[Frage] Wer will mit nach Japan - Reisepartner gesucht

mad-zak

Novize
Nachtrag 09.09.2011: hat sich erledigt meine Suche ist beendet, könnt trotzdem gerne weiter Tipps posten.


Moin Moin, da ich mir denken kann das hier im Forum auch einige Leute schon mal darüber nachgedacht haben einen Urlaub in Japan zu machen, habe ich hier mal ne Anfrage:

Ich wollte in der Zeit von Anfang Oktober 2011 bis ende April 2012 für zwei bis drei Wochen nach Japan um genauer zu sein nach Tokio und Umgebung gerne auch mit einem 2-3 Tage Trip nach Kyoto/Osaka. Ich war bereits im leztes Jahr mit meinen jüngeren Bruder dort und das fastinierte mich derartig das ich nun eine zweite Reise antreten möchte. Leider kann mein Bruder nun nicht mehr mit und aus meinem Bekanntenkreis könnte ich niemanden überzeugen mich zu begleiten, daher hier mein Aufruf an alle die gerne mal was kulturell komplett anderes erleben wollen. Vorgenommen habe ich mir mehrere Tage in Tokio natürlich alleine mindestens 2 tage in der Electronic town ( Akihabara ) jeweils ein zwei Tages-Trip nach Nikko und zum Hakone Nationalpark und einen 2-3 Tage Trip nach Kyoto ( ja Kultur darf nicht fehlen, dahin müsst ihr natürlich nicht mit wenn ihr nicht wollt, aber ihr würdet was verpassen ), über alles kann man natürlich reden bin sehr umgänglich und Vorschlägen nicht abgeneigt. Flüge sind im Moment recht Günstig für 600-700€ zu haben. Japan ist gegen die allgemeine Meinung gar nicht so teuer, Getränke gibt es z.B. an jeder und ich meine JEDER Ecke am Automaten für umgerechnet 1€ in der 330-500ml Dose/Flasche und überall gibt es kleine günstige 24/7 Läden. Ich würde mich über Interesse von euch freuen, und kann auch in kleinem Ausmaß als Reiseführer fungieren, da ich vor meinem letzten Besuch viele Informationen zusammengesucht habe, und die Sehenswürdigkeiten besucht habe. Von mir aus könnten wir daraus auch eine Gruppenreise machen, solten mehrere Interesse haben. Ich schicke euch gerne n Paar Urlaubsbilder von meinen letzten Aufenthalt (PN dafür an mich). Also würde mich freuen wenn sich der eine oder andere Melden könnte. Mit freundlichen Grüssen

Ps. natürlich kann hier auch über Reisen und ähnliches weiter geschrieben werden, über rege Beteiligung würd ich mich freuen, gebe auch gerne Tips für euren Aufenthalt, wenn ihr Solo hin wollt. FRAGT EINFACH...

:hot:
 
Zuletzt bearbeitet:

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich denke, damit du Interessenten findest, solltest du evtl. etwas mehr über die Preislage erklären und die allgemeine Reise.

Wo z.B. verbleibt ihr?
In einem Hotel? Macht ihr Couch Surfing? Mietet ihr euch was an?
Muss man ein gewisses Alter haben (für günstige Flugpreise muss man z.B. mitunter unter 25 sein, studieren oder andere Konditionen erfüllen), gehst du von Sprachenvorkenntnissen aus für die Regionen die du besuchen willst?

Ich selbst bereite einen Jahresaufenthalt für übernächstes Jahr vor und weiß, dass das Ganze sehr aufwendig und sehr teuer ist und darum sehr gut durchdacht werden sollte.
Allein die Flüge können extrem variieren, von 610€ (Student und unter 25) bis zu 1200 (dafür kein Zwischenstop in Stockholm oder sonstwo, der über einen Tag andauert). Mietwohnungen auf Kurzzeit liegen bei knapp 600€, Hotels ab 45€ pro Tag (normal ist ab 100€ aufwärts pro Tag), Couchsurfing ist zwar gratis, erfordert aber dafür sowieso eine gewaltige Menge an Planung.
Wie macht man das mit dem Gepäck wäre eine Frage (25 Kilo frei oder fliegt man doch Buisness, um 30 mitnehmen zu dürfen?), mietet man sich für den Aufenthalt ein Handy (2-10€ pro Tag).
Ganz zu Schweigen von den Kosten für den Reisepass, falls man (wie die meisten Deutschen) keinen hat.

Da du schonmal da warst, solltest du etwas mehr erklären als "Jo, such wen, wer hat Lust?", finde ich.
Ausserdem hast du so die größere Wahrscheinlichkeit, dass jemand das mitmacht, denn so melden sich vielleicht viele aus Interesse und gehen gleich wieder, wenn sie merken, dass der Spaß am Ende vielleicht fast 2000€ kosten wird ;)
 

mad-zak

Novize
Nachtrag 09.09.2011: hat sich erledigt meine Suche ist beendet, könnt trotzdem gerne weiter Tipps posten.

@MangaEngel, danke für den Post,

du hast recht, habe erstmal gucken wollen ob behaupt ein Interesse besteht.

An Mitreisende habe ich gedacht im Alter von 18 - 39, das Geschlecht ist völlig egal, zu bedenken ist auch das man ja nicht jeden einzelnen Tag zusammen auf Tour muss, da es bestimmt auch unterschiedliche Interessen gibt.

Ich selber bin männlich 27 Jahre alt, und meiner Ansicht nach tolerant und umgänglich, weitere Fragen zu meiner Person per PM , bin zwar offen in vielen Dingen aber ihr wisst schon...

Ich habe natürlich schonmal ein bisschen rumgespielt und mir einen eventuellen Reiseplan ausgedacht, denn man dann nur noch in den gewollten Zeitraum verschieben müsste, gehen wir mal von einen Aufenthalt im November in den Kalenderwochen 45-47 aus ( dies wäre auch mein liebster Termin, den ich warscheinlich nehmen werde sollte sich bis ende September nichtmal Interesse zeigen ),
Also beim Flug habe ich darauf geachtet das, das die Flugzeit unter 16 Stunden liegt und die Abflugzeiten in einer angenehmen Zeit liegen, nach etwas suchen bin dann auf folgende Daten gestoßen: Abflug gegen Mittag mit zwischenlandung in Amsterdam (Aufenthalt/Umsteigezeit = 1,5 Stunden) mit einer Flugzeit von knapp 14 Stunden, Ankunft Ortszeit morgens in Narita, Rückflug auch gegen Mittag mit den gleichen Zeiten und umsteigen in Amsterdam mit Ankunft in Deutschland am frühen abend des gleichen Tages. Diese Zusammenstellung (und eigentliche auch alle anderen die ich bei der Suche gesehen habe) liegt bei 642 Euro. Die Sache mit dem Hotel ist da schon schwieriger, ich habe mich umgeguckt, und da mir persönlich ein Hotel in zetraler Lage in Tokio (am besten in nähe der U-Bahlinie H :tralalalala:) und ich mir jeweils eine Übernachtung im Hakone Nationalpark und in der Tempelstadt Nikko vorgenommen habe und gerne nach Kyoto möchte mit zwei Übernachtungen, komme ich bei meinen Auswahlen auf 550-700€ ( davon mindestens 1 Nacht in einem Ryokan und halt dann je nach Hotel ), da es bei mir gerne so günstig wie möglich sein DARF aber NICHT MUSS (auf hundert 100€ kommt es mir auch nicht an) würde ich mich natürlich auch an die Wünsche der eventuellen Mitreisenden halten). Das was am teuersten ist, ist eigentlich der Transfer zu den ganzen Orten, es gibt den Japan-Rail-Pass für Urlauber der ca. 415€ kostet und jeden berechtigt auf allen JR-Linien durch ganz Japan zu fahren, aber leider nur auf deenen und nicht auf einen der vielen Privaten Bahnstrecken. Ausserdem kann man leider nicht die automatischen Tore benutzen und muss immer zu einem Kassenhäusschen, also aus Erfahrung und weiterer Recherche fährt man besser mit der Suica-Card die kosten liegen dann bei 16 Tagen Aufenthalt mit sehr viel hin und her ca. bei:
- Nur Tokio (ohne Nikko,Hakone,Yokohama,Kyoto): 135€
- Tokio, Nikko, Hakone und Yokahama: 230€
- Tokio, Nikko, Hakone, Yokohama und das teuerste Kyoto: 480€ (allerdings komfortabler und mit Benutzung der Privatbahnstrecken)
Was den Unterhalt für Essen und Trinken angeht kann ich natürlich nicht viel zu sagen, wir habe letztes Jahr viel in diesen 24/7 stores gekauft (Gebäck, Knaberkram, Obst, Getränke fürs Hotel - trinken für die Ausflüge kann man besser an den Automaten ziehen), sind dann noch n Paar mal essen gegangen...
Wie man sieht sind die Kosten für den Urlaub natürlich nicht zu vergleichen mit ner Woche auf Malle

Zu den anderen Zahlen kann ich nichts sagen, ich weiß ja nicht ob jemand ein Handy leihen möchte (bei beiden Terminals auf dem Flugplatz Narita für 1,5-2€ pro Tag) oder ob die Person noch einen Reisepass braucht.
Das mit Buissnes Class wäre nichts für mich, da es schlicht zu Teuer ist. Freigepäck und Kosten für Übergepäck sind ja bei den Fluglinien unterschiedlich, bin letztes Jahr mit 20Kg gut hingekommen und hatte noch zuviel mit, da wir letztes Jahr bei -4 Grad abgeflogen sind und bei +17 grad gelandet sind und die niedrigste Temperatur im DEZEMBER am Tag bei 13 Grad lag.

Gut stellen wir das nochmal Zusammen:

Flug (650€)+ günstige Hotels (600€) + Verkehrsmittel für die 16 Tage Tokio,Nikko,Hakone,Yokohama(230€)

Gesammt also ca. 1500€ , mit einem Trip nach Kyoto kommen nochmal 250€ dazu

Nachtrag: in einen Post weiter unten ist noch ein weiterer Reiseplan, der etwas günster ist


Würde mich wirklich freuen, wenn noch mehr Leute wie MangaEngel ihre Ansichten und Verbesserungen weiter geben würden, da ich mir nun durch diesen Post auch nochmal gedanken an andere Dinge gemacht habe.

Mit freundlichen grüßen, Mad-Zak




---- achso ja , bitte nicht auf die Rechtschreibung achten, das meiste sind zwar Tippfehler aber mit der Rechtsschreibung hatte ich es noch nie so besonders ----

:hot:
 
Zuletzt bearbeitet:

splash-w-

Novize
egal wen du mitnimmst ich wünsch euch viel spass ich war schon öfters in japan vorallem in tokio und osaka war auch schon ich würde sofort mitfliegen wenn ich könnte was aber leider nicht geht geniesst die zeit da dorten und teilt uns dann eure erlebnisse mit

viel spass und guten flug :D

:happy::happy:
 

sephirot22

I will..never be a Memory
Ach Mist! Ich würde so gerne mitfliegen, da du auch die Orte besuchen willst, an die ich auch möchte :(

Wenigstens weiß ich dank dir was mich preislich erwarten wird. Falls in den nächsten Wochen ein Wunder passieren sollte werd ich mich nochmal bei dir melden!

Gibts eigentlich auch sowas wie Gruppenermäßigung bei den Flugtickets? Kenn mich da nicht so aus. Wenn sich einige melden könnte man ja das in Erwägung ziehen. Eine WoH-Kulturreise^^
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Es gibt durchaus Gruppentarife
http://www.megaflieger.de/gruppentarife.php
Die sind aber schwindend gering billiger (eigentlich nur CentralWing) und es müssen zwischen 6 und 10 Leute verreisen. Und da die Kosten dennoch nicxht unter 1200€ wandern werden, glaub ich weniger, dass man hier tatsächlich soviele zusammenbekommt (letztlich werden viele eh Hemmungen haben, mit wem Fremdes aus nem Forum zu verreisen xD)

Ach ja, man sollte übrigens, WENN man antritt, nochmal schauen, ob man eine Reiseversicherung mit Rücktransfer hat. Wurde mir zumindest von meiner Uni empfohlen, denn Ärzte sind extrem teuer in Japan und ne Krankenkasse gibts eh nicht. Wer also Medikamentenpflichtig ist, sollte sich ne Reiseapotheke anlegen (und dabei auf die erlaubte Freimenge achten, sonst heißts am Ende noch, man schmuggelt) und halt nen Rückholtransfer für den Notfall.
Wer Geräte mitschleppt, sollte auch an einen Steckerwechsler (oder wie die heißen) denken, denn die Japaner benutzen die selben Steckdosen wie die Amerikaner. Wer also nen MP3-Player mitnimmt, der an der Steckdose aufgeladen wird, der KÖNNTE Probleme kriegen xD

Zuletzt sollte man allgemein bei technischem Zeug aufpassen, denn das Gepäck ist grundsätzlich nur bis 100€ versichert. Wer also die Super-Duper-Kamera für 300€ mitnimmt und dann verschwindet der Koffer oder die Kamera wird darin beschädigt, der hat ein Problem (sowas ist, denke ich, eh Handgepäck).

