WH40K: Dawn Of War

TheAwakener

Gottheit
Hi

Hab noch keinen Thread dazu gefunden,also eröffne ich mal einen. ;)

Was haltet ihr von dem Spiel?? Ich habs nur als Demo gespielt (Aber leider is mein PC zu langsam :rolleyes: ) und fands sehr gut,auch vom Hintergrund her,der ja von der Tabletop Vorlage recht gut übernommen wurde.Besonders der (kampf)geist und Fanatismus der Space Marines wurde gut eingefangen...
Die Grafik ist sehr detaillreich und schick anzusehen.
Das Render Intro is der Hammer und zeigt die Einstellung der Space Marines auf spektakuläre Weise ("Für den Imperator bis zum bitteren Ende/Niemals aufgeben")

Hier findet ihr das Render Intro (unbedingt saugen!) und einen Trailer (nach belieben saugen ;) ) : http://www.dawnofwar-game.de/downloads/
 

benai

Exarch
ich hab das spiel als vollversion.

jaja der ewige kam mensch gegen ork.

die chaos space marines solln wohl die böse seite des menschen spiegeln.

irgendwie erinnern mich die space marines an fanatiker nur wird ihr geist ja von ihrem herrscher teils beeinflusst.

finde das spiel hat einen harken. die resourcen gewinnung ist etwas nervig. hat aber anderen spielen gegenüber einen vorteil man kann auf bauern verzichten ^^. und die gewinnung bringt sogar noch verteidigung.

die missionen sind echt klasse. (hören die wirklich nach der 12. auf??)

finde die armee der geheimen (eldar) klasse richtig geil einheiten die speziell für eine richtung hin ausgebildet.

die orks sind auch nicht ohne kleinste gruppenverband 10 größer 17. damit sind die orks die mit den meisten gruppenmitlgiedern und in guter kombi am effektivsten.

die marines (egal ob gut oder böse) sind im mittelfeld das einzigste gute an denen sind deren artefakt einheiten.

die heldeneinheiten sind geil sowohl die kleineren als auch die 3 großen (Eldar Avatar, Ork Truppentransporter, Chaos Dämon).
 

Xander

VIP
VIP
Mahlzeit WoH's

Hab das Game ebenfalls als Vollversion. Nette Grafik, gute KI ( je nach Schwierigkeitsgrad gut angepasst ), verpackt in einer gar nich ma so schlechten Story.

Nur einen Hacken hat's und damit beantworte ich sogleich "benai"'s Frage. Ja, es hat wirklich nur 12 Missionen. Dachte echt, dass is'n Witz als auf einmal der Abspann kam. Dann war ich der Meinung man schaltet nach dem Durchspielen eine neue Kampange frei, der Orks z.B. => wiederum geirrt. Es bleibt also tatsächlich nur der Multiplayer.

Fazit: Geiles Game, jedoch ein ( leider ) viel zu kurz geratener Singleplayer-Modus.

Greetz X.
 

Kamaro

Ordensbruder
Jo, hab das Spiel auch Original und ebenfalls schon durch. Kann es nur empfehlen aber wie schon erwähnt wurde ist leider die Kampagne viel zu kurz geraten :/
 

souleforged

Alter Mann
VIP
Hi

Ich habe das Spiel auch als Orginal gehabt jedoch ist nach dem durchspielen des selbigen relativ schnell wieder verkauft worden, da die SP Kampange eigentlich nur einmal wirklich richtig spannend ist und von den Rassen ausser den Space Marines leider keine SP Kampange existiert.
Vom Gameplay her hat es mich ein wenig an das gute alte Z erinnert zumindest vom Ressourcen abbau, Punkte erobern und gleich weiter ziehen ^^.
Es ist recht kurzweilig und die Missionen sind schoen durchdacht und gegen ende hin sogar stellenweise ein wenig fordernd wobei meiner Meinung nach eigentlich an keiner Stelle eine wirklich ernste Gefahr besteht
zu verlieren.
Die Story an sich ist eigentlich recht nett wenn auch vorhersehbar (Immerhin hat es eine was man von zb dem neusten C&C nicht mehr sagen kann).
Die Grafik an sich ist auch recht nett wenn man halt auf 3D steht und nicht zb Grafik ala AoE2 oder Anno bevorzugt sie recht gut aus und lief auch ohne groessere Aussetzer in den hoechsten Einstellungen.
Was mir an dem Spiel so am besten gefallen hat war wohl das Intro ^^ das haette direkt aus einem Blizzard Spiel stammen koennen und hat das spaetere Spiel sehr gut eingefangen von der Stimmung her.
Mein Fazit dazu ist das es auf jeden Fall ein sehr kurzweiliges Spiel ist welches aber eigentlich nur fuer Multiplayerspieler in frage kommt da der SP mehr als nur knapp gehalten ist und nicht wirklich lange an den Bildschirm fesselt nach dem man ihn einmal durch hat.



