[Diskussion] Wie denkt ihr über die Enden eurer Animes?

sonoha

Ordenspriester
Kennt ihr das auch?
Man schaut einen Anime,der einem Anfangs vlt nichtmal gefält und dann am Ende ist das Ende so plötzlich und abprubt da,das man für ne Zeit lang noch diesen Anime im Kopf hat.

Was habt ihr schon mit euren Lieblingsanimes erlebt?
Haben sie euch in der Schule die Gedanken verwirrt?
Oder habt ihr vlt auf eurer Arbeit,versucht ein besseres Ende zu erdenken?
Wie lange habt ihr euch danach noch mit den Anime beschäftigt und wie?


Nun....schreibt mir eure Eindrücke und Erlebnise.

MfG
Sonoha
 

Tokimasa

Scriptor
also mir kann man sagen was mann will aber zwar ist digimon kein wirklich ernster anime aber mit dem ende bei fast jeder staffel finde ich haben sies voll getroffen das hat herz storry traurig . was ich widerum nicht leiden kann wen es garnicht erst im anime zu einem ende kommt zB. Elfenlied , Candidate for goddes da fühle ich mich meist leehr so nach dem anscheun und das ende fidne ich sollte schon traurig sein aber nicht so den den schock des ganzen animes entahlten wie zb dbgt wo songoku einfach mit shenlong abhaut und man jetz nicht weis ob er tot ist oder sonst was ^^
 

sonoha

Ordenspriester
Ich teile deine Meinung Vincend.
Als ich die aller ersten Digimon Staffeln geguckt habe war ich gerade mal 12.....naja nun ists fast 11 Jahre her und dennoch fasziniert einen diese Serie immer noch...ausser Digimon Frontier,die mochte ich nie^^

Bei Elfenlied hab ich auch gedacht..."Man wasn blödes Ende"....
Das gibts auch so ähnlich bei Death Note....da fragt man sich dann immer...."Und wozu hab ich nun mitgefiebert?"

Eigentlich mag ich es ja wenn mal auch der Böse gewinnt und es nicht immer einseitig ausgeht aber solche offenen Enden sind schon echter Mist.

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Gibt es Animes die euch besonders animieren?
Also zu irgendwelchen Dingen die ihr sonst nie tun würdet?
Als Bsp: Dragonball hat mich damalas dazu animiert Kampfsport zu lernen^^

Und gibt es Animes die euch ermutigen,trösten also Animes wo ihr euch mit der Geschichte und/oder mit den Characteren identifizieren könnt?
 

Dolphin

Ordensbruder
Leider bin ich Neuling auf dem Gebiet der Animes (10 Jahre Pause gemacht). Was ich allerdings mittlerweile angesehen habe, liess mich oft zweifeln. Offenes Ende in Animes geht gar nicht. Zum Verzweifeln brachte mich das in so einigen, darunter Magical Pokan oder Potemayo. Das sind nur 2, aber es genügt, um zu wissen, wovon die Rede ist. Wobei ich mir bei den zwei genannten Animes sinnbildlich ein Ende selbst ausgedacht hatte. Ich hatte auch mal daran gedacht, die Stories auf papier zu beenden. Bisher war es allerdings nur ein Gedanke.​
 

sonoha

Ordenspriester
Um was ging es denn in den beiden Animes?
Naja blöd wirds erst recht wenn die nen Ende komplett offen lassen,.da wirds dann echt heavy.

Und wenn du sagst 10 Jahre Pause.....nehme ich an das du genau wie ich über 20 bist und warscheinlich noch die ganz alten Animes kennst wie Kickers,Kurt,Mila ect ect ,richtig?

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Um was ging es denn in den beiden Animes?
Naja blöd wirds erst recht wenn die nen Ende komplett offen lassen,.da wirds dann echt heavy.

Und wenn du sagst 10 Jahre Pause.....nehme ich an das du genau wie ich über 20 bist und warscheinlich noch die ganz alten Animes kennst wie Kickers,Kurt,Mila ect ect ,richtig?
 

Dolphin

Ordensbruder
Richtig. Bin 30. Diese Animes kenne ich sehr gut, wobei die ersten Animes allerdings Biene Maja, Heidi, Nils Holgersson, Die Mumins usw., waren.. Nun aber back to topic.. (Bitte informiere Dich über's Internet zu den Animes. Das gehört hier im Moment nicht her. Tut mir leid.)​
 

sonoha

Ordenspriester
Um was ging es denn in den beiden Animes?
Naja blöd wirds erst recht wenn die nen Ende komplett offen lassen,.da wirds dann echt heavy.

Und wenn du sagst 10 Jahre Pause.....nehme ich an das du genau wie ich über 20 bist und warscheinlich noch die ganz alten Animes kennst wie Kickers,Kurt,Mila ect ect ,richtig?

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

sry mein inet hat gesponnen....dadurch war mein letzter post dreimal drin

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Da hast du recht.
Wenn mans genauer betrachtet sind einiger der Zeichner nicht gerade die Hellsten,denn sonst würden sie nicht einfach gute Animes plötzlich,wie mit einer Schere,einfach abschneiden-.-

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Um was ging es denn in den beiden Animes?
Naja blöd wirds erst recht wenn die nen Ende komplett offen lassen,.da wirds dann echt heavy.

Und wenn du sagst 10 Jahre Pause.....nehme ich an das du genau wie ich über 20 bist und warscheinlich noch die ganz alten Animes kennst wie Kickers,Kurt,Mila ect ect ,richtig?
 

DarkSlay

Black Swordsman
Also ich sag nur eins dazu School Days:XD::XD::XD::XD::XD:

Ich steh überhaupt nicht auf diese offene Endings die eig. mehr Fragen aufwerfen als sie antworten liefern z.B. bei Neon Genesis Evangelion (wobei ausser Frage steht das dieser Anime ein Meisterstück ist) ich habe mir die OVA zwar noch nicht angesehen aber das was da gemacht worden ist, ist unbegreiflich. Genau das gleiche gilt für solche Animes von denen es erst dann eine fortsetzung gibt wenn das Zielpublikum schon Zehn Jahre oder sogar mehr älter ist, oder die die nur dazu da sind sich ein Spiel bzw einen Manga zu kaufen und daher nur für eine kurze Werbung gedacht sind das bringt mich wirklich zum verzweifeln, mittlerweile muss ich aufpassen das ich keinem Anime auf dem Leim gehe der kein richtiges bzw ein offenes Ende hat also achte ich immer bevor ich diesen anfange das es sich n icht um ein solches handelt. Wie ich gehört habe hat der typ der für das Ende von Neon genesis verantwortlich war die Meinung gesagt bekommen :pssedmode:

Nun ja zum Glück gibt es ja Animes dessen Ende einen einfach nur zum Lachen bringt und zwar nicht weil das so komisch ist sondern weil man ja wirklich dem schriftsteller auf dem Leim gegangen ist. :tralalalala:



Nun ja ich wünschte mir immer das es solche Endings gäbe die einem wirklich aus den Socken reissen. Viele Animes beschäftigen sich damit das man dem Zuschauer gleich bei der erste Folge anlockt um ihn dazu zu bringen sich auch die restlichen folgen anzugucken jedoch sollte meiner meinung nach das Ende miteinbezogen werden denn das ist ja das was am meisten von einem Anime bzw Film hängen bleibt, also um den Beispiel von School Days zu erwähnen das ist echt das was man ein gelungenes Ende nennt XD. Ist genau das was man überhaupt nicht (jedenfalls für mich) erwartet hätte, dieses gefühl kenne ich eig. nur von diesen (von einigen) gehassten unendlichkeitsanimes XD jedoch finde ich das wirklich hammer.



Ich weiss nicht ob das an dieser Stelle angebracht ist aber ich würd mich freuen wenn ein paar von den Leuten die nach mir kommen mir eben solche Animes Vorschlagen könnten :hot: .

Lg

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Hehe School Days :XD::XD::XD::XD:
 

Enwy

Scriptor
Ich mag es wenn ein Anime nicht unbedingt ein Happy End hat oder eben einen Schluss den man erwartet. Ganz besonders genial war der Schluss von Code Geass da man das imo sowas von garnicht erwartet hat wie der Anime dann endet.

Schön fand ich auch Full Metal Alchemist(die alte Serie). Zum einen hat der Anime eine geniale Story die einem auch zum nachdenken anregt und zum anderen war das Ende doch relativ offen so das man sich selber überlegen konnte was nach dem eigentlichen Schluss des Anime noch passiert.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich mag offene Enden bei Animis nicht sonderlich, wenn ich mir einen solchen Anime angesehen habe und der mir gefiehl, dann denke ich schon öfters was noch so hätte alles passieren können;)

Aber ansonsten beschäftigt mich das jetzt nicht so wirklich.
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
ich versuche mir oft andere ende zu erdenken die das original aus dem kopf verdreiben zb. bei Kämpfer,Heldenlied,Akane Iro ni, Seitokai no Ichizone, D.N.Angle usw.
ich versuche meistens nach einem Anime den ich gerade zum ersten mal gesehen habe nach dem ende direckt gleich danach ohne Pause einen weitern Anime anzusehen den ich noch nicht kennen so verdrenge ich das ich gerade einen anderen Anime zu ende gesehen habe kleiner hacken es gibt nicht mehr so viele die ich nicht mehr gesehen habe
PS. School Days versuche ich komplet aus meinem gedächnis zu streichen
 

sonoha

Ordenspriester
Ich sehe schon ihr habt alle ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht.
Wie steht es eigentlich mit Anregungen?
Haben euch Animes schon mal zu etwas motiviert oder wie soll ich sagen....euch dazu gekriegt euch etwas zu sehr reinzusteigern?^^
 

psycoo

Novize
da kannst du aber einen lassen der typ von school days, alder schwedde ich hätte den so kaput gemacht ich habe mich so aufgeregt ich hätte den nicht nur abgestochen sonndern erst mal ne runde foltern. Das musste mal über dem gesagt werden
 

Nyuka

Ordenspriester
Bei Wolf´s Rain das ende war weng überraschend aber nach dem 3x ansehen hab ichs gecheckt ^^ und ginga densetsu weed das ende von der serie ist weng naja ( zum glück gibts ja die mangas :twinkle:)
 

sonoha

Ordenspriester
Ich hätte diesem blöden Neal aus Death Note auch am Liebsten eine gescheuert dafür das er die Hauptfigur gekillt hat-.-
 
Oben