Ach ja, wer irgendwann vor kurzem ne etwas dickere "Straftat" begannen hat, sollte den Gedanken abblasen. Meines Wissens nach lassen die Japaner keinen in ihr Land, der irgendwie nen hübschen Eintrag im Strafverzeichnis hat (wobei ich nicht sicher bin, ob ALLE Eintragungen gelten und nur heftige). Sie haben jedenfalls nen hohen Sicherheitsstandart und lassen keinen rein, der gestohlen, Drogen genommen oder Schlimmeres gemacht hat, egal, ob das gestern oder vor fünf Monaten war.

Nur ein paar Tipps von dem Vater meines Freundes, der ist Zöllner ;)
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Ach ja, wer irgendwann vor kurzem ne etwas dickere "Straftat" begannen hat, sollte den Gedanken abblasen. Meines Wissens nach lassen die Japaner keinen in ihr Land, der irgendwie nen hübschen Eintrag im Strafverzeichnis hat (wobei ich nicht sicher bin, ob ALLE Eintragungen gelten und nur heftige). Sie haben jedenfalls nen hohen Sicherheitsstandart und lassen keinen rein, der gestohlen, Drogen genommen oder Schlimmeres gemacht hat, egal, ob das gestern oder vor fünf Monaten war.
Japan hat überhaupt keinen Zugriff auf die dt. Datenbanken.
Wenn dann nur auf internationale Datenbanken & Einträge. Und wenn du da drin stehst, hast du eh andere Probleme als nicht in Japan einreisen zu dürfen.


Die Einreisebestimmungen sagen nur, dass du Foto und Fingerabdrücke hinterlassen musst, also Biometrische Daten:
http://www.de.emb-japan.go.jp/konsular/einreise.html

@Zoll-Sachen:
http://www.de.emb-japan.go.jp/konsular/zoll.html

@Thread:
ich war schon da, würd wieder hin. Da muss man nicht mal nachdenken ;P
Aber 2 Wochen würden mir auch dann nicht langen ;P
Und mit jemand Wildfremden würd ich auch nicht auf so ne lange Reise gehen wollen.

edit
und: einfach mal meine Japanischen Threads an/durchlesen ^^
findest eine Sammlung wenn du in meiner Sig auf Uploads klickst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hentaigirl21

Ordensbruder
Hallo ich wollte frage wie das mit denn Geld genau ist und so.Denn Ich bin leider knapp bei Kasse aber ich wünsch mir so gern nach Japan zu gehe da ich ja auch in Oktober Geburtstag habe werde ich schauen ob ich genug Geld zusammen kriege .Bitte schreib mich doch mal an und zeig mir die Bilder.Ja ich würde mich freue wenn ich das Geld zusammen krieg und mit jimaden dort hin kann.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Geld?
Geld ist wichtig ;P

du musst schon ein wenig genauer sein ^^
Willst du wissen was so eine Reise minimal kostet?

Bilder?
Ohje. da gibts eindeutig zu viele von ;P
aber schau mal hier: http://board.world-of-hentai.to/f79...nd-der-aufgehenden-sonne-f-r-reisende-102175/
ist zwar momentan nicht all zu viel drin, aber ein paar bilder schon ;P
ansonsten kann ich heute abend noch ein paar Hochladen. falls nicht jemand schneller ist.
 

mad-zak

Novize
Nachtrag 09.09.2011: hat sich erledigt meine Suche ist beendet, könnt trotzdem gerne weiter Tipps posten.

Hallo,

die Idee mit der WOH-Kulturreise ist natürlich grandios (musste tatsächlich kurz auflachen) , aber wahrscheinlich leider nicht zu realisieren.

Halt das Thema mit den hohen Kosten, wo wir schon beim thema sind:
Ich war nicht untätig und habe mal versucht eine "Sparfuchs-Version" zu erstellen, zu bedenken ist das der Aufenthalt verkürzt wurde und Kyoto dem Rotstift zum Opfer gefallen ist (wäre für mich kein Problem, da ich genau weiß das ich noch öfter in dem Land landen werde und dann mal nur die untere Ecke erkunden werden). Durch die Verkürzung des Aufenthalts ist zu bedenken das das Programm enorm gestrafft worden ist, trozdem sollte es möglich sein alle Wichtigen Punkte ausgiebig erkunden zu können...

