[Diskussion] Wie findet ihr Musik wie die von E Nomine?

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Ich bin mit der Suchfunktion an sich nicht fündig geworden, was eine Frage wie diese betrifft. Aber genau daher stelle ich sie, weil sie mich einfach interessiert und ich finde, das E Nomine gute Musik macht.

Daher würde mich doch sehr interessieren, wie ihr solche Musik an sich findet, die E Nomine macht?
Um mich diesbezüglich auch genauer auszudrücken, könntet ihr betreffend damit auch eure Meinuung abgeben, wie ihr E Nomine als Projekt an sich empfindet?

Ich meine, es kommt ja doch selten vor, das sich einige der bedeutensten Synchronsprecher aus Deutschland zusammen tun und solch ein eigentlich meiner Meinung nach hervorragendes Musikprojekt auf die Beine stellen.

Daher auch meine Frage. ;D

Ich habe von E Nomine ganz genau zwei Lieblingslieder, zum einen Wolfen [Das Tier in mir], weil dies einfach wirklich sehr schön klingt und zum Anderen Padre Nuestro, weil dies mit einem Rhythmus gesegnet ist, was mich einfach in seinen Bann zieht. xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
E-Nomine gehört zu meinen Lieblingsbands. Ich finde die Texte, sowie die Melodische untermalung sehr gut.
Ich finde es sollte mehr Bands geben die wie E-Nomine sind.

@Mitsunari: Kannst ja noch die Frage hinzufügen was das Lieblingslied ist, und aus welchem Grund grade das. ;D
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Schon getan, Kuraso. ^.^

Ich stimme dir aber zu, das es wirklich viel mehr Bands oder Projekte wie E Nomine geben sollte, denn das zeigt auch, dass Synchronsprecher auch noch andere Talente aufweisen können. xD
Aber schade, dass es zurzeit sehr ruhig um E Nomine ist.
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Meine Lieblingslieder von E-Nomine sind:
Anderwelt, weil da die weibliche Stimme sehr gut zur Geltung kommt.^^
Schwarze Sonne, weil ich da den Text echt gut finde.
Die Ruinen von Asgard, weil mir da der Beat des Basses nicht aus dem kopf gehen will.^^

Nja, es ist eben meistens so das Synchronsprecher, auf das reduziert werden was sie synchronisiert haben, dabei haben VIELE auch noch andere Talente, wie zum Beispiel eben singen.^^
 

Yumeimusik

Novize
E-Nomine ist super ^^ Schade das es nicht mehr solche Lieder gibt.
Meine Lieblinge sind:
Dracul's Bluthochzeit, Ich liebe den Text *-*
Mitternacht, Die Melodie ist so toll ^^
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich bin ja offen für alles, was ein paar Noten hat und auch die Gruppe E Nomine ist einfach nur genial. So richtig kennen gelernt habe ich sie, weil ich in einem Internetradio durch meine Kollegen sie immer wieder gehört habe. Dabei denke ich vor allem an ein Stück, das einfach nur genial und hammermäßig ist. Es heißt: Das Tier in mir von E Nomine feat. Dj. Daddy

Leider gibt es auf YT kein Video dazu, sonst hätte ich das hier jetzt gepostet.
 

MizukiAkashiya

Ordensbruder
Also ich finde E Nomine auch extrem genial!
Meine Lieblingslieder von ihnen sind Wolfen (das Tier in mir), Im Zeichen des Zodiac, wegen des Textes und Deine Welt, wegen der Thematik
 
Das E- Nomine-Konzept mit religiösen Texten plus Chor und berühmter Synchronstimme als Prediger und dazu Eurodance-Melodien war auf jeden Fall beeindruckend mutig. Wobei ich mich frage, warum solche fanatisch angehauchten Sachen wie auch Aggrotech, Industrial, Rammstein etc. besonders in Deutschland auf so viel Begeisterung stoßen. Also ich finds gut, aber wieso Menschen in andern Ländern weniger?:-D
 
Oben