[Frage] Wie bekommt man sowas hin?

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Wäre woanders besser aufgehoben gewesen, denn dieser Bereich betrifft ja das Forum :). Also im PC Bereich wäre es besser gewesen, na ja wird schon irgendeiner richtig verschieben :D.
So... dann wollen wir mal :3

Zuerst brauchst du eine Datei die du nehmen willst, da dürfte deviantart eine gute Anlaufstelle sein. Z.B. dieses hier: http://www.deviantart.com/art/Anime-Folder-Icons-3-205428958
Jetzt gehst du mit der Maus auf den Ordner der ein anderes Bild bekommen soll und drückst die rechte Maustaste und wählst Eigenschaften aus.
Nun öffnet sich ein neues Fenster. Gehe auf den letzten Tab "Anpassen" und unten gibt es dann ein Button "Anderes Symbol...". Den anklicken und nun die neue Bilddatei auswählen und schon bist du fertig ^^.
Die Bilddatei darfst du aber anschließend nicht mehr verschieben, also solltest du deine Anime Ordner Bilder unter C:\style oder so speichern (dort wo es dich nicht stört)
 
Zuletzt bearbeitet:

Schuschun

Scriptor
kein Thema die eigentliche Ehre gebührt ja Mr. Mew :)
ich habe schonmal n bisschen angefangen sieht echt cool aus :D



Unbenannt.png
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
hoi, ich hab mal ne kleine frage^^

mit den icons hats schon ganz gut geklappt (teilweise recht viel suchen, nach passenden icons, aber naja^^)

meine animes sind auf externer festplatte und ich nehm sie auch gelegentlich mit zu nem kumpel. die geänderten icons (hab sie extra auf der externen gespeichert), wurden aber dort nicht angezeigt sondern die ganz normalen (langweiligen) ordnericons :(
gibt es ne möglichkeit, dass auf jedem rechner die icons angezeigt werden, die ich selbst eingestellt habe?

btw: zu ein paar (wenigen) animes, habe ich auch nach längerer suche kein passendes ordnericon gefunden. ob jemand sich im grafikbereich da die mühe machen würde? oder gibt es anleitungen, wie man das recht leicht selbst hinbekommt? (hab mit photoshop keine erfahrung - einzige grafikprogramm, womit ich öfters arbeite ist ms paint xDDD)
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Das wird daran liegen dass der Laufwerksbuchstabe bei deinen Freunden ein anderer ist, also bei dir hat deine externe Platte z.B. dann Laufwerk F und beim Freund Laufwerk G.

Du musst die Pfade die Windows erstellt ändern damit diese nicht mehr auf den Laufwerkbuchstabe achtet, das geht so:
1) Vergebe einem Ordner ein Icon (dürftest du ja haben)
2) Gehe in den Ordner
2.1) Falls du hier keine desktop.ini siehst musst du die "versteckten Dateien" und "Geschützte-Systemdateien" sichtbar machen.
Drück die ALT-Taste (diese ist bei mir links vom Leerzeichen), dann ploppt im Explorer eine neue Reihe auf. Gehe dort auf Extras->Ordneroptionen.
Ein kleines Fenster öffnet sich. Jetzt auf den Reiter Ansicht klicken. Unten bei den Erweiterten Einstellungen nach dem Eintrag "Geschützte-Systemdateien ausblenden (empfohlen)" suchen und den Haken entfernen (Warnung mit Ja bestätigen).
Nun "Versteckte Dateien und Ordner" suchen und dort den anderen Eintrag auswählen (Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen). Jetzt unten rechts auf übernehmen klicken und wenn man dies nicht für alle Ordner wiederholen will, dann auch noch oben auf den Button "Für Ordner übernehmen" anklicken.
Dateiendungen kann man sich auch anzeigen lassen, falls sie ausgeblendet sind, aber dies ist nicht zwingend notwendig.
3) Jetzt öffnest du die desktop.ini (ggfs. über Rechtsklick->Bearbeiten)
4) Da steht nun so was wie:
Code:
[.ShellClassInfo]
IconResource=IconResource=F:\icons\bleach.ico,0
Bei IconResource änderst du nach dem = das "F:\" in "../", dann siehsts so aus:
Code:
[.ShellClassInfo]
IconResource=../icons\bleach.ico,0
Der Pfad muss natürlich zu deinem Ordner gehen, wo du alle deine Anime Folder Icons aufbewahrst.

Ist halt viel Handarbeit, wenn man sehr viele Ordner hat ^^"
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
vielen lieben dank^^ hab nu die einzelnen icons in den ordnern verstaut, wo auch die animes sind. nur noch ne kleine (doofe) frage^^
ich würde gern die icons selbst verstecken. da ich bei mir standartmäßig ausgeblendete dateien auf anzeigen hab (minecraft^^): kann ich die icons dennoch verstecken, indem ich sie als geschützte systemdatei quasi speicher? wenn ja, wie geht das?^^
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Wäre es nicht einfacher eine Verlinkung zum Minecraft Ordner zu machen?
Dafür bräuchtest du dann die Console. Die kann man über dem Startmenü aufrufen, indem man dort nach cdm sucht.
Der Console Befehl würde lauten:
Code:
attrib +h +s +a "F:\Bleach\folder.ico"
Wenn du gar keine ico Daten auf deiner externen speicherst, dann wäre dieser Befehl bequemer:
Code:
attrib +h +s +a F:\*.ico /S
Und falls doch, einfach zuvor deine restlichen ico Dateien auf deiner internen schieben und nach dem Befehl wieder zurückschieben.
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
boah hammer geil

thanks so much <3

ps: joa, verlinkung hatte ich mal auf dem desktop, nur hab ich sie leider immer wieder versehentlich gelöscht oder im chaos auf dem desktop nicht gefunden oder einfach angewöhnt übern explorer zum ordner zu gelangen^^
 
Oben