[Diskussion] Wie abwechslungreich und kreativ sind bei Bleach Story und Kämpfe im Vergleich zu..

Blumentob

Ordenspriester
.. One Piece und Naruto?

Ich hab bei Bleach nur bis zur Rettung Rukias und der Verschwörung von Aizen geguckt.
Danach fand ich die story nich mehr interessant und hab aufgehört.
Lohnt es sich Bleach zu weiter zu gucken? Ist es abwechslungsreich? Hat es viele stories und ideen im Vergleich zu One Piece und Naruto?
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
Naruto + One Piece finde ich persönlich um einiges besser. Bleach hat den Nachteil, dass es sehr oft Filler gibt, teilweise auch mitten in einem Story Arc. Den Teil, den du bisher gesehen hast, ist mit der beste des ganzen Animes. Es gibt zwar später noch einige ganz gute Kämpfe, allerdings lässt die Story langsam aber sicher immer weiter nach (meine Meinung)
Nicht falsch verstehen, es ist definitief kein schlechter Anime, aber es gibt einige andere, die besser sind
 
Zuletzt bearbeitet:

Klops

Novize
Da stimme ich Nikster vollkommen zu.
Spätestens wenn du schon fast alles gesehen hast, kommst du um Bleach nicht drum herum^^. Ich schau mir Bleach immer an wenn es grad keine neuen Folgen gibt von den Serien, die ich normalerweise schaue.
 

Enwy

Scriptor
Von der Story her würde ich sagen ist es interessanter als Naruto aber auf Dauer wird es halt einfach langweilig. Ist aber auch kein Wunder bei der Menge an Episoden die Bleach hat.
 

kingmaik

VIP
VIP
Lest doch einfach die Mangas, dann habt ihr nicht die Probleme mit den Fillern in den Animes. Zudem bekommt mehr und schnellere Infos über Charaktere und Story.

One Piece hab ich nach Enies Lobby aufgehört zu schauen bzw. zu verfolgen. Absolutes Desinteresse am Piraten-Genre (mal wieder!).

Bei Bleach lese ich eigentlich nur noch den Manga, da mir wie oben schon erwähnt, die ständigen und völlig aus der Luft gegriffnen Filler auf den Keks gehen.

Zur Kreativität der Kämpfe und überraschenden Wenden muss ich leider Naruto vorziehen, hier hat man noch viele Geheimnisse und Charaktere, die nicht so gut vorhersehbar sind wie in anderen Animes (z. B. Bleach).
 

Kazuki

Keelah Se'lai
hab bei bleach (der verschwörung von aizen) auch aufgehört zu schauen:-)
is irgenwie langweilig geworden
one piece und naruto les ich nur den manga, obwohl ich zu one piece sagen muss das es immer abgedrehter wird
muss auch kingmaik recht geben das naruto in sachen spannung und wendungen einfach besser ist
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Hm...kann mit Naruto nicht soviel anfangen. Find den Humor von One Piece angenehmer. Bleach bin ich leider nicht bewandert
 

Neechan78

Novize
Ich habe erst super spät mit Bleach und Naruto angefangen. Da ich alles ohne lange Pausen sehen konnte war es für mich nicht so langweilig und mit den Fillern konnte ich leben. Aber die Story ist schon ziemlich langatmig.
Ich finde Bleach aber trotzdem gut. Naruto bin ich noch nicht so weit, aber mein Brider meint, dass Naruto spannender und von der Story her besser ist! Ich bin mal gespannt!
 

Blumentob

Ordenspriester
ja also ich mein bleach fehlt einfach der stoff für abwechslungsreiche stories.
bei one piece kann man sich zu jeder insel ne neue geschichte ausdenken und die anzahl der inseln bietet genug für neuen stoff.
ich weiß nich ob bei naruto nach madara und sasuke uchiha noch was kommt aba da geht der stoff auch langsam aus
 

hentai.fan1906

Ordenspriester
bin nicht so bewandert mit Bleach habe nur ein paar folgen gesehen ich finde Naruto und One Piece sehr interessant aber beide sind irgentwie etwas endlos
 

Arcem

Out
Negima hat zurzeit die besten Fights, so seh Ich das.

