[Diskussion] Wie findet ihr es warten zu müssen weil...?

Wie findet ihr das? (siehe Thread)

  • in Ordnung

    Stimmen: 8 29,6%
  • total mies

    Stimmen: 19 70,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27

AnimeGirl

Gesperrt
Wie findet ihr es warten zu müssen wenn ihr eine festen Zeitpunkt für z.B. chatten, zocken usw. ausgemacht habt?

Ich bin mit einem Jungen befreundet und wir hatten ausgemacht das wir abends von 19:30 Uhr bis 22:30 Uhr, also bis ich den PC ausschalten muß, zu chatten.
Da es öfter nicht richtig hingehauen hat mit chatten.

(Wer jetzt fragt warum ich um 22:30 Uhr den PC ausschalten muß dem sage ich weil mein Vater das sagt. Wenn ich mich nicht dran halte ist der Internetzugang weg.)

Ich warte seit 19:30 Uhr das er on kommt. Aber er kommt nicht und ist auch nicht in der Lage mal ne Nachricht zu schicken falls was dazwischen kommt. Obwohl wir das abgemacht hatten.

Was sagt ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
also habe nich solch ein problem
aber finde sowas schrecklich (er/sie kann ja nichts dafür) aber trotzdem macht man sich ja seine gedanken und die zeit vergeht ja auch dann nicht
 

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ich bin mit einem Jungen befreundet (Lord Zero) und wir hatten ausgemacht das wir abends von 19:30 Uhr bis 22:30 Uhr, also bis ich den PC ausschalten muß, zu chatten.
Da es öfter nicht richtig hingehauen hat mit chatten.

Ich warte seit 19:30 Uhr das er on kommt. Aber er kommt nicht und ist auch nicht in der Lage mal ne Nachricht zu schicken falls was dazwischen kommt. Obwohl wir das abgemacht hatten.

Was sagt ihr dazu?
wenn ich auf jemanden warten muss, spiele ich ich meistens (und vergesse dann die zeit^^) oder nutze die zeit um meine festplatte aufzuräumen.

wenns übers internet läuft, kann man schwer sagen was ihn hindert online zu kommen. kann ja sein das dass i-net net funktionert ... oder er hat einfach vergessen^^

(Wer jetzt fragt warum ich um 22:30 Uhr den PC ausschalten muß dem sage ich weil mein Vater das sagt. Wenn ich mich nicht dran halte ist der Internetzugang weg.)
du arme. als ich jünger war musste ich mich auch an derartige regeln halten. das habe ich total gehasst.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Ich mag sowas überhaupt nicht und solche Leute gehen mir richtig auf den Geist.

Natürlich bin ich auch nicht immer 100% pünktlich, aber ich versuche es zu sein und verlange das daher auch von meinem Gegenüber.
Umso saurer macht es mich, wenn der andere die Zeit nicht einhält und nicht mal Bescheid sagt, dass es noch dauern kann.

In der Zeit könnte man so manch andere dringende Sache erledigen, jedoch wird dies verhindert durch das Warten auf die jeweilige Person.

Jemand der Benehmen hat, der sagt auch notfalls Bescheid, dass es später wird, da bricht man sich doch keinen Zacken aus der Krone...
 

AnimeGirl

Gesperrt
Er ist seit 21:21 Uhr hier im WoH on. Auf meine PN, die ich geschickt habe, hat er bis jetzt nicht geantwortet. Bei den Messengern ist er off.


Jetzt ist er off gegangen.
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Schonma dran gedacht das er einfach keinen Bock hat heute mit dir zu reden? Solls ja auch geben und wegen nem geplatzen Internet Treffen würd ich net so ne Show abziehen...
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Ja und was soll dieser ganze Aufstand jetzt bringen?..
Manchmal ist man auch während einer Anwesenheit abwesend, aus welchen Gründen auch immer..
Außerdem wird er dir schon antworten, wenn er wieder online kommt...

Edit:
Es ist doch vollkommen wayne ob der Chatpartner nun nicht antwortet oder abwesend ist...
Das Real Life spielt sich sowieso außerhalb des www´s ab ...
 

AnimeGirl

Gesperrt
Wenn das das einzigste mal währe. Aber er macht es öfter zu spät kommen oder nicht sagen wenn was dazwischen kommt.

Er hätte ja vorhin als er hier on war auf meine PN antworten können oder selber eine schreiben.
 

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
Wenn das das einzigste mal währe. Aber er macht es öfter zu spät kommen oder nicht sagen wenn was dazwischen kommt.
wenn er abgemachte termine zwischen euch wiederholt nicht einhält hat er vielleicht kein sehr großes interesse daran mit dir zu chatten?

sag ihm halt einfach deine meinung und dass du derartiges verhalten nicht ok findest.
 

Kohei

Novize
wenn er abgemachte termine zwischen euch wiederholt nicht einhält hat er vielleicht kein sehr großes interesse daran mit dir zu chatten?

sag ihm halt einfach deine meinung und dass du derartiges verhalten nicht ok findest.
Genau. Und er weis ja das du nur bis 22.30 on sein kannst.
Da sollte man auch einen Termin einhalten..auch wenns online war^^

Wobei es eh meistens doof ist online irgend einen Termin auszumachen..
Einfach sagen ich komme abends dann ist der Spielraum auch größer!

Nachtrag: die betroffene Person könnte ja auch weis reinschreiben.
*grad gesehen hab das er reingeschaut hat*
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Kommt drauf an, wie extrem und wie oft überzogen wird. Wenn die Person statt um 19 Uhr immer um 22 Uhr kommt, mein Gott, dann wird die Zeit halt runtergesetzt. Aber wenn die person kommt, wann sie will und das ohne gute Erklärung nach einiger Zeit, dann werd ich schon zickig. Ich bin z.B. eine leidenschaftliche Foren-RPGlerin und möchte, dass mein Partner das auch ist. Dazu muss dieser durch seine Pünktlichkeit zeigen, dass auch er gern spielt.
Beim Chatten sehe ich es ein wenig lockerer, aber trotzdem. Ich bin überpünktlich, ich habe nichts gegen Verspätungen, aber ich will nicht immer 2-3 Stunden umsonst warten, weil die person vorher einfach keine Lust gehabt hat. Sowas ist einfach unhöflih
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Also ich kann nur sagen, das ich es hasse auf jemanden zu warten, aber das ist in erster Linie im RL, hier im Internet, wenn ich die Leute wirklich kenne, haben die meisten von denen meine Handynummer, und da kann der jenige mir eine SMS schreiben. Auch sehe ich es hier nicht ganz so eng!!!
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
ich bin von grund auf ein pünktlicher mensch. ich bin bis jetzt noch nie zu spät irgendwo hingekommen und da sverlang ich meistens auch von meinen freunden oder anderen leuten.
wenn man verhindert ist und später kommt ok dann kann man anrufen und bescheit sagen, das is kein problem,. aber wenn man einen ne halbe stunde warten lässt oder länger dann werd ich richtig sauer
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Mich nervt es eigentlich immer warten zu müssen aber da ich selber meistens nicht der pünktlichste bin kann ich dem anderen nie was vorwerfen. Im Netz verabrede ich mich grundsätzlich nicht mit jemandem das ergibt sich dann immer so von ganz alleine.
 
Oben