[Frage] Werbefreies WoH für Premium-Mitglieder? | Werbung allgemein

Würdest du für eine werbefreie WoH-Premiummitgliedschaft zahlen?

  • Ja, ich wäre bereit mehr als 10€ im Monat zu bezahlen

    Stimmen: 1 0,7%
  • Ja, ich wäre bereit bis zu 10€ im Monat zu bezahlen

    Stimmen: 10 6,9%
  • Ja, ich wäre bereit bis zu 5€ im Monat zu bezahlen

    Stimmen: 33 22,9%
  • Ja, ich wäre bereit bis zu 1€ im Monat zu bezahlen

    Stimmen: 38 26,4%
  • Nein, ich habe prinzipiell kein Interesse an kostenpflichtigen Premiummitgliedschaften

    Stimmen: 62 43,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    144
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yog Sototh

Urgestein
urgesteinbanner
Adfly taucht nicht bei jedem Link auf, sondern nur bei externen Links - also wenn du vom Forum zum Beitrag gehst, kommt auch kein Adfly - wenn du aber einem Downloadlink etc. folgst, kommt adfly.

PopUps sind begrenzt auf 2 Popups pro Tag und IP.
 

KatsuLynx

Exarch
Ich habe prinzipiell nichts gegen Werbung oder Premium-Mitgliedschaften, so lange sich Beiträge in Grenzen halten. Jedoch verfüge ich, wie sicher einige andere auch, nicht über eine Kreditkarte. Dementsprechend wäre es eventuell nützlich, wenn man zumindest andere Zahlungsmöglichkeiten arrangiert. Eventuell wäre es auch möglich, Paysafe-Cards hierfür zu verwenden und im Vorraus zu bezahlen, das wäre sehr angenehm und auch für mich machbar. Wenn das nicht geht, muss ich eben mit der Werbung leben.

Dann allerdings ein bisschen Kritik zur Werbung:
Ich hab nichts gegen Werbung die in irgendwelchen Beiträgen herumflitzt, oder über dem Forum, unter dem Forum, wie auch immer. Ich hab nichts gegen, wie über mir beschrieben 1-2 Pop-Ups pro Tag, kann ich auch mitleben. Aber seltsamerweise öffne ich dieses Forum das erste Mal am Tag und Firefox hängt sich erst einmal auf weil der Pop-Up Blocker ausrastet. Bei jedem ersten Besuch pro Tag blockiert der erst einmal zwischen 15 und 20 Pop-Ups, und die stammen alle von verschiedenen Werbeseiten, da läuft doch was schief... Vor allem weil das die letzten Tage schon einmal dazu geführt hat, dass ich meinen Computer neu starten durfte, weil gar nichts mehr ging, als sich Firefox verabschiedet hat. Werbung sollte nicht gleich den ganzen Computer killen...
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Es geht bergab mit dem Board :( Zuerst Werbung dann Adblock verbieten und dann auch noch Popups, ich mochte dieses Board wirklich gerne, abee ich finds nicht schön wenn man mir ans Bein pisst
 

Yog Sototh

Urgestein
urgesteinbanner
Für die Zukunft gibt es ja dann für die User, die keine Werbung möchten, Premiumaccounts mit weltweitem Topspeed.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Es geht bergab mit dem Board :( Zuerst Werbung dann Adblock verbieten und dann auch noch Popups, ich mochte dieses Board wirklich gerne, abee ich finds nicht schön wenn man mir ans Bein pisst
es geht halt nicht anders.
Entweder werbung & co oder kein WoH.

Solange es mit PayPal erwerbbar ist, bin ich mit einverstanden. :)
Paypal wird nicht gehen.
v.a. rentiert sich paypal erst bei Beträgen > 5€ eher 10€

@Paysafecard:
das hab ich mir auch schon mal überlegt.
aber wenn man nicht 20% jeder karte verlieren will, muss man sich als offizieller Händler registrieren.
und da sprechen die AGB von PSC wieder gegen uns.
d.h. jede Paysafecard hat 20% Verlust. Dazu kommen noch weitere Verluste durch exchange-Dienste die dann in Anspruch genommen werden müssen.
d.h. wenn man mit PSC was machen will, wird das fast das Doppelte kosten, als normal - alles nur, weil das Modell dumm ist & man das seit dem neusten Gesetzt auch nicht mehr sammeln kann.
daher fällt das eher auch mal flach.

afaik kannst du bei ccbill auch per Hand eine Überweisung machen, oder aber einen Anruf-Dienst-Buchen.


@ Popups:
ich werde mal mit den Leuten reden,, mal schauen was da raus kommen kann.
 

Kami_Syro

Gläubiger
Ich habe grundsätzlich kein problem mit der menge an Werbung, da gibt es seiten mit noch mehr Werbung. Mein einzige und derzeit auch größtes Problem damit ist das ,wie einige schon geschrieben, haben die performance so extrem in den Keller geht. Nicht nur das das Board langsam arbeitet, wenn ich drei tabs mit WoH offen habe schießt meien CPU auslastung auf 26% bei einem 4 kerner und mein Browser (Opera) bläht sich auf 1,5Gb im arbeitsspeicher auf.
Das kann ja auch nicht im sinne der Admins sein das die Werbung das Forum und den Browser so belastet. Ich hab leider keine ahnung von forensoftware und Werbungsenbindung, kann also keinen vorschlagmachen wie man die werbeeinnahmen so hoch bekommt das es reicht aber das Forum wieder sehr viel besser funktioniert.
 

