[Frage] Wie fängt man am besten an?

Powertrolls

Novize
Hallo liebe Sammler da draußen,

ich persönlich interessiere mich schon seit längerer Zeit für die Welt der Animefiguren, jedoch hat mich der Preis eben dieser immer abgeschreckt, da 150€ für ein Figur leider als Student nicht drin sind. Habt Ihr irgendwelche Ideen wie ich am besten starte? Wäre für jede Information dankbar.

Eine explizite Frage direkt zum Anfang: Gibt es eventuell einen Art Marktplatz für gebrauchte Figuren? Ebay ist da wohl nämlich die falsche Anlaufstelle.

Hoffe Ihr könnt mir helfen. ^^
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Wir haben hier eine kleine Börse, für User, die ihre Sammelstücke doch los werden möchten. Deshalb schau doch ab und zu dort vorbei: https://board.world-of-hentai.to/forums/boerse.198/

Wegen Sammlungen ... da ich zwar auch sammle, aber keine Figuren, habe ich trotzdem auf alles andere einen Blick. Ich habe oft gesehen, das zum Beispiel Gameshop ab und zu Figuren hat. (Warum, weil ich nicht, aber interessant ist das dann doch )
Und dann würde ich mit der Serie anfangen, die du am liebsten magst, würdest du kreuz und quer anfangen, hast du vielleicht keine Ordnung drin.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Hach ja, das Problem kenne ich ^^ als schulische Azubi/Abiturient war das Geld oft auch nicht drin und trotzdem habe ich mir hier und da auch mal eine teure Figur gegönnt, weil ich sehr sparsam bin und man beim Vorbestellen quasi mindestens 6 Monate Zeit zum sparen hat XD aber für gebrauchte Figuren kann ich dir Myfigurecollection wärmstens empfehlen. Ich habe dort ab und zu gebraucht Figuren geholt und die waren in top Kondition für weniger als die Hälfte des Preises..da kann man echt nix gegen sagen... füge dir mal den Link ein:

http://myfigurecollection.net/sales...ation=germany&ic=-1&bc=-1&mode=list&page=list

ich habe es dir mal direkt so eingestellt, dass dir nur Verkäufer aus Deutschland angezeigt werden ;) vielleicht wirste da fündig! Viel Spaß :)
 

Powertrolls

Novize
Habe mir die Seite einmal angeschaut und ich muss sagen, dass es echt interessant ist. Werde mir demnächst mal Zeit nehmen und mich näher damit befassen, ich für mein Teil bin ja ein großer Fan von Saber aus Fate/Stay Night, daher werde ich da mal gucken. Danke dir. ^^
 
Oben