Und das als Shojo-Comedy-Serie...Haha, ich würde anfangen, mir Gedanken zu machen, Bleach! :megane::XD:
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
also One Piece ist um einiges besser weil es ist mehr humor drinn und es gibt gewaltig viele hintergrund geschichten und das faszinirt mich so an One Piece
Naruto ist schlechter als Bleach weil bei Naruto gehts immer ums selber ein typ hatte eine scheiß kindheit und dan findet in jemant trainirt in und dan will er irgentwenn töten
Bleach find ich recht gut aber das mit den ganzen fillern stört mich sie sind miten in der story bei one piece sind sie wenigsten super eingebaut
 

Frostfury

Scriptor
Also ich finde ganz klar One Piece am besten. Auch wenn ich sagen muss das die Story mit dem Gefängnis und dem Hauptquartier mir auf die nerven ging, wegen diesem komischen Ivankov, war total übertrieben. :yellowcard:

Naruto finde ich am zeit besten von den dreien, auch wenn es manchmal filler folgen hat finde ich derzeit die Story sehr gut. :twinkle:

Bleach gucke ich zwar auch, aber da finde ich die Story lame und die ständigen Filler folgen sind einfach zu kotzen. Der Anime hätte halb so viele folgen wenn er die Filler folgen nicht hätte. Die letzten Filler folgen waren das letzte, glaub waren 55 am stück oO



Aber die schönsten kämpfe hat wie ich finde Naruto, dicht gefolgt von One Piece und weit dahinter mit Bleach. Bei Bleach finde ich die kämpfe auch teilweise einfach langweilig, kA warum ich den weiter gucke :XD:
 

lokoto

Ungläubiger
Bleach ist im Grunde nur:
Ein starker Gegner kommt und besiegt Ichigo. Dann trainiert er und gewinnt gegen diesen Gegner.
Dann kommt ein noch stärkerer Gegner, der so unglaublich mächtig ist, dass allein seine Präsenz Ichigo Angst macht. Dann trainiert Ichigo und besiegt auch diesen Gegner.
Dann kommt ein noch viel stärkerer Gegner usw...

Was mich daran nervt ist, dass Ichigo dabei Dinge in kürzester Zeit erreicht, für die andere Jahre brauchen.
Er hat eine ungeheure Menge an Reiatsu und ein ziemlich großes Zanpakuto, dessen wahre Gestalt er relativ schnell zum Vorschein bringt. Dann kriegt er sein Bankai nach 3 Tagen, die Hollow-Maske kann er für einige Zeit nach einem Monat Training aufbehalten. Die Maske entwickelt sich dann einfach so weiter etc...

Naruto mochte ich eine zeitlang überhaupt nicht. Das war die Zeit, wo er unbedingt Sasuke zurück ins Dorf holen wollte, obwohl dieser ein totaler, Verzeihung, Spast geworden ist.
Und irgendwie wird er viel zu schnell viel zu mächtig. Er ist seit Sennin-Mode der stärkste Ninja in seinem Dorf und hat jetzt noch einmal einen Boost gekriegt.
Was ist mit Kiba, Shikamaru, Shino und den anderen? Die sind total unwichtig geworden.

One Piece hingegen liebe ich einfach.
Es gibt so viele verschiedene Charaktere, so viele verschiedene Fähigkeiten. Auch die mächtigsten Gegner haben irgendeine Schwäche und werden nicht einfach nur durch pure Kraft besiegt.
Enel ist schwach gegen Gummi, Whitebeard war krank, Blackbeards Teufelsfrucht macht ihn anfälliger gegenüber Angriffen und die Logia-User kann man mit Haki treffen
Und das Wichtigste: Neben den ganzen Kämpfen gibt es eine Menge lustiger und trauriger Momente.
 

YB2010

Novize
Nachteil Anime

Tja, der Anime kommt leider zu langsam voran, weshalb viele Leute es irgendwann einstellen ihn zu schauen, allein der teils unsinnigen Filler wegen.

Kann allerdings Bleach als Manga uneingeschränkt empfehlen, dort bleibt die Geschichte interessant und wird aus meiner Sicht auch nie wirklich langweilig.
 
Oben