Werbung ausblenden - Greasemonkey Skript

Xavion

Scriptor
Hallo,
zunächst einmal - ich habe vorher an höherer Stelle um Erlaubnis gebeten dieses Skript anzubieten und mir wurde gesagt ich darf hier erstmal einen Thread erstellen und dann sehe man weiter.

Der Vorteil davon (ggü. vielen Werbeblockern wie Addblock+) ist das die Hits fürs WoH dennoch gezählt werden da die Skripte der Werbefirmen nicht behindert werden - es wird lediglich die TD (Tabellenzeile) in der die Werbung liegt, nach kompletten Aufbau der Seite ausgeblendet bzw auf display:none gesetzt.
Dadurch skalliert die restliche Tabelle (Seite) wieder auf Vollbild.
Nachteil gegenüber Blockern die Werbeskripte ganz blockieren ist demnach das kein Geschwindigkeitsvorteil erreicht wird - die Bannerwerbung wird dennoch immer von eurem Browser aufgebaut.

Trotzdem, wenn ich damit leben könnt einen kleinen Moment länger zu warten beim Seitenaufbau könnt ihr das WoH unterstützen ohne das die Seite "verkrüppelt" wird.

Hier der Code:
Code:
// ==UserScript==
// @name          WoH Script
// @require       http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.3.2/jquery.min.js
// @include       http://board.world-of-hentai.to/*
// ==/UserScript==


jQuery(document).ready(function(){
  var z = 0;
  jQuery('td').each(function(){
    jQuery(this).addClass('test' + z);
    z++;
  });
});
jQuery(document).ready(function(){
  var t = jQuery('td').length - 1;
  var t2 = jQuery('td').length - 2;
  jQuery('.test' + t).css('display', 'none');
    jQuery('.test' + t2).css('display', 'none');
  jQuery('.test1').css('display','none');
  jQuery('.test2').css('display','none');
});
Ist ein recht simples Skript was viele hier sicher auch (oder besser :) ) schreiben könnten, dennoch dachte ich mir ich biets mal an.

Wie im Titel erwähnt braucht ihr Greasemonkey - gibt es als Erweiterung für Firefox und glaube auch für Chrome.
Dort einfach ein neues Skript anlegen und den obigen Code reinkopieren. Wenn noch jemand Fragen zum Skript hat können diese gerne gestellt werden. Wenn ihr nicht wisst wie Greasemonkey funktioniert bitte ich euch Google zu benutzen - da gibt es genügend Erläuterungen.
 

NoMySql

Exarch
geht bei Firefox aber auch einfacher ... kennt sich ja nicht jeder mit Greasemonkey aus ^^

"NoScript" ...als kleiner tipp =))
 

Xavion

Scriptor
@NoMySql: NoScript hat leider den selben Effekt wie Addblock in diesem Fall. Das Werbeskript wird geblockt und der Hit entsprechend nicht gezählt.
 
Oben