[Diskussion] Wer ist schon mal in der Arbeit eingeschlafen?

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Klaro...wenn man Nachtschicht schiebt und es ist nix los pennt man halt ne Runde
Wie recht du hast XD
In meiner alten Firma hatten wir so ein PET Flaschen Zählwerk... einer hat vorne die Flaschen draufgelegt und der andere hockte vor dem PC und hat geschaut ob alles klappt bzw. sie richtig erkannt wurde... Stündlich wurde getauscht.
Wenn ich dort saß in der Nachtschicht, habe ich immer gepennt.... aber wirklich immer. Es gab in den zwei Jahren nicht eine Nachtschicht die ich durchgehalten habe.
In der Pause ging es gleich weiter, weil ich solche Schlaftabletten als Kollegen hatte. Selbst wenn ich dran war mit Flaschen auflegen bin ich eingepennt....
Am Tag war die Arbeit akzeptabel, weil rings herum noch was los war (selbst da bin ich manchmal weg gerazt) aber Nachts war man nur zu zweit... oder alleine wenn ich dabei war XD
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Jaa, ich hatte im Büro schon Sekundenschlaf, ist aber nicht sehr häufig, in der U-Bahn bin ich dagegen wesentlich schneller am wegnicken, aber richtig schlafen kann man da nicht...
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Bei der Arbeit noch nie, aber dafür umso öfters bei Vorträgen oder Seminaren ^^
Überhaupt wenn man mit ~30 Leute zusammengepfercht wird, das Licht leicht gedimmt und dann noch ein lahmarschiger Dozent der referiert.
Ne geht echt garnicht bei mir.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich hatte bisher zum Glück nur Jobs, wo das eigentlich unmöglich ist.
Zeitung austragen (beim Laufen einschlafen?), Getränkemarkt (Haha, mit 6 Kilo-Kästen auf dem Arm, jau!), zur Hochzeit bei Subway (ernsthaft, bei 30 Sandwiches pro Viertelstunde hat man KEINE ZEIT).
Das erste Mal, dass zumindest etwas Ähnliches passiert ist, war auf nem Praktikum. Ich hatte es an einer Schule und die Anfahrt war immer 2 Stunden, insofern musste ich jeden Tag um 5 aufstehen, damit ich dann zu Schulbeginn da sein konnte. Und irgendwann am Ende des Praktikums war ich dann kurz weggenickt. Aber ich habe zum Glück nur beobachtet, nicht unterrichtet und ich saß ganz hinten, insofern hat es niemand bemerkt. Und naja, von 5 Uhr morgens bis 21 Uhr abends (da ich jeden Abend noch ein Seminar hatte) war auf die Dauer irgendwann schlicht zu viel.
Ein anderes Mal, was ich aber nicht zähle, war als ich in Zügen die Fahrgäste gezählt hatte. Wir wurden per Auto zum Bahnhof gebracht, um den allerersten Zug zu nehmen und direkt von Anfang bis Ende zu zählen. Wir wurden um 3 Uhr morgens abgeholt, damit wir um 5:15 mit dem ersten Zug fahren konnte. Und ALLE (ausser dem Fahrer, natürlich) haben im Auto schlicht weitergeschlafen bis wir beim Bahnhof waren xD
Aber das zähle ich schlicht nicht als Arbeitszeit.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ja, mir ist das schon mal passiert. Oder, wenn ich diese Behandlung machen würde, dann würde es auch noch öfters passieren. Und zwar machen wir in unserer Praxis auch Gesichtsmassagen und das bedeutet, das ich da dann kleine Griffe mache. Dabei sitze ich und wenn ich eben müde bin, kann es passieren, das ich meine Augen nicht offen halten kann. Das sind aber dann nur Sekundenschlafs, denn meist schrecke ich dann auf. Gleichzeitig lassen wir so schöne Entspannungsmusik laufen, das es noch dazu verlockt, seine Augen zu zumachen.
Aber da ich jetzt vor allem nur noch KG, klassische Massagen und sonstiges mache, passiert das nicht mehr.
 

Gaara4

Novize
Ich gehe zwar noch zur Schule, was man wie ich finde nicht mit Arbeiten vergleichen kann, aber es gibt einen Lehrer bei uns bei den muss man einfach irgendwann mal kurz schlafen. Wieso? Ganz einfach seine Art wie er redet und seine Stimme ist so dermaßen einschläfertet, ich weis nic wie ich das beschrieben soll. Fast jeder war mal kurz 2 Minuten am pennen, bei uns und das so kurz vorm Abi :P
 

blibb

Scriptor
Bei der Arbeit jetzt noch nie wirklich, einmal fast.
In der Uni nick ich aber bei manche Fächern regelmässig ein, auch mal bei Vorlesungen oder dergleichen :7
Naja zum glück bin ich da nicht der einzige....
 

