[Frage] Werbefreies WoH für Premium-Mitglieder? | Werbung allgemein

Würdest du für eine werbefreie WoH-Premiummitgliedschaft zahlen?

  • Ja, ich wäre bereit mehr als 10€ im Monat zu bezahlen

    Stimmen: 1 0,7%
  • Ja, ich wäre bereit bis zu 10€ im Monat zu bezahlen

    Stimmen: 10 6,9%
  • Ja, ich wäre bereit bis zu 5€ im Monat zu bezahlen

    Stimmen: 33 22,9%
  • Ja, ich wäre bereit bis zu 1€ im Monat zu bezahlen

    Stimmen: 38 26,4%
  • Nein, ich habe prinzipiell kein Interesse an kostenpflichtigen Premiummitgliedschaften

    Stimmen: 62 43,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    144
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yog Sototh

Urgestein
urgesteinbanner
Liebe Community,

in den letzten Tagen haben sich Beschwerden gehäuft über unsere Werbung. Leider werden wir auch in Zukunft gezwungen sein die Werbung auf dem Niveau weiterlaufen zu lassen um alle Kosten sicher decken zu können.

Intern haben wir uns aber überlegt, ob es eventuell Interesse an werbefreien Premiummitgliedschaften gibt ? Deshalb die Frage besonders an die User, die sich über die Werbung ärgern:

Wärt ihr prinzipiell bereit einen kleinen Betrag für eine WoH-Premiummitgliedschaft zu bezahlen? Und wenn ja bis zu welchem Preis pro Monat ? Was würdet ihr euch noch wünschen außer Werbefreiheit ?
 

flyleaf

Scriptor
Hey,

also mir ist Werbugn lieber als nen Betrag im Monat zu zahlen. Und das mit eurer Werbung war ja eig auch immer soweit okay. Bis eben vor kurze Zeit als die Admins die Werbung geändert haben. Ab und zu PopUps, dauerhaftes gelade. Die Seite geht eben deutlich langsamer was auf jeden Fall den Spaß nimmt.

Warum hat man denn die Werbung geändert? - Bzw. viel wichtiger - Kann man die wieder "rückgängig" machen? Also zur "altern" Werbung zurückkehren? Wie hattet ihr denn das vorher gestaltet?

Da es vorher eig. soweit kein Thema war, wäre das doch die beste Lösung.
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Also eigentlich hätte ich nichts dagegen, solange sich eine geignete Zahlungsmethode findet.
Nur für die meisten Elite Nutzer und was danach kommt, ist das irgendwie unsinnig.
Denn diese empfangen aufgrund ihres Ranges schon keine Werbung.
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Ancarius schrieb:
Nur für die meisten Elite Nutzer und was danach kommt, ist das irgendwie unsinnig.
Denn diese empfangen aufgrund ihres Ranges schon keine Werbung
Tja die Werbung trifft ohnehin nur die Neuen und die große Anzahl an Leechern.
Wer hier aktiver ist wird ohnehin schnell auf den Elite Rang aufsteigen.

Bringt die Premiummitgliedschaft sonst noch welche Vorteile oder sonstiges mit sich?
 

Tragon

Scriptor
Mit Opera hab ich soweit kein Popus und das nachladen hält sich auch in Grenzen, nur das adfly bei Links (gerade jetzt beim Weihnachtsgewinnspiel ^^) nervt ein bisschen. Weiß nicht ob das an irgendwelchen Einstellungen liegt, ist soweit fast alles Standard. Naja zum Premium:
1 oder vielleicht auch 2 Euro fände ich ok, falls es noch weitere kleine nette Sachen gibt. Ist natürlich schwer Zusätze anzubieten, da es sehr schnell von Zustimmung dann umschlägt in flames, dass man für alles Tolle bezahlen muss.
Ich weiß nicht inwieweit es technisch möglich ist, aber man könnte den Uploadern wie WorMac (sry bist grad der erste der mir einfällt ^^), die Links/Passwörter nur nach PM rausrücken, damit eine Option zu geben das es für Premium/Elite User sichtbar ist und das "Normalos" eben wie gewohnt nachfragen müssen. Wobei das auch wieder nicht allzu sehr Überhand nehmen sollte das dann alle nur noch für Premium anbieten.
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Also eigentlich hätte ich nichts dagegen, solange sich eine geignete Zahlungsmethode findet.
Nur für die meisten Elite Nutzer und was danach kommt, ist das irgendwie unsinnig.
Denn diese empfangen aufgrund ihres Ranges schon keine Werbung.
irgendwie nie diese reklamationen wegen werbung verstande, aber scheint so dass ich irgendwie elite nutzer bin, wie auch immer...

btt: da ich ja jetzt sowieso keine werbung hab, bin ich ganz klar dagegen. ohnehin finde ich diese kosten würden so auf die falschen abgewälzt.
aktive nutzer die nun keine werbung haben müssten dann nochmal nachbezahlen um diesen zustand wiederherzustellen, während die seltenen nutzer einfach weiter mit der werbung leben oder sich ganz vom forum verabschieden.
 

Yog Sototh

Urgestein
urgesteinbanner
@ota-Q

VIPs, Elite-User, Otakuveterane etc. würden natürlich ihren werbefreien Status nicht verlieren.

Soweit halte ich das Verfahren auch für sehr gerecht: Die User, die sehr viel für die Community leisten in Form von Beiträgen und Uploads sehen sowieso keine Werbung, weil sie Elite-User, VIP oder Otakuveteran werden, während die User, die wenig oder nichts beitragen wollen eben Werbung sehen um damit die Community zu finanzieren. Und dann als dritten Weg für diejenigen, die nicht bereit sind viel für die Community zu leisten, aber trotzdem keine Werbung sehen wollen, die können sich dann eben für die Premiummitgliedschaft entscheiden und dadurch auch wieder die Community finanzieren.
 

Yog Sototh

Urgestein
urgesteinbanner
Nein, wir würden wahrscheinlich einen klassischen Abrechnungsdienst wie CCBILL für Kreditkarten und Kontoüberweisungen einsetzen.
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Eine Idee wäre vll auch den Premiumusern kleine Extras zuzuschießen und es damit auch für Elite-User etc. attraktiv zu machen.
Vll ne Erweiterung des Posteingangs oder das Recht auf ne größere Signatur.
Ich nehme auch an das ein "Spender" oder "Premium" balken in der Art und Weise wie ihn Mods, VIPs und OV haben für viele attraktiv wäre.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Werbefreies WoH für Premium-Mitglieder?

Wenn es so einen Balken gebe sollte, dann kommt er erst ab einer gewissen Grenze. Diese Grenze wird wohl um einiges höher sein, als das was normale User spenden müssen um die Werbung weg zu bekommen. Und der Status wird dann evtl. Nur temporär sein und keine wirkliche Ausweitung irgendwelcher rechte haben.

Die Postfächer sind eigentlich schon sehr groß - im Vergleich mit s deren boards. Aber da könnte man sich sicher was überlegen.

Da selbst VIPs kaum größere Signaturen als Normale User habe dürfen, steht das eigentlich nicht zur Debatte.

Es gibt Möglichkeiten Spoiler nur für bestimmte Gruppen sichtbar zu machen, allerdings bin ich gegen so etwas.
Allen weil ich die Leute dann wieder jammern höre. Das steht also nicht zur Wahl.

Und falls jemand kommt: paypal steht eher nicht zur Verfügung, da die unsere Konten sperren, würde man die verbreiten.
Evtl lässt sich so was bei größeren spenden überlegen, aber geplant ist es nicht.

Gespendet werden soll über einen Drittanbieter wie ccbill(siehe oben bei yog)
Dort könnt ihr (was bis jetzt geplant ist) nur per Kreditkarte oder Überweisung bezahlen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

mraka

Gottheit
Ich glaube kaum das der Plan aufgeht.
Wer wäre den bereit ernsthaft Geld für so einen Premium-Account auszugeben? Wenn dann ja wohl vor allem die Mitlgieder denen das WoH als Community wirklich am Herzen liegt und das dürften auch genau die Mitglieder sein die hier eh schon sehr aktiv sind und entsprechend in einen Status aufgestiegen bei dem sie so oder so keine Werbung mehr haben.
Und denen kann man so einen Account dann mit Werbefreiheit nur noch schlecht verkaufen. Ein paar machen es bestimmt trotzdem, einfach nur aus Loyalität, aber sicher kaum in dem Ausmaß das sich mit dem eingenommen Geld groß etwas verändert.
Da müsste man dann wirklich schon etwas anderes Anbieten, z. B. den Premium Account hier mit Premium Accounts bei irgendwelchen Hostern verbinden. (das wäre zumindest ein Konzept das einige andere Seiten fahren und natürlich müsste dann auch bevorzugt auf den Partner-Hoster geuppt werden damit die Leute auch ihren Vorteil aus dem Premium-Account haben)

Und zum Preis als solchem, 10€ und mehr? Und das im Monat?
Das sind ja echte Pay-Site Preise, dafür könnte ich dann aber auch schon direkt echte DDL's erwarten und keine One-Click-Hoster mehr. ;)

Aber na ja, im Endefekt glaube ich die meisten Leute die hier sind um zu leechen sind das weil sie es eben kostenlos wollen, sonst wären sie schon bei irgendwelchen Pay-Seiten. Die Leute die also bereit wären Geld zu geben, wären die die hier sind weil sie das WoH für mehr schätzen als nur die DL's und diese Leute haben die Werbeproblematik ja meisten eh schon nicht mehr.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Wir haben erst mal versucht, auf Spendenart das Geld doch rein zu bekommen. Leider hat sich das als Niete heraus gestellt. Jeder will alles umsonst haben... sieht man doch, wie wenig dort gespendet worden ist. Dann wurde das eben zurück gestellt. Jetzt gibt es eben Werbung, was korrekt ist. Auf so vielen anderen Seiten gibt es auch Werbung, weil es eben irgendwie finanziert werden muss. Jetzt wird gemeckert... und wenn es um einen kleinen Beitrag geht, wird jetzt auch gemeckert? Ich finde es schade, das so wenige Leute bereit sind, für so ein tolles Angebot, was WOH bietet, so wenig dazu beizutragen. Würden die Leute mehr schreiben, hätten sie ja dieses Problem wegen Werbung ja nicht mal mehr.....
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Beschwert wird sich immer, das weißt du doch...

Was ich aber für schlimm halte ist dass hier haltlose Beträge von 10 Euro oder mehr pro Monat in die Welt gesetzt werden, ohne dass es dafür eine Grundlage gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben