[Diskussion] Wie denkt ihr über die Enden eurer Animes?

Stimmt, das war wirklich ein bescheidenes Ende bei Death Note. Nachdem L gestorben war ging´s nur noch bergab...
Allerdings hasse ich das Ende von Air Gear noch mehr. Die Serie fängt super an und ist bis zur 24sten Folge klasse. Und dann, als man mitten in der Geschichte drin ist - Schluss.
Natürlich gibt´s auch keine zweite Staffel o.ä., die die Serie dann weiterführt.
Na ja, glücklicherweise gibt´s die Air Gear Mangas, die ich fast schon besser als die Serie finde. Trotzdem...was man angefangen hat, sollte man auch zu Ende bringen.
 

Tenjo

Novize
Also ich hatte n hartes Erlebnis mit School Days. Die Serie an sich ist ganz in Ordnung, aber das Ende war mir einfach zu krass. Ich will die den Anime hier jetzt nicht schlecht machen, aber nachdem ich ihn gesehn hab, hab ich ernsthaft darüber nachgedacht, ob Anime wirklich das richtige ist. Ernsthaft, ich dachte darüber nach, ob ich aufhöre solche Serien zu schauen. Viel zu doll das Ende, obwohl ich das Mädel verstehe. Am Ende, konnte ich die Finger doch nicht von solchen Sachen lassen ^^
 

sonoha

Ordenspriester
Ja Sachen gibts die echt zu krass sind

ich frage mich des öfteren was sich so ein Anime Produzent denkt.
Ich meine....welche Gründe könnte man für ein blödes Ende haben?
Nehmen wir mal die .hack// Saga....die Animes ultrageil...aber die Enden so unschlüssig das man nicht weiss um was es ging und was nun das genaue Ende ist-..-

Dennoch kann ich allen nur dazu raten,die Animes,wegen miesen Enden bei Einigen Animes,nicht gleich aufzugeben,denn Animes sind nun mal eine der wenigen Möglichkeiten der Wirklichkeit,den Sorgen,den Frust,Ärger und Kummer,kurz um....alles was das RL Negatives mit sich bringt,zu entfliehen,das finde ich ist wenigstens ein kleiner Trost...oder wie seht ihr das?
 
Suzumiya Haruhi no Yuutsu war zwar ein gutes ende aber irgentwie kein richtiges ende es muss halt einfach weiter gehen das darf noch nicht zu ende sein ; (
 

DarkSlay

Black Swordsman
Haruhi Suzumiya

Die letzte staffel ist ja auch nicht das ende die zwote hat angelaufen und die erste Folge kann man sich auch als sub angucken jedoch muss man warten bis die Lizenzhaber es in deutschland erst auf DVD/Blueray rausgebracht haben. Davor wirds höchstwahrscheinlich nicht mal n fansub geben. Übrigens der Movie ist in Japan schon raus man muss nur warten bis es dort auf DVD erscheint ehe man auf Fansub hoffen kann.

Lg DS
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiger87

Gläubiger
Meine persöhnlich größte Enttäuschung war School Rumble und Rosario Vampire. Das lag teilweise daran, dass ich sehr mit einem Charakter mitgefiebert habe und nachher frustriert war :kukukuh:.
 

sonoha

Ordenspriester
Identifizierung mit einem Character

Das ist eigentlich das Hauptproblem....die Animes heutzutage sind so vielseitig und individuell auf einen zugeschnitten,dass man unweigerlich an den Punkt kommt,wo man sich mit den Characteren aus den Animes identifizieren kann.

Und das ist denke ich auch mal der Grund,warum man sich nach dem Ende eines Animes,egal ob gut oder mies,immer ziemlich leer fühlt.
 

sasuke5

Novize
also bei elfenlied fande ich es nicht schön ...ich mag keine offenen enden ...naja nur wenn es auch weiter geht ..:wakuwaku::hot: ^^''

bei kuroshitsuji 1.staffel fand ich es mies dieses offene ende ...grrrr:stfu:
aber sie leben noch :wakuwaku::lovelove::hahaha:
 

Espa.

Mordekaiser Anhänger
ich finde offene enden doof, sollte am besten ein happy end oder sozusagen antiend haben
 

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
offene enden sind sowieso bescheiden aber ein happy end muss es auch nicht sein, bin dafür das das ende eines animes einfach schlüssig sein muss und nicht übertrieben actionreich
 

Sekirei.♥

Gläubiger
ja das hatt ich auch gesehn ... bin aber kein großer fan von Death Note^^
ich glaube bei sekirei wird am ende musubi mit minato entgültig zusammenkommen [also das sie als einzige sekirei übrig bleibt] und in den unendlichen himmel kommen xD

ja und bei naruto hab ich noch keine ahnung... bestimmt wird naruto tobi/mandara verprügeln oder so.^^
 
Also es gab ein par enden die echt gut waren zbsp Toradora
viele die nur so naja waren zbsp fate/stay night

und manche schlechte
und dann gabs da noch Berserk ich hab zuerst nur den anime geschaut und war bis dahin nicht so ein manga fan aber als der anime dan zuende war hat ich vor wut beinahe meinen bildschirm zerschlagen danach hab ich einen halben marhon gelaufen um runter zu kommen und hab danach alle bände gedownloaden und im einem schwupp alle durchgelesen, äh ja und dann am nächsten tag ne GFS und ne Mathearbeit mit jeweils 0-5 Pkt abgegeben aber das wars wert
 

Murtagh

Novize
ich fand das ende bei Death Note einfach nur blöd Light Yagami tot wer soll denn nun das paradis erschaffen xDD Near etwa och nöö Lieght muss wieder her:XD::kukukuh::megane:
 
Oben