[Diskussion] Wer mag alles Karaoke?^^

Ferussan

Novize
Ich wünschte ich hätte in meiner Gegend die Möglichkeit in eine richtige Karaokebar zu gehen. Zuhause ist zwar nett, aber das Feeling ist nicht das selbe.
 

stratos5

Novize
Ich wünschte ich hätte in meiner Gegend die Möglichkeit in eine richtige Karaokebar zu gehen. Zuhause ist zwar nett, aber das Feeling ist nicht das selbe.
Ja so richtig Stimmung kommt nur auf, wenn neben Freunden ne Menge Fremde im Raum stehen und zuschaun! xD Dafür kommen die Leute in ner kleinen Runde zuhause manchmal eher aus sich raus! Ich zumindest ;D
 

ronnie

Gläubiger
Ich nehme sehr gerne an Karaoke-Events teil und habe sehr viel Spaß beim singen. Habe auch schon mal überlegt an Wettbewerben teilzunehmen. ^^

Ich finde es sehr schade, dass in Deutschland Karaoke nicht so zelebriert wird wie in China oder Japan. Bei uns finden meist nur Karaoke "Events" statt und viele trauen sich nicht auf die Bühne, weil sie erstens meinen nicht singen zu können und zweitens Angst haben vor Fremden zu singen. Ich kann das nicht nachvollziehen, die Fremden seht ihr eh nicht wieder.
:megane:
In China und Japan ist es ein Spaß singen zu gehen, auch, wenn man es nicht kann. Um aber die Angst vor Fremden zu unterbinden gibt es die Möglichkeit sogenanntes K-TV zu machen.

K-TV sind meist größere Gebäude-Einrichtungen, welche ähnlich einem Hotel nachempfunden sind. Es gibt einen Empfang im Foyer mehrere Stockwerke und wenn man die "Zimmerflure" entlang geht, finden sich dort ein K-TV Zimmer nach dem anderen.
Die meisten, in denen ich in China war, waren eingerichtet mit großem Fernseher und einer großen Datenbank an Songs, Couch, Couchtisch, Bar und Barhocker. Einem Knopf um die Bedienung zu rufen, einer kleinen Eck-Bühne mit zwei Mikrofonen, einem Hocker, Text-Bildschirm und Lichtanlage. Der ganze Raum hatte seine eigene gelungene HiFi-Anlage.
"Was soll ich da?" könnte man jetzt fragen. Mit Freunden in der Freizeit, als kleine, (und wichtig: ) private Gruppe, Spaß haben und den Abend verbringen.
Ich finde es sehr schade, dass solche Einrichtungen nicht in unserem Land zu finden sind. Falls doch, würde ich gerne mal hören wie das Geschäft läuft. :hahaha:
Mit dem Gedanken sowas mal selbständig zu verwirklichen habe ich auch schon gespielt! :onegai: Vielleicht kann mir da jemand nachfühlen!
 

12jeff123

Novize
Ich finde anfürsich Karaoke nicht schlecht ( Singstar *hust* ) aber mir liegt es einfach nicht. Mein Stimme würde passen, aber es ist halt dieses Selbstvertrauen das mir fehlt, es ist wie so eine kleine Fassade.
Meist Murmel ich dann nur vor mich hin... finde es aber trotzdem dann gut:P Aber ganz ehrlich, es liegt anderen besser.:sob:
 

Auron-Sama

Corpse Party Fan
Hmm ich singe OPs und EDs sehr gerne mit und hör sie gerne aufm händy mit kopfhörern und irgendwann kann ich sie komplett :D Ich würde mal gerne in eine Karaokebar in Japan mit freunden gehen und dort singen :D Ich hab ab und zu mal gehört, dass ich eine nette singstimme hätte, aber nicht wirklich was, was ich vor wem anderes als meinen freunden gebrauchen würde :) In einem netten kreisschen aus freunden würde ich aber gerne Karaoke machen wollen :D
 

blibb

Scriptor
Tja, sobald irgendwo Musik läuft die ich kenne muss ich einfach mitsingen...
Eigentlich bei allen Liedern nicht nur bei Japanischer egal in welcher Sprache,
denn irgendwie hab ich ein Talent dafür Sachen auswendig zu lernen wenn ich sie mal gehört habe.
Das beginnt schon bei Fernsehwebungen, deshalb denken auch alle immer ich würde nur Fernsehen xD -also ja ich mag Karaoke^^
Obwohl ich noch nie so richtige Karaoke gemacht habe, einfach immer mitgesungen. Karaoke inner Bar wäre bestimmt mal lustig.
 

Meiyoo

Novize
Ich würde es auch mal gerne ausprobieren aber ich kenne nichts in meiner Gegend wo so etwas möglich wäre. Wäre mal was wenn so einer rüberkäme zu uns da DTL der hätte bestimmt gut andrang :)
 

Rosali

Ungläubiger
Ich habs einmal bei ner Freundin auf ner Playstation ausprobiert. :nonono: Einmal und nie wieder! Ich hab keinen Ton getroffen!
 
Oben