[Frage] Wie geht das wohl?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HXN

Stamm User
Weiß einer vone uch vl wie der ersteller des folgenden wallpapers den fareffekt gemacht hat?
Oder is das vl sogar gezeichnet worden in den farben und nur bereinigt worden?

WP:

Hoffe mal ihr wisst mir gehen nähmlich langsam die ideen aus.


MFG HXN
 

Ikero

Prophet
villeicht verschiedene ebenen und die einzelnd coloriert und mit ebenenmasken rumgespielt, wäre ne idee die umsetzbar wäre > aufwand relativ groß würd ich aber behaupten


MfG Ikero
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
ich mein, du könntest irgendwo bestimmte Farben raus filtern... müsst jetzt aber noch mal nachschauen, wie das funktioniert hat, aber wenn du bis zum Sonntag zeit hast, mache ich das mal...
 

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
ich denk es is ganz einfach
farbigkeit wegnehmen
bissl mit alpha und wert kurze spielen
und vllt noch eine neue ebene mit effekten

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----




also das hab ich auf die schnelle gemacht
jemand der mit einem grafikprogramm besser umgehen kann und nmehr ahnung allgemein hat kann bestimmt das gewünschte ergebniss herbeiführen
 

HXN

Stamm User
also schonma danke für die antworten:
@ 6 hokage
habe das auchs chonmal so weit gekriegt aