[Suche] Wicked City / Youjuu Toshi VHS-Synchro

IchiNi

Gläubiger
Hallo zusammen!

Ich suche den oben genannten Film in der ersten Synchronfassung von Splendid, die in den Neunzigern auf VHS (Manga Video/Ascot) und Laser Disc (Laser Paradise) erschienen ist. Der Film ist 2007 von SPVision mit einer neuen Synchronisation auf DVD veröffentlicht worden – diese Fassung suche ich nicht.
Laut ofdb gab es seinerzeit ein stark geschnittenes FSK-16-Tape und ein weniger stark geschnittenes Tape mit FSK 18. Eine spätere Auflage mit 18er-Wertung enthielt den Film dann ungeschnitten. Am besten wäre natürlich so ungeschnitten wie möglich, aber falls jemand nur die 16er-Variante hat, würde ich die auch gerne nehmen.
Vor gut zehn Jahren hat hier jemand mal einen VHS-Rip hochgeladen: https://board.world-of-hentai.to/threads/wicked-city-ger-dub-vhs-ripa.23587/ der User ist aber auch schon seit ebenfalls fast zehn Jahren nicht mehr aktiv :D hatte schon überlegt die VHS irgendwo zu ersteigern, wenn ich sie mal finde, allerdings hätte ich nicht mal mehr das Equipment zum Abspielen/Rippen.

Bin auf Antworten gespannt!
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Ähm, kannst du uns auch den Sinn dahinter verraten?
Die beste Version ist das deutsche FSK16 DVD Release, weil sich die Einstellung gegenüber der FSK Bewertung über die Jahren wandelte.
Was damals geschnitten wurde kannst du hier lesen: http://www.schnittberichte.com/svds.php?Page=Titel&ID=1912

Am besten wäre natürlich so ungeschnitten wie möglich, aber falls jemand nur die 16er-Variante hat, würde ich die auch gerne nehmen.
DVD FSK16 & LD & VHS ungeprüft = ungeschnitten
VHS 16 = stark geschnitten
VHS 18 = geschnitten
Es gab mal im Netz eine Version die 10 Minuten kürzer war.
Infos bezüglich eines Rip der LD/VHS ungeprüft konnte ich nicht finden.
 

IchiNi

Gläubiger
Danke, mir ist klar, dass die DVD von SPVision mit FSK 16 ungeschnitten ist. Aber wie bereits oben erwähnt, wurde für diese DVD-Veröffentlichung eine neue Synchronisation produziert – ich würde aber gerne mal die alte sehen, die nun mal nur auf VHS/LD erschienen ist. Ob und wie und was geschnitten wurde, interessiert mich eher sekundär; Hauptsache die erste Synchro, vorzugsweise in der möglichst längsten Fassung.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Man darf irgendwie Wicked City - Demon Beast City - Youjuu Toshi 妖獣都市 nicht allein sehen, denn zu der Serie gehören auch...

Demon City Shinjuku - Makai Toshi Shinjuku 魔界都市〈新宿〉 und
CYBER CITY OEDO 808 - サイバーシティOEDO808











Das sieht man allein schon daran, dass es alle 3 Titel zusammen in einer Box gab...



Kaze no Na wa Amnesia - A Wind named Amnesia - 風の名はアムネジア gehört irgendwie auch noch dazu. Alles mehr oder weniger Endzeitszenarien.

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben