geflogen. XD
mein koleginnen wollten mich irgendwie wach halten, sind allerdings kläglich gescheitert. ^^'
ich habs mit koffeintabletten und kaffee versucht, kaffee bekomm ich nicht runter und die tabletten wirkten nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sanosuke

相楽 左之助
Einschlafen während der Arbeitszeit ist mir auch schon passiert. ^^
Bei meinem Beruf und meinem Arbeitsplatz, kann es mal vorkommen, dass tote Hose ist und man die Zeit im wahrsten Sinne des Wortes absitzen muss und einfach nur auf Feierabend wartet! :)

Wenn man dann am Abend zuvor sehr spät schlafen gegangen ist, kann es vorkommen, dass man sehr müde wird und auch mal einschläft. ^^
Die Müdigkeit aufgrund von Nichtstun und Warten, kann sehr drückend sein. ^^


In der Schule damals sowieso sehr oft geschlafen. Kopf auf Hand abgestützt, Gesicht gen Buch und getan als ob ich lese ^^
Aufgrund gutausgewählter Sitzplätze ging es immer klar :)
 

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
ich bin auch schon öfters auf der arbeit eingepennt passiert meistens wenn ich früher anfangen musste. wenn ich dann mit meinen aufträgen fertig bin und hab alle lagerfächer aufgefüllt habe fahre ich mit meinen schubmastgabelstapler in eine dunke regalreie und döse ein wenig vor mir hin. gut ich arbeite alleine und da fällt es nicht auf da ich meistens noch im behälter noch ein paar sachen drinne fals ich doch mal erwicht werden sollte kann ich immernoch sagen das ich am einlagern wäre
 
Oben