Wichtige Frage zum Kauf von Figuren.

Arcem

Out
Moin, WoH.

Also...
Ich sammle seit einiger Zeit Anime & Manga-Figuren.
Oder zumindest....Versuche ich es.
Meine "Sammlung" wenn ich die paar Figürschen so schimpfen darf, besträgt bisher 14 Figuren.
Doch Moment, das hört sich viel an, aber:
-Davon sind 5 Gashapons.
-Und 9 kleine Mini-Figuren, aus keinem sehr edlen Material.

Ihr seht, PVC oder dergleichen, also eine "richtige" Figur bzw. Statur besitze ich noch nicht.

Nun, das ist so...

Als ich vor 1 1/2 Jahren (?) mit dem sammeln angefangen habe, bzw. mich ersteinmal informiert habe, hatte ich keine Ahnung, wie HOCH der allgemeine Preis für eine normale Anime-Figur liegt.
Den der ist ja mit 50-100+ Euro für einen normalen Teenager schon ziemlich...unerschwinglich.

Ich habe mich hier mal auch immer wieder in die Figuren-Bilder-Threads gewagt.

Undes jedesmal bereut.:hahaha:
Ihr habt ja hier wirklich schon tolle Sammlungen,was große und teure Figuren angeht, das kann jemanden wie mich ziemlich demotivieren.
Aber dann denke ich mir immer, ihr seit ja Alle schon um Einiges älter ihr könnt Euch sowas schon eher leisten.

Doch kommen wir langsam mal zum Punkt:
Da ich mir auch endlich mal eine "richtige" PVC-Statue zulegen will, verkaufe ich zurzeit ziemlich viel altes Zeug bei Ebay. Trotzdem scheisse ich das Geld bei weitem nicht. Ich muss mir den Kauf SEHR sehr gut überlegen, um es im nachhinein nicht ZU sehr zu bereuen. Denn 90 Euro sind für mich WIRKLICH sehr viel Geld.

Aber mal zur Frage:
Was glaubt ihr, wo könnte ich am besten, und evnt. preisgünstigsten gute PVCS/Statuen erwerben?

Ich werde sie wohl am ehesten bei J-Stuff für 60-90 Euro kaufen.
Was haltet ihr von J-Stuff?
Sind sie gut?

Und wie ist in Figuren-Grab-Pag?
Hat einer von Euch schonmal Eins gekauft?
Ich würde mir gern ein Grab-Pag für 20 Euro(D.H Inhalts-Wert: 40 Euro) kaufen.
Wie sind die Inhalte so?

Was gibt es für J-Stuff noch für gute Alternativen, um seine erste "richtige" Statue zu erwerben?

Nun, dann danke ich schonmal für die Antwort auf die sicherlich komplizierten und üpigen Fragen.

MFg!:twinkle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Memeko

Gottheit
Moin, WoH.


Aber dann denke ich mir immer, ihr seit ja Alle schon um Einiges älter als 15, ihr könnt Euch sowas schon eher leisten.
Du sagst wir sind alle Älter als 15....Willst du mir damit sagen das du 15 bist oder was genau bezweckst du mit der Aussage...?? weil sollte dem der Fall sein solltest du schleundigst verschwinden xD
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Moin, WoH.


Aber dann denke ich mir immer, ihr seit ja Alle schon um Einiges älter als 15, ihr könnt Euch sowas schon eher leisten.
Du sagst wir sind alle Älter als 15....Willst du mir damit sagen das du 15 bist oder was genau bezweckst du mit der Aussage...?? [...]
Ja du hast richtig verstanden, er scheint 15 zu sein Oo Zumindest aber ein Teenager und somit Minderjährig :)
 

Arcem

Out
Ähm nein.
So....meinte ich das nicht.:nani:

Ich hab 15 hier nur als Allgemein-Alter genommen.

Aber mal zurück zur Frage.

Lg.
 

Cancer

Herr des Archivs
VIP
Von J-Stuff würde ich dir eher abraten, da die Fguren dort im Vergleich zu anderen Shops doch etwas teurer sind. Und ich denke mit einem Grab-Bag würdest du auch nicht glücklich werden, da gerade im Wert von 40 Euro wohl eher auch wieder nur Gashapons und Tradings drin sein werden. Wenn du einen Shop mit deutschem Konto willst, wären wohl Fistco und Archonia besser, es kommt allerdings natürlich auf die Figur an, die du haben möchtest. Wenn du Paypal hast, wären japanische Shops am günstigsten.
Hast du denn eine bestimmte Figur im Auge? Dann könnte man dir besser weiter helfen.
 

MasterOfHentai

Gläubiger
ich hab jetzt mal schnell drei shops abgefragt, hlj hat sie wohl ned, hobby search schon (http://www.1999.co.jp/eng/10081764) und archonia hat sie auch (http://www.archonia.com/mangashop/en/article/50920/ikki+tousen+dragon+destiny+pvc+figure+-+kanu+unchou+dvd+ura+jacket+1/7/). bei beiden deutlich günstiger. hobby search wäre versand recht hoch, aber ab nächstem jahr en bissel günstiger. archonia wird für dich der versand sicher ganz günstig, da ich annehme, dass du aus der EU bist. deutsche shops habsch jetzt ned abgesucht.
 

yashiro

kyūketsuki
ich missbrauche jetzt einfach mal den Thread hier.. ;P

Hab nämlich auch ne wichtige Frage zum Kauf von Figuren.
Ich wollte wissen ob mit jeder verkauften Figur auch was an die verantowortlichen Zeichner bzw. an das verantwortliche Anime-Studio geht..

Oder erwerben die Figurenhersteller einfach ne Lizenz und dürfen dann soviel verkaufen wie sie wollen ohen was abdrücken zu müssen?! o.O
 

stary84

Gottheit
Mit Sicherheit schon ;-)

Wozu gibts Lizenzgebühren. Die gibt es auch in Japan und der Zeichner der das geistige Eigentum besitzt bekommt auch was ab.

Sonst könnt ja jeder daherkommen und Figuren bauen und verkaufen. (Machen die Chinesen zwar sowieso mit den Bootlegs) aber bei den Ordnungsgemäß gekauften Figuren erhält der Rechteinhaber auch Kohle dafür.

Normalerweise ist es aber so, das die Firma die ne Figur herstellt die Rechte vom Inhaber komplett kauft und somit machen kann was sie will.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Mit den Figuren verhält es sich wie mit den CD's die du im Laden kaufst oder DVD's usw ;) auch dort bekommt der Künstler Kohle, wie bei so vielem anderen auch ;)
 

stary84

Gottheit
Viel wird es nicht sein. Aber er bekommt auf jeden Fall etwas. Sei es einmalig für den Komplettverkauf einer Lizenz oder für jede verkaufte Figur (glaub ich allerdings nicht wär ja n RIESEN Aufwand)
 
Oben