Rito

Exarch
Jor hier und da ist ein 15-25min schläfchen eigentlich immer ganz nett auf der Arbeit.
Am besten aber immer zwischen den Pausen. :hahaha: Ich mach das eigentlich gerne wenn ich denn wieder viel zu tun habe und dann in der Pause Musik an und kleinen Engergischub holen für den Rest des Tages. :tralalalala:
 

Lulu_vB

Novize
Ich gibts zu: Einmal, ja xD
Das war zu Azubi-Zeiten, ich musste früh 6:30 anfangen und um 5:00 aufstehen. Ich bin so schon kein Typ, der früh munter ist^^.
Jedenfalls war die Ausbildungsbeauftragte nicht da und ich sahs vorm Laptop, wo auch nichts interessantes passierte und zack war ich für 5 Minuten weg xD
Bloß gut hatte die gute Frau Stöckelschuhe an, so dass ich von ihren geklapper rechtzeitig wach wurde.
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
Haha, in der Uni schlafe ich regelmäßig die ersten 1-3 Stunden so wie es mir gerade in den Sinn kommt. Eigentlich kann ich für die Zeit auch zu Hause bleiben, aber die Gewohnheit tut ihren Teil, immerhin ist man vorher 13 Jahre seines Lebens morgens zur Schule gegangen. ;)

Aber auf Arbeit kann mir das nicht passieren, ich bin nebenberufliche Aushilfe im Blockhouse und da kann wird man eigentlich immer ganz gut auf Trab gehalten. Zumal man sich ja auch zum schlafen irgendwie in eine angenehmere Position bringen muss, dass funktioniert im Stehen nicht so gut. :P
 

karl33_3

Gläubiger
Grins leiter ja, war zu meiner Bunderwehrzeit Nachtschicht Telefonvermittlung und absolut nix los. Danach noch mal bei meiner Umschulung zum Tech.Zeichner war so ein langweiliger Fachvortrag mit Film.
Abeer ansonsten hilft viel Kaffee und wenn man viel am PC macht nach etwa 60 min einfach mal kleine Pause machen bewegen und frische Luft schnappen.
 

hamel

Gottheit
Der Zivieldienst ist jetzt nicht wirklich mit einem "Arbeitsplatz" zu verglichen, aber ich bin da mal an einem ruhigen Tag im Lager eingeschlafen. Es war eben ein Tag an dem nichts passieren wollte, also wurde ich verdonnert, das Lager zu sortieren. Naja das "Lager" war nur ein kleiner Raum mit viel kleinkram für die Chirurgen; Kittel, Handschuhe, Skalpelle und andres einweg Zeuchg für eine OP. Da es die ganze Zeit von mir ordentlich gehalten wurde war eben nicht viel zu machen und so endschied ich mich für ein kleines Powernapping... Jedoch wurde daraus ein 2 Stunden langer Tiefschlaf.
Weil nichts los war hat es auch keiner bemerkt und ich ging dann verschlafen in die Mittagspause hinein XD.
 

element1983

Novize
Da wir grad beim Thema Bundeswehr sind:
Wir haben auf JEDER Nachtschicht geschlafen xD
Ich war auf der Funkstelle in Kalkar, das ist die Ersatzstelle für Köln. In den 6 Monaten kam nur ein einziger Funkspruch, das war glaube ich ne Krankmeldung oder so. Weiss es nicht mehr genau da es nicht auf meiner Schicht war. Normalerweise lief es so ab:

- 17 Uhr Antreten zum Dienst. Linke Hand: Kaffee / Rechte Hand: Kippe
- Anwesenheitskontrolle: Zahl der Personen=3
- Schichtwechsel, ablösen der Vorschicht
- 17:10 Uhr Ab auf die Couch: Auswahl der Filme auf (damals) Premiere für den Abend
- 17:15 Uhr Laptops aufklappen und ne Runde Counterstrike / Command & Conquer spielen!
- 18:30 Uhr Abendessen: unser StUfz, gelernter Koch übrigens, zaubert uns was Leckeres! Ich hab in den 6 Monaten dort 13Kg zugelegt^^
- 19:15 Uhr Filme etc.
- 2 Uhr: Wechseln der Codierungsschlüssel
- 2:10 Uhr 2 Leute schlafen, einer hält Wache vor der Playstation2 (Gran Tourismo! yeahh!)
- 5 Uhr Aufstehen und Anziehen
- 5:30 Uhr Schichtübergabe und Feierabend!
- 6 Uhr Zuhause weiterschlafen :))
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Ist euch sowas auch schon passiert?
Nein, dass würde mir nicht passieren, wäre mir einfach zu peinlich. Und wenn, dann müsste ich schon sehr ausgepowert sein (also die Nacht durch gemacht haben). Wenn der Job langweilig ist, schläft man halt schnell mal ein, macht man aber den Job gerne, passiert das viel weniger. Macht man den Job überhaupt nicht gerne, schläft man doch gerne mal "ausversehen" ein :P
Oder seid ihr überhaupt schon mal in der Arbeit eingepennt?
Nein.
Und wurdet ihr erwischt?
Demnach natürlich nicht.
 

Celine

Prophet
Ich habe gerade erst mit dem Studium angefangen, daher kann ich natürlich nicht mit einem
Mittagsschläfchen bei der Arbeit dienen, aber letztens bin ich während einer Vorlesung eingenickt.

Erwischt hat mich dabei niemand außer einer Freundin, die mich auch ganz schnell wieder auf-
geweckt hat, damit ich nichts verpasse. :P
 
Oben