Wie findet ihr es das die Merkel BundesKanzerlerin ist????

Bloody

VIP
VIP
Aber unser Staat ist dank den vorherigen Regenten auch hemmungslos verschuldet, Amerika nicht
Jo, da ist der Staat wegen der aktuellen Regierung hemmungslos verschuldet, nicht wegen der davorigen. Aber nicht nur der US Staat steht dicke in den Miese, schaut euch mal die Verschuldungsberichte der Haushalte an. Kein Wunder das die dort so konsumfreudig sind, achtet ja auch keiner darauf wie es kostet.

Ausserdem leidet Deutschland darunter, sehr freie Gesetze zu haben, was den Arbeitsmarkt angeht
Deutschland leidet eher darunter das sehr restrektive Gesetze da sind und viele Schutzmassnahmen die das freie Unternehmertum einschränken. Auf der anderen Seite hingegen helfen einen diese Rechte aber auch und können einen als Arbeitnehmer den Arsch retten.

Ich mein, Spitzenmanager bekommen das zehnfache von anderen Arbeitern hier, da wollen sie jetzt auch endlich ein gesetzt gegen einführen.
In der USA ist es ohne Probleme das mehrere hunderfache. Gerade diese Tendenz, das Topmanager immer mehr verdienen stammt ja aus der USA

In Deutschland sind die konzerne die mächtigen, nicht die Regierung. Wenn die Regierung denen das Budge kürzt, dann sorgen die dafür, dass alles teurer wird, die Bürger regen sich auf und im Extremfall zieht die Regierung dann wieder zurück.
Die Regierung kann ansich Unternehmen kein Budge kürzen. Außerdem ist die Machtposition vom "Kapital" in allen Industrienationen sehr hoch und sie werden stets versuchen möglichst gute Konditionen herauszuschlagen. Und das ein Unternehmen Mehrkosten an die Verbraucher weiterleiten ist nicht wirklich was neues.


warum unsere regierung keine Mideslöhne ansetzt. Wir machen uns damit selber kaputt, der Fachmann geht ins Ausland und arbeitet da wo seine Arbeit noch was wert is
Gesetzliche Mindestöhne sind laut allen gängigen Wirtschaftstheorien schädlich für den Markt und es besteht die hohe Gefahr das sie mehr Schaden als Nutzen. Übrigens wenn der Fachmann irgendwann fehlt (es gibt eine höhere Nachfrage als Angebot) müssen / werden Firmen entsprechend Nachziehen und höhere Löhne für die Stellen anbieten um sie besetzt zu bekommen. Dadurch wird das ganze wieder attraktiver und die Leute kommen zurück oder neue melden sich an.


Und wenn ich sehe wie Statistik sinkt,es können sich von ihme eigenen Gehalt gerade mal noch glaube waren es 43 % aller Bürger verbesser mich wenn es falsch is ernähre
Falsch. Es gibt in Deutschland 17% "Einkommensarmut". Einkommensarmut bedeutet das diese Person durschnittlich lediglich 43% des Durchschnittseinkommen einen Einwohner der BRD verdienen. (falls du das meinst ka)
 

playzone

Scriptor
ich sage nur ein was merkel ist genauso wie alle anderen kanzler blos sie geht mehr auf reißen und bewekt ein bischen mehr aber auch nicht viel z.b stauern g8 mies gelaufen.
 

TsunadeLover

Gläubiger
ihr habt recht ich weiß auch nicht waraum ich sowas blödes frage wir könn froh sein das die merkel was für unser land und die EU tut
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Übrigens wenn der Fachmann irgendwann fehlt (es gibt eine höhere Nachfrage als Angebot) müssen / werden Firmen entsprechend Nachziehen und höhere Löhne für die Stellen anbieten um sie besetzt zu bekommen. Dadurch wird das ganze wieder attraktiver und die Leute kommen zurück oder neue melden sich an.
Jap ^^
Habe gelesen, dass irgendeine Studie ergeben hat, dass es da einen ganz gleichmäßigen Zyklus gibt.
Sagen wir, heute wäre ein wirtschaftlicher totaler Tiefpunkt. In ca 10 Jahren würde dann absolut alles wieder super im lot sein. Und von da an wird es innerhalb von etwa 10 Tagen wieder abwärts gehen.
Allerdings soll das ganze mittlerweile so rasant sein, dass es auch innerhalb von 8 Jahren passiert
 
H

hentai_hunter

Guest
Jap ^^
Habe gelesen, dass irgendeine Studie ergeben hat, dass es da einen ganz gleichmäßigen Zyklus gibt.
Sagen wir, heute wäre ein wirtschaftlicher totaler Tiefpunkt. In ca 10 Jahren würde dann absolut alles wieder super im lot sein. Und von da an wird es innerhalb von etwa 10 Tagen wieder abwärts gehen.
Allerdings soll das ganze mittlerweile so rasant sein, dass es auch innerhalb von 8 Jahren passiert
Das wovon du redest nennt man Konjunktur und eigentlich waren es 5 Jahre... edoch funktioniert diese Konjunktur nicht mehr! Man unterteilt sie in 4 Zonen:
-Expansive Phase (Aslo der Aufschwung *hier kurbelt sich die Wirtschaft langsam wieder hoch*)
-Hochkunjunktur (oder auch Wirtschafts-Boom gennant)
-Rezession (Abnahme der guten Wirtschaftslage)
-Konjunkturtief (oder auch Tahlsohle gennant)

Deutschland befindet sich momentan sogar tiefer als die Tahlsohle! Die Wirtschaft in Deutschland war noch nie so schlecht wie sie es heutzutage ist! Die Politiker (Wie auch Merkel) geben mit falschen angaben an, die Wirtschaft wieder positiv aufgestockt zu haben... Das beste Beipsile sind doch die Arbeitslosenzahlen, vor zwei Jahren lag diese bei 4,6 Millionen, heute jedoch bei 3,4 Millionen, Wie Das? Ein Eurojober werden neuerdings zu dieser Statistik mit hinzugerechnet! Dennoch sind diese Leute auf den Staat angewiesen und leben von Sozialenhilfen und wozu? Um zu sagen die Wirtschaft hat sich gebessert? Um den Leuten wieder Mut zu machen bzw. Hoffnung? Gerade in Zeiten des Euros, wo es sowieso schon schwer ist, sich heutzutage überwasser zu halten?

Naja zumindest muss sich was in Deutschland tun, damit die Wirtschaft und die Bürger nicht darunter leiden müssen!
 

Angel.Aya

Exarch
Durch das das du geschrieben hast das es dumm ist das Deutschland von ner Frau regiert wird braucht man eigentlich nicht weiter darüber zu diskutieren. Ab in den Spambereich damit.
 

Kaneda

Otaku
-Expansive Phase (Aslo der Aufschwung *hier kurbelt sich die Wirtschaft langsam wieder hoch*)
-Hochkunjunktur (oder auch Wirtschafts-Boom gennant)
-Rezession (Abnahme der guten Wirtschaftslage)
-Konjunkturtief (oder auch Tahlsohle gennant)
uh danke das hatte ich lange nicht mehr... ja die Schulzeit ist vorbei ^^

Deutschland befindet sich momentan sogar tiefer als die Tahlsohle! Die Wirtschaft in Deutschland war noch nie so schlecht wie sie es heutzutage ist!
Nein 2001 fing die Tahlfall an und endete anno 2005... die deutsche Wirtschaft befindet sich grad (noch) in einer Art "Expansive Phase" nur diese Wirtschaftliche positive Hochfahrt kommt nicht in allen Bevölkerungsschichten an.


Die Politiker (Wie auch Merkel) geben mit falschen angaben an, die Wirtschaft wieder positiv aufgestockt zu haben... Das beste Beipsile sind doch die Arbeitslosenzahlen, vor zwei Jahren lag diese bei 4,6 Millionen, heute jedoch bei 3,4 Millionen, Wie Das? Ein Eurojober werden neuerdings zu dieser Statistik mit hinzugerechnet! Dennoch sind diese Leute auf den Staat angewiesen und leben von Sozialenhilfen und wozu? Um zu sagen die Wirtschaft hat sich gebessert?
Endlich sagt das mal jemand DAUMENHOCH: Anno 05 habe ich das selbe zu einem kumpel gesagt aber ich glaub der hat nur Bahnhoff verstanden... egal, es ist leider wirklich so.

Naja zumindest muss sich was in Deutschland tun, damit die Wirtschaft und die Bürger nicht darunter leiden müssen!
Nicht alle Bürger, dies betrifft nur bestimmte Bevölkerungsschichten.
Zum Thema Mindestlohn: In Fankreich hat es funktioniert, so soll es für diverse Arbeitgeber attraktiver gewirkt haben, so das mehr Arbeitspersonal eingestellt wurden.
Habe ich aus einer ARTE Repotage.
 
Oben