Es ist diesmal auch nur noch zwei mal nötig das Hotel zu wechseln da Nikko zu einem 1-Tages-Ausflug degradiert wurde (wenn man früh los fährt, ist das aber kein Problem, habe ich letztes Jahr auch so gemacht).

Dazugekommen ist allerdings auch etwas undzwar ein Tagesausflug nicht nur nach Yokohama sondern auch nach Enoshima.

Die Preise liegen alle meiner Recherche vom Samstag zugrunde ( Hotelpreise ändern sich ja leider ständig ). Fahrpreise für die Ausflüge und für Tokio um Yamanote, metro und Privat zu beutzen wurden mittels Free-Passes, der Androidapp " Japan Trains" (hat mir letztes jahr wirklich geholfen) und natürlich auf Erfahrungen vom letzten Jahr ermittelt.

- 00. Tag - Abflug - Flug ( 00. Tag, da man davon nichts hat)
- 01. Tag - Ankunft Narita (mittags ca. in Tokio - Ortszeit)
- 02. Tag - Tokio
- 03. Tag - Yokohama/Enoshima
- 04. Tag - Tokio
- 05. Tag - Tempelstadt Nikko
- 06. Tag - Tokio
- 07. Tag - Hakone Nationalpark (übernachtung wenn möglich in einem Ryokan)
- 08. Tag - Hakone Nationalpark
- 09. Tag - Tokio
- 10. Tag - Tokio
- 11. Tag - Abflug gegen mittag - Ankunft abends in Deutschland (Ortszeit)

kürzer würde ich es auf gar keinen Fall machen, in dieser Konstellation würde man die wichtigsten ecken für den ERSTEN Urlaub in Japan unterbringen, man kann sich ein gutes Bild der Stadt, der Mentalität und der Kultur machen aber wenn es euch so wir mir geht, wird euch die Reiselust wieder dahintragen.

Es ist also nicht viel mit verschnaufen, aber wer will das auch...:megane:

Wie ihr seht bin ich zu allen Möglichkeiten bereit (kürzer (allerdings nicht kürzer, als bei diesem Vorschlag) - länger (bis zu 4 Wochen), andere Orte (nördlich, südlich)......

Dies ist wieder nur ein BEISPIEL, aber um Hotels zu suchen und Preise zu vergleichen brauche ich einen konkreten Ablauf. FIX ist bis jetzt natürlich gar nichts...


Flug nach wie vor = 642€
Hotels und Ryokan (stand samstag nacht - kann sich also ändern) = 485,5€
Transfer Flugplatz, Fahrten zu den Orten und in Tokio = 215€

Reine Kosten für Flug+Hotel+Transfer bei 9,5 tagen Aufenthalt (Anreisetag 0,5 Tage, Abreisetag 0 Tage)

1342,5€

Um nichts zu verheimlichen:
Da würden natürlich anschließend noch andere sachen zu kommen wie Essen und Trinken (entgegen der Meinung allerdings nicht so teuer, eventueller Reisepass, eventuelles Leihhandy, Mitbringsel, Transfer zum und weg zum Flughafen in Deutschland.


Was den zweiten Post von MangaEngel angeht:
- Eine Reiseversicherung ist von Vorteil (bin das letzte Jahr, das Risiko eingegangen und bin ohne vereist :tralalalala:) , ist in vielen Kreditkarten mit drin (allerdings darauf achten ob die Reise mit der Kreditkarte bezahlt werden muss, oder ob sie ständiger Bestandteil ist).
- Das Stromnetz in Japan liegt Regionsabhängig zwischen 100-120V und die Stecker sind wie die in den USA (darauf achten das kein Schutzanschluss vorhanden ist - nur die zwei Flachen Kontakte), diese gibt es günstig bei Ebay/Amazon und im Elektronikfachmarkt alla Saturn/Mediamarkt für 1-4 Euro (habe auch noch welche über, habe die mal im 5-Pack gekauft). Wichtiger ist darauf zu achten das euhre mitgebrachten geräte das Netz vertragen, die meisten Geräte wie eigentlich alle Handys und Laptops vertragen eine Spannung von 100-240V (steht meistens relativ klein auf dem Netzstecker als INPUT).

@ Hentaigirl21 :
- was das Geld angeht, du solltest am besten das Bargeld (in Japan benutzt man eigentlich für alles Bargeld und keine Karten, natürlich je nach region unterschiedlich und ausnahmen sind die kleinen Kiosk und getränkeautomaten, wo man unter anderen auch mit den Suica und Pasmo Karten bezahlen kann)für deine Urlaub schon in Deutschland besorgen (ist leider von Bank zu Bank unterschiedlich wie viel das an Gebühren kostet, meine Sparkasse kostet z.B. keine Umtauschgebühren und das Geld wird zum Tagesaktuellen Wechselkurs umgestauscht. Möchtest du das Geld erts nach und nach umtauschen, kannst du das an Kreditkartenautomaten in Postfilialen und in Läden von 7-Eleven (die gibts an jeder ecke und haben 24 Stunden auf). der aktuelle Kurs (Stand: 04.09.2011) liegt bei 1€ = 109,5 Yen.
- Wenn du meinst, wann die einzelnen Posten bezahlt werden müssen, ist es so das der Flug direkt nach der Buchung bezahlt werden muss, Hotels können in Bar beim auschecken oder mit Kreditkarte bezahlt werden so wird der Betrag also erst wärend des Aufenthalts bzw. nach dem Aufenthalt fällig.
Transfer und Unterhaltskosten werden logischerweise auch erst wärend des Aufenthalts fällig.

- Habe grade noch eben ein Online Fotoalbum zusammengestellt, hoffe das funktioniert alles...
Die Fotos sind alle von mir persönlich und es wurden auch nicht alle Fotos hochgeladen, hatte mehr als 600 Fotos gemacht, habe graderaus ne Auswahl rausgesucht.

Link is nich mehr da


Das Thema "mit Wildfremden" zu verreisen, sehe ich nicht so dramatisch (logisch ich rufe ja auch dazu auf), zumindest hat man ja schonmal etwas gemeinsam und zwar das gleiche Ziel und scheinbar ähnliche Interessen, und kennenlernen kann man sich nach Kontaktaufnahme ja anschliessend per Chat oder Handy (bleibt ja auch nicht aus, da man ja alles synchronisieren muss), gebucht wird eh erst wenn man alles Fix hat. Habe mir nur gedacht das ich nicht der einzige bin, dessen Freundes- und Bekantenkreis lieber eine woche am Strand liegt und sich braten lassen, als mal weiter weg zu fliegen als in die Türkei um man was zu erleben was man nicht mehr vergisst...


:hot: :hot:
 
Zuletzt bearbeitet:

mad-zak

Novize
Kein Interesse oder weitere Tipps? schade

- Habe mir nun einen Reisekrankenversicherung rausgesucht: Testsieger "Hanse Merkur", gilt fürs ganze Jahr (jeder einzelne Urlaub bis zu 56 Tage, aber soviele wie ihr wollt), für 9,5€

- ausserdem zusätzlich zu meiner Mastercard, noch eine Visa bestellt, da Visa besser für den Japan-Urlaub geeignet ist, auch Testsieger (wenn man kein weiteres Girokonto eröffnen will, sondern nur die Karte möchte) bei beantragung bis zum 30.09.2011 durch Jubiläum dauerhaft Kostenlos von Barclaycard, das Produkt heisst "Barclaycard New Visa"

Zusatzfrage vielleicht kann einer helfen:
Vielleicht möchte auch jemand noch n paar Kurztipps posten vielleicht auch als verweis auf ältere Themen, bin z.b. grade auf der suche nache einen guten Angebot für UMTS-Daten-Sim mieten in Japan, wie z.B. von http://www.rentafonejapan.com/ oder direkt von http://www.softbank-rental.jp/en/ , falls das wichtig ist ich habe ein HTC Desire Android Handy, würde aber auch so ein Pocket Wifi in betracht ziehn, da ich auch ein Tablet habe (leider nur Wifi), telefonieren werde ich dabei eigentlich nicht, Internet reicht völlig.
 

Mött

Gottheit
Hallo.
Könntest du mir eventuell die Urlaubsbilder schicken? Die würden mich echt interessieren. Dieses Jahr, und auch das nächste Jahr gingen bei mir aber leider nicht.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Oben