Wer war schonmal in Japan?

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Tja,... ich hab mir fest in den Kopf gesetzt, dass ich irgentwann nächstes Jahr (nach dem Bundesheer) nach Japan fliegen will^^
Und ich wollte wissen, ob sich jemand von euch diesen Traum schonmal erfüllt hat und schon Erfahrungen gemacht hat (^_^)
Auch Infos bezüglich Hotels, Mietwohnungen Preisen wär ich nicht abgeneigt :)
(Falls es so einen Thread schon gibt sorry. bei über 280 beiträgen, die sich um japan drehen hätts etwas gedauert ^^;)
Bin gespannt, ob hier schon ein paar Fernreisende dabei sind (^_^)
 

feuerhase

Otaku
Ich würde selber gerne mal hin und bin auch schon lange am Sparen um mir das leisten zu können, denn ich kann nur eins sagen: Es ist verdammt! teuer!

Für Hotelpreise und soweiter einfach mal ins Reisebüro gehen.ICh weiss nicht genau wie teuer die sind nur das sie für mich zu teuer wären.Ich habe dort einen Bekanntem bei dem ich unterkommen kann.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Hmm, das ist natürlich überaus praktisch^^
Ich hab da mal n nettes Hotel gefunden bei dem 30 Tage irgentwas mit 1.500€ kosten würden. (http://www.turtle-nikko.com/), was hälts du davon?^^
Bei den Flügen hab ich mal ein Unternehmen gefunden, wos so etwa um die 800€ kosten würde.
 

Someone

Exarch
lohnt sich doch nur richtig, wenn man die sprache/schrift halbwegs kann und n bissl ahnung hat, wo man hin will, nich?
außerdem isses nicht gerade billig, wie ja schon erwähnt wurde.
 

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Tja eine Reise nach Japan, leider ein bis jetzt unerfüllter Traum für mich. Aber eins ist sicher irgentwann fliege ich mal hin, denn ich würde zu gerne mal dort sein um etwas von Japan's Kultur zu sehen. Doch zur Zeit habe ich weder das Geld noch die Zeit eine Reise zu machen. Aber irgentwann nehm ich mir mal die Zeit. Denn jetzt bin ich zu sehr mit dem Forum und meiner Eigenen Hompage beschäftigt ;)
 

feuerhase

Otaku
Original von Someone
lohnt sich doch nur richtig, wenn man die sprache/schrift halbwegs kann und n bissl ahnung hat, wo man hin will, nich?
Kennt ihr den Film "Lost in Translation" ?
Ohne jmd der sich dort gut auskennt ist man in Japan ziemlich verloren.Mit English kommt man dort überhaupt nicht weiter,also sollten die Japanischkenntnisse schon gut ausgeprägt sein wenn man nicht in der Gegend rumirren will.Eine schlechte Angewohnheit der Japaner ist es auch das sie einem wenn man sie nach dem Weg fragt aus lauter Höflichkeit immer die Richtung weisen auch wenn sie garnicht wissen wo man hinmuss! ^-^
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Den Film hab ich leider noch nicht gesehen (hmm, muss ich unbedingt nachholen)
In sachen Sprache lernen werd ich versuchen noch nen scheitel nachzulegen
.... wenn nur des scheiss bundesheer ned wär :mauer:
kore ha kuso kenpou desu!
 

Tuned

Ungläubiger
Ich persöhnlich würde auch gerne mal nach Japan reisen und hab schon einige Versuche hinter mir die Sprache zu lernen, hat sich aber alles irgendwie ausgelaufen....

Naja auf jeden fall sieht es so aus, dass du dich vorher mit n paar Grundsätzen vertraut machen solltest:
Denn es sprechen weniger Japaner Englisch als man denkt...
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Ja, ich weis, deshalb werd ich wohl noch ein Wörterbuch, oder Wordtank in die reisekasse miteinplanen müssen, die grammatik is eigentlich nicht so schwer wie man denkt.
also wenn man wo hin will muss man eigentlich nur wissen: "doko ni ha ... desu ka?" dann halt noch den entsprechenden ort auf japanisch. Aber des schwierigste is dann, die antwort auch zu verstehen. (hab ich schon bei meiner japanischen freundin gemerkt, als ich sie nach der uhrzeit gefragt hab, und obwohl ich weis, wie man das sagt, die (mündliche) antwort nicht verstanden hab ;) )
 

Blade

Prophet
Ich würd gern mal da hin. Direkt nach Tokyo.
Allerdings kann ich weder Japanisch, noch hab ich im Moment das Geld dazu.
Ich finde aber dieses Hotel mit Schlafkammern wie Bienenwaben cool. Die haben etwa die größe von einem Bett, das is eine Matraze und direkt über einem ein Fernseher, Licht und Belüftung. Is zwar eng aber ich stell mir das voll gemütlich vor. :D
Mh aber wenn ich es mir recht überlege, sind mir die Malediven doch lieber :]
 

cannabismaniac

Scriptor
Tja nach Japan will ich auch auf jeden Fall.
Dann würde ich mir erst mal direkt möglichst viele
Anime Dvds kaufen die man europa nirgendwo bekommen
würde.wäre auf jeden billiger als es direkt zu importieren.
obwohl ich an der sprache noch arbeiten muss^^'
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
@Blade: diese Hotels nen man "Capsule Hotels" hab mal wo gelesen, dass eine nacht so um die 50€ umgerechnet kosten. Diese Hotels sind eigentlich eher für jene gedacht, die einen langen heimweg haben und die letzte U-Bahn verpasst haben. Is sicher gemütlich, aber auf dauer wär das glaub ich nichts ;)
 

Yami-Sami

Exarch
Hmm hab mir schon lange festgenommen nach Japan zu fliegen. Geld ist für mich kein problem nur etwas zu verstehen :rolleyes:
Erst etwas Japanisch lernen und dann das Vergnügen ;)
 

Anubis

Ordensbruder
Also ich werde auch noch nach japan fliegen aber ich werde vorher noch ein japanisch kurs belegen. Denn 6000 zeichnen die kann ich mir nicht mal soeben aus einem Wörterbuch raussuchen und man muss noch übver die traditonen bescheid wissen sonst kann es passieren das du dir nicht so viele Freunde da machst .
naja ist ein startk teuer aber kkönntest du mir mal einen link oder irgendetwas dergleichen geben?
Dank dir :D
 
Oben