[Frage] Werden heutzutage noch Hentai lizenziert?

cryx

Gläubiger
Ich habe mir schon sehr lange die Frage gestellt ob heute noch Hentai von westlichen Firmen lizenziert werden. Auch habe ich das Gefühl, dass früher mehr Hentai lizenziert wurden als heute.

Es ist nicht so, dass ich sehr scharf auf die Synchronisation der Serien bin, sondern weil die meisten lizenzierten Titel auch gleichzeitig unzensiert sind. Das ist so eine Sache die mich schon immer gestört hat, dass in Japan alles zensiert wird.

Außerdem ist es auch sehr schade, weil die neueren Serien eine immer besser werdende Animation und guten Zeichenstil aufweisen, die aber eben zensiert sind.


Naja, vielleicht weiß ja der eine oder andere mehr.
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Auch heutzutage werden Hentais noch lizenziert, aber nicht jede Lizenz muss zwangläufig einen komplett neuer Hentai sein. Aber du meinst vermutlich eher die Lizenzen wo ein noch zensierter Hentai dann erstmalig unzensiert wird.
Früher gab es mehrere Firmen, ja, das stimmt.
Momentan gibt es eigentlich nur das USA Label "Kitty Media" welches vor kurzem den Hentai Furueru Kuchibiru (Fuzzy Lips) lizenziert hat
UND
das deutsche Label Trimax welche nicht immer das beste Videobild raushauen ^^". Trimax hat erst im November noch die 3. Folge von Resort Boin rausgebracht. Trimax kündigt öfters komplett neue Hentais an, dagegen Kitty Media vielleicht 1-2 Titel pro Jahr die dann womöglich nochmal verschoben werden.

Interessant könnte für dich die Release Date Threads von redrooster sein:
Hentai Movies Release Dates 2016
Hentai Movies Release Dates 2015
 

uoi

Novize
Yes it's such a waste that not a lot of animation is uncensored nowdays, and it has decreased significantly since the 2006 years...but the animation has not necessary gone better for all the titles, there are many ones which are better that titles from nowdays.

Another thing is that the only japanese companies who has agreed to licenses material are MS pictures (milky) and Pashmina which is a branch of vanilla...Ms pictures has a lot of labels but i think that a lot of their adaptations thave pretty low average quality in general... the only expections being some such as resort boin and kanojo x kanojo x kanojo... especially when you compare them to others like Pixy, Pink pinneaple (rance) or A1C (all the poro titles)...it would be a revolutionnary feat if one western distributor would acchieve to make a deal with others companies such as these ones.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben