Wer macht Tauchsport/taucht?

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Mich würde es mal interessieren wer von euch noch so alles sich dem Tauchsport gewidmet hat und wie ihr es findet?...
Ich persönlich finde das der Tauchsport eine tolle Abwechslung zu den anderen Sportarten ist und kann es nur jedem empfehlen, da ich selber seit einem Jahr Taucher bin und es mir total Spaß macht ;)
 

Regan1012

Scriptor
Aye,war auch mal bei den Tauchern.
Naja jedenfalls hab ich so ca. beim 4ten Mal beinahe-Absaufen beschlossen es zu lassen ^^

Kann es aber jedem nur empfehlen,wenn man nicht so viel Pech mit der Ausrüstung hat wie ich ist es wirklich geil XD
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ich konnte mal einige Stunden in einem Schwimmbecken Tauchen.
Es war einfach genial... ich hoffe nich hab mal das Glück es im Meer zu versuchen.
 

Regan1012

Scriptor
Kann er das jetzt eig. schon mit der 18-Meter Erlaubniss oder braucht man nicht mittlerweile den 36-Meter schein um im Meer tauchen zu dürfen? Hab da keine Ahnung mehr das ist bei mir gut und gerne 3-5 Jahre her ^^
 

the-dude

I'm 12 and what is this?
Tauchen will ich unbedingt mal! Ich liebe das Elemt Wasser. Ich war auch Jahrelang Leistungsschwimmer...bis ich eine Chlorallergie bekahm und die Lust schwand.
Schade das man hier keine richtigen Taucherparadiese in der Nähe hat...
 

KingKäse

Novize
Bin absolut gegen tauchen denn das kann auch sehr gefährlich sein habe meinen vater dadurch verloren. der liegt seit paar jahren im koma . rede eigentlich nicht gerne darüber finde das nämlich scheiße.
 

Angel.Aya

Exarch
@KingKäse das tut mir leid um deinen Vater und ich verstehe auch das du darüber nicht reden willst habe meinen Vater auch verloren.

@topic: Ich persönlich habe noch nie getaucht aber ich würde gerne einmal im Meer tauchen. Bei einem Korallenriff. Das wär schon schön und sicher ein super Erlebnis.
 

the-dude

I'm 12 and what is this?
Ich glaube man sollte sich beeilen, nicht nur das die Riffe alle langsam aussterben, die sollen wohl auch ein Problem mit irgendwelchen Algen haben... Da sind wir wieder bei dem Thema...der Mensch zerstört sich selbst....
 

KingKäse

Novize
Ja das ist eine Algenart die durch chemie müll aus nem forschungslabor ins meer gekommen ist und die vermehrt sich ziehmlich schnell und überwuchert alles. und der boden darunter bekommt dann kein sauerstoff und/oder licht mehr und wird unfruchtbar oder halt die flanzen die darunter sind(auch korallen)
 

Angel.Aya

Exarch
Ich finde es eine Frechheit das wir Menschen die Korallenriffe einfach so plündern und das nur, darum irgendwer eine Korallenkette tragen kann. Ich werde auf jeden Fall mal nach Ägypten fliegen und dort tauchen gehen. Dort soll es ja sehr schöne Korallenriffe geben. Wie ist das Tauchen eigentlich? Wie fühlt man sich dabei?
 

KingKäse

Novize
wenn ndu korallen sehen willst geh nach australien ins grat berria reef oder wie da sheißt is das weltgrößte korallen riff und auuch das älteste paar milliarden jahre und sehr schön habs chon viele bilder drüber gesehen und reportagen
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Wie ist das Tauchen eigentlich? Wie fühlt man sich dabei?
Tauchen ansich ist Meiner meinung nach ein sehr schönes Gefühl, man ist hinterher zwar völlig verschwitzt und kaputt aber glücklich^^
Jedenfalls geht es mir immer so..
Du solltest aber ohne Angst in das Wasser gehen, da es sonst nicht viel spaß macht...

Wenn man taucht kommt es einem so vor als wäre derjenige in eine anderen faszinierenden Welt...
Wie könnte ich das noch umschreiben, ja, es ist fast so wie in einem schwerelosen Zustand^^

Du musst es einfach selbst mal erlebt haben, dann weißt du was ich damit meine:)
 
Oben