Auron-Sama

Corpse Party Fan
Ich finde die Idee klasse, dass man je nach Beitragszahl seine belohnung zu seinem PA bekommt :D So würden die kleinen eine Signatur sowie schnelleren zugang zu ihren "Objekten der Begierde" bekommen und die großen bekommen ne Grillfette bei Zero xDDDD

Aber man kann hier zu dem PA auch nicht wirklich viel anbieten. Aber sowas wie ein gewinnspiel ist ja auch ne nette sache^^ Wie jeder, der in den letzten 6 Monaten einen PA erwirbt, darf daran teilnehmen und als Preis vielleicht einen zusätzlichen PA beim Hoster seiner Wahl für 30 Tagen (Wenn der gewinn aus diesen WoH Premiumaccounts hoch genug war) oder eine kostenlose verlängerung des eigenen WoH Accounts :D
 

Anime4eva

Gläubiger
Habt ihr eigentlich mal an Hoster Vergütung gedacht ?

Damit meine ich jetzt nicht PPD sondern PPS (Pay-per-Sale). UL zahlt zb momentan 75% Vergütung auf Accountverkäufe, da kommt schon eine Menge zusammen.
Es gäbe halt dann Woh Ref-links für die am meisten genutzen Hoster, über die die Leute ihre Premum Accounts holen können.
Es ist natürlich sehr schwer einzuschätzen wieviele Leute hier Premium Accounts bei Hostern besitzen bzw. immer mal wieder neue kaufen.
Man müsste halt ausprobieren wieviel dabei rauskommt, aber es würde wahrs. einen Teil eurer Kosten decken.

Wäre das nicht vllt eine Überlegung Wert ?
Viele kaufen ihre PA's ja so oder so, und können euch dann so unterstützen ohne das zusätzliche Kosten entstehen würden.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
die Idee mit den Pay-per-Sale angeboten der hoster ist nicht schlecht.
nur werden so gut wie keine User das verwenden.
Denn wenn sie einen prem. Acc brauchen, haben sie schon einen, oder sie kaufen ihn, beim Downloaden.

d.h. wenn müssten wir auf den Selben Account hochladen, um genug zusammen zu bekommen.
und da wir hier keinem Vorschreiben wollen, wo er hochladen darf, ist das nicht ganz durchführbar.

zumal die Leute die hier was hochladen, zu 90% das Geld selber verwenden wollen ^^

@Auron:
PA = WoH-PA?
wenn wir schon 2 mal das selbe Wort verwenden, musst du das genauer spezifizieren ^^

ich bin eigentlich dagegen, usern mit <20 Posts beim PA zugriff auf die Geschützten Bereiche zu geben. Denn dann haben wir wieder massig abuser. Denn den ~1€ für den Monat ist es den abusern dann leider doch Wert.

Gewinnspiele würde ich nicht einschränken, das ist dumm & macht nur mehr Arbeit ;P
als Preis so einen WoH-Prem-Status dann zu vergeben, ist allerdings ohne Probleme machbar - falls es so kommen sollte ^^
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
um nun mal einen betrag zu nennen der hier ja ermittelt werden soll, schlage ich nun mal 2€ für 1 Monat werbefreiheit vor.
ein ganzes jahr werbefreiheit dann 10€. fertig.

ansonsten müsste man mal umrechnen und klakulieren was die werbung im durchschnitt pro user einbringt und das dann umrechnen für die kosten eines prem acc.
 

Anime4eva

Gläubiger
Denn wenn sie einen prem. Acc brauchen, haben sie schon einen, oder sie kaufen ihn, beim Downloaden.
d.h. wenn müssten wir auf den Selben Account hochladen, um genug zusammen zu bekommen.
und da wir hier keinem Vorschreiben wollen, wo er hochladen darf, ist das nicht ganz durchführbar.
Das war schon klar deswegen habe ich ja auch PPS vorgeschlagen, PPD wäre einfach nicht wirklich durchführbar, ausser man würde alles bloss mit einen Woh Account hochladen.

Nur mal eine kleine Rechnung, 10 Verkäufe eines 1 Monats UL Accounts wären 75 €.
10 Verkaüfe eines 6 Monats Accounts sind schon 300 €, was mehr als genug wäre.....

Es sind doch sicher ein paar 100 oder 1000 Leute hier unterwegs, sollte man nicht vllt mal eine Umfrage machen wieviele Leute so ca. Premium Accounts kaufen und das dann in Zukunft auch so machen würden um euch zu unterstützen ?

Weil ansonsten geht das Board hier irgendwie in Richtung Anime-san und ich finde das ist keine gute Richtung^^
 

MFatGG

Novize
um nun mal einen betrag zu nennen der hier ja ermittelt werden soll, schlage ich nun mal 2€ für 1 Monat werbefreiheit vor.
ein ganzes jahr werbefreiheit dann 10€. fertig.

ansonsten müsste man mal umrechnen und klakulieren was die werbung im durchschnitt pro user einbringt und das dann umrechnen für die kosten eines prem acc.
Ich wäre gerne bereit einen kleinen Beitrag monatlich oder als Jahressumme zu entrichten, 2€ halte ich für einen sinnvollen Beitrag,
nur was ihr wirklich braucht, müsstest ihr natürlich erst einmal selbst bestimmen, bzw. halt ausprobieren, wie das ganze
denn dann wirklich angenommen wird.
 

Panoram

Exarch
für meine Geschmackt ist die Werbung schon sehr heftig. und extream aufdringlich.

Ich persönlich weiß nicht ob ihr euch damit die User eher verkrault statt welche zu gewinnen.
 

skdbaal

Novize
Mich stört die Werbung nicht einmal, mich stört, was sie mit sich bringt :

(und ich habe nicht unbedingt den langsamsten Prozessor verbaut)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben