[Diskussion] Wie bewertet ihr die Lage eurer Parteien in der Presse und für euch selbst?

milkomeda

Junior-Vizepräsident
Otaku Veteran
Eine Einschätzung von mir einem Grünenwähler.
Ja ich wähle die Grünen und nicht erst seit 1 Monat, bereits seitdem ich wählen darf (2002). Und was mich im Moment besonders nervt, ist die Berichterstattung, wieso könnte der Leser jetzt fragen es sieht doch ganz gut aus für die Grünen. Nein, ich finde es einfach nur noch nervig, es vergeht kein Tag, an dem man nicht von einer neuen tollen Umfrage hört, indem sie noch höhe liegen natürlich meist nicht ohne den passenden Leitartikel, der da erklärt das dieses doch hauptsächlich der Katastrohe von Japan zuzuschreiben ist. Das die letzten Wahlen so ausgegangen sind wie sie ausgegangen sind ist natürlich auch den Ereignissen von Japan zuzuschreiben ja das weis ich und Überraschung das wissen auch wahrscheinlich auch alle anderen Menschen in Deutschland nur mitunter so habe ich das Gefühl die Presse eben nicht oder wie kommt es sonst das, da ein Fass wie ein grüner Kanzlerkandidat aufgemacht wird am besten schon mit Nominierten wie Joschka Fischer. Da frage ich mich was soll das. Das wenn das nächste Mal Bundestagswahl ist, wahrscheinlich ganz andere Themen entscheidend sein werden, die Grünen höchstwahrscheinlich die jetzigen Umfragewerte nicht halten können und dementsprechend mitnichten das Kanzleramt besetzen dürfte auch dem stärksten Optimisten in der Partei klar sein.

Als Beispiel einer ausgewogeneren Berichterstattung hätte man ja z. B. schreiben können das die Grünen schon seit Jahren in den Umfragen wie auch Wahlen zunehmen, und auch Teile der politischen Mitte wie es so schön heißt einehmen. Was sie längst nicht zur Volkspartei macht aber von einer Randpartei ebenso weit entfernt ist. Aber das und da erlaube ich mir einen Blick auf die Konkurrenz würde ja die Möglichkeit verbauen, sie wenn es höchstwahrscheinlich wieder abwärtsgeht sie in Grund und Boden zuschreiben, wie mit der FDP. Erst Himmelsstürmer dann Rohrkrepierer.

So jetzt würde mich eure Einschätzung interessieren.
Wie sieht ihr eure Parteien im Moment. (Es können natürlich auch Anmerkungen zu meiner gemacht werden)


MfG milkomeda
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Tja, als erstes möchte ich erwähnen, dass die FDP es selbst schuld ist.
Hätte man da die Wahlversprechen gehalten, stünden die jetzt viel besser dar. Aber nee von einer Entlastung der Arbeitnehmer in punkto Steuern und Sozialversicherung keine Spur. Hartz 4 wurde erhöht, wenn auch nur geringfügig, usw.. also das gegenteil von dem was Westerwelle anfangs so groß tönte.
Welcher kleine Wähler mag da noch eine Klientelpartei unterstützen die nur auf Finanzindustrie, Großkonzerne, Hotels, usw. ausgerichtet ist? Brauchen wir nicht, weg damit.

Zum Thema Grünen, kann ich echt nur sagen dass sie völlig ohne Sinn und Verstand durch die Ereignisse in Japan an die Spitze des Politikberges geschossen wurden.
Die Grünen könn mit diesem aufwärts Steilflug nicht umgehen und werden auch nach kurzer Zeit wieder tief fallen.

Und was juckt mich Stuttgart 21 oder diese Heuchelei um die verlogene Atomdebatte seitens dieser Geier?
Was mich total stört ist die beschlossene Euro-Transferunion.
Ich hab kein Bock drauf das Deutschland unbeschränkt für den rest Europas haftet. Also Auswandern wird zunehmend lukrativer.

Ps. Ich hab keine Partei, daher kann ich nix zu dem Punkt sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
najo von der linkspartei die ich mal ab und zu die letzten jahre gewählt habe ist auch nichts mehr positives zu hören ausser dass hatz4 erhöht gehört (bin dafür dieses system ganz abzuschaffen)
dass man sich bei lybien gegen alles quer stellt, genau so wie man es immer aus dem schönen china vernimmt: eine innere angelegenheit ist.
verstaatlichung der banken ist natürlich auch immer ein niedliches argument, bei tv diskussionen... gerade weil es ja bei den landesbanken zu schön funzt...
also da se auch heute keinerlei freiheitliche konturen mehr vetreten wie zu ihrer entstehung, sind se net mehr wirklich wählbar für mich... najo vieleicht ist des auch nur ein boykott seiten der medien, wer weiss.. ;)

najo bin letztendlich auch parteilos da zb. ich den grünen hartz4 nie verzeihen werde und se auch sonst ein ganz schöner spiesser verein geworden sind...
und da die fpd sich weiter an wirtschaftsliberale themen klammert. naja jedenfall kommen komischerweise ausser baum nur eben die vom rechten spektrum bei den medien zu wort.

naja mittlerweile scheisse ich schon fast aus politik, wer was für sich in politischer hinsicht ändern will und dass grundsätzlich... sollte wie lilli es andeutete ne auswanderung in betracht ziehen. :yo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Troll2009

..so beautiful disgusting
najo von der linkspartei die ich mal ab und zu die letzten jahre gewählt habe ist auch nichts mehr positives zu hören ausser dass hatz4 erhöht gehört (bin dafür dieses system ganz abzuschaffen).
Witzig, gerade das ist der Grund, warum ich denen skeptisch gegenüberstehe.
Ich meine 20 Euro * 4,5 Millionen (oder so) *12 Monate..jaaaa nicht schlecht für nen Staat der seit Jahren den Schuldenabbau erzielen möchte.

Aber leider ist selbst das nur ne Medienmeldung. Als ich die bei den Landtagswahlen getroffen habe, wurde einem sogar vorgerechnet, wie man welches geplante Projekt finanzieren wollte. Also doch ein eher verzerrtes Bild.

Letztendlich glaube ich, das man wirklich für die Meinungsbildung auf die Medien scheißen sollte, oder zumindest nur die absoluten Pro/Kontra Sendungen sehen sollte. Dann weiß man wenigstens, das man beschissen wird und geht dann nochmal ne runde skeptischer ran (geht mir zumindest so :P)
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
oder dass man am besten selber zu partei veranstaltungen gehen sollte... richtig. :)
naja die absoluten pro und kontra sendungen sind ja sehr rar gesäht...
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
ich hätte genug zeit... sogar um selbst in die politik zu gehen. ;)
nur eben kein geld um die gepfefferten preise zu zahlen. :-p
 
Zuletzt bearbeitet:

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
So jetzt muss ich mich wohl auch mal outen.
Ich werde (erstes Mal Wählen xP) wohl die CSU wählen *entsetzter Aufschrei der Menge*
Warum?
1. Weil ich Bayer bin.
2. Weil einfach alle anderen Parteien Mist sind:
-Grüne: Klar die Grünen sind gegen Atom, Umweltbelastung und alles andere Schlechte und Böse dieser Welt.
Aber wenn es um Reformen oder Programme geht um diese Ziele zu erreichen siehts plötzlich ziemlich mager aus.
-Rechten: Fallen automatisch raus
-Linken: Sind für mich absolut unwählbar, ähnlich wie die grünen für mich meist heiße Luft ohne Ideen dahinter. Zudem nervt mich langsam die ganze Scheiße um Stuttgart 21, Guttenberg etc. etc.
-SPD: Die Linke in abgeschwächter Form. Sollten lieber mal vor der eigenen Haustür kehren statt Guttenberg zu "flamen"
-FDP: Dazu wurde das meiste eh schon gesagt, ebenfalls unwählbar.
3. Und wenn eine Partei mal meine Meinung hat ist das meist die CSU:
bsp: Atomausstieg: Es ist nun mal einfach so das wir die Atomenergie brauchen. Jeder will Strom. Jeder will ihn günstig. Atomkraft ist effizient benötigt keine fossile Brennstoffe etc. desweiteren sind die Meiler in Deutschland sicher. Selbst wenn Deutschland auf Atomkraft verzichten würde, unsere Nachbarländer täten das ganz bestimmt nicht. Und wenn in Tschechien oder Polen ein Meiler in die Luft geht haben wir von unserem Atomausstieg ziemlich wenig (außer natürlich die hohen Stromkosten).
 
Oben