mfg
sf
 

TheAwakener

Gottheit
Naja dass des Spiel nicht so der Mega Überflieger ist,liegt auch daran,dass GW damit eigentlich ein bestimmtes Ziel verfolgt... Noch mehr Leute (als es ohnehin schon sind) zum Tabletop zu bringen..( Welches sowieso vieeel besser ist :D )
 

Animelord

Novize
Also ich muss sagen das das Spiel an sich super ist, es bringt viele strategische Herausforderungen mit sich und macht es dadurch so spannend. Ich finde es ist ein einigermasen guter vertreter für das
Brettspiel ^^

MFG Animelord
 

Barahir

Scriptor
Hi,

naja das spiel ist nicht wirklich gut. Ok grafik uns so ist schon bemerkenswert. Aber wer die Warhammer serie von GW kennt weis, das eigentlich große Armeen aufeinanderer treffen und nicht sooo kleine wie in diesen Spiel.
Gut jetzt könnte man sagen, aber auf den Tabletopspielfeld sind auch nur ne hand voll figuren zu sehen. Ja das stimmt aber das ist keine Reales Spiel zum anfassen sondern, für den Computer zum zocken und da müssen schon armee jenseits der 1000Mann marke gegeneinanderer antretten ^^

Sonst, kann man nicht soviel, dazu sagen was noch nicht gesagt wurde

MfG Barahir
 

benai

Exarch
welche rasse spielt ihr am liebsten bei gefechten, mp.

ich spiele am liebsten die orks (da die das höchste aufkommen an einheiten haben und mit niedlichen extras)

und eldar (viele spezialeinheiten + den avatar)

die marines (egal ob gut oder böse) sind so gewöhnlich ^^.
 

Apokal

Novize
eldar und space marines, rest gefällt mir nicht so.

das spiel ist ganz gut aber nach einiger zeit wirds einfach langweilig. es geht einfach nur um das gleiche und die taktiken ändern sich nur minemal.
ich kenns als tabeltop, aber ich spiel lieber fantasy statt 40k da 40k vom regelwerk und den einheiten ziehmlich versaut wurde da es nur noch darum geht große waffen+geschütze=sieg. da geht es nichtmehr um taktik und nahkampf kann man gegen fernkampfarmeen fast vergessen.
 

DJ-Macro

Depp+Waffe
Original von Apokal
eldar und space marines, rest gefällt mir nicht so.

das spiel ist ganz gut aber nach einiger zeit wirds einfach langweilig. es geht einfach nur um das gleiche und die taktiken ändern sich nur minemal.
ich kenns als tabeltop, aber ich spiel lieber fantasy statt 40k da 40k vom regelwerk und den einheiten ziehmlich versaut wurde da es nur noch darum geht große waffen+geschütze=sieg. da geht es nichtmehr um taktik und nahkampf kann man gegen fernkampfarmeen fast vergessen.
Naja, das ist ansichtssache, ich stehe zb lieber mehr auf 40k anstatt fantasy, alleine wegen den Marines, obwohl ich ja ehr Chaos sammle und auch bei wh40k mit den Chaos zocke ;)

Aber wenn du beim Tabletop auch sehr gute spieler hast die was drauf haben dann geht das auch gut ab und 40k legt halt net so viel wert auf nahkampf, gibt ja net umsonst die geschütze und Maschienengewehre xD
 

Apokal

Novize
naja 40k ist eben eine sache für sich, ich hab mit eldar bei 40k angefangen, und mach jetzt hochelfen bei fantasy, gefällt mir einfach besser.^^
 

TheAwakener

Gottheit
Original von Apokal
nahkampf kann man gegen fernkampfarmeen fast vergessen.
lol schon mal gegen tyraniden gespielt?? :rolleyes:

Dass 40k taktisch weniger anspruch hat mag stimmen...aber dafür sind die spiele kurzweiliger und meistens spannender als Fantasy wo sich alles so in die länge zieht...

Ach ja habe ich schon das wundervoll ausgearbeitete Sci-Fi Setting erwähnt?? :D
 

MXM

Ordenspriester
Original von TheAwakener
Dass 40k taktisch weniger anspruch hat mag stimmen...aber dafür sind die spiele kurzweiliger und meistens spannender als Fantasy wo sich alles so in die länge zieht...
Wie lange dauern dan die Schlachten?
Ich spiele ja eigentlich nur Warcraft. Wenn man da richtig gut ist (lvl 35, 65%+) dauert eine Runde:
-gegen einen Fanatiker(lvl 50) 10-12 min
-gegen einen schlechten Spieler 10-15 min
-gegen einen durchschnits Spieler 20-30 min
-gegen einen sehr guten Spieler 30-50 min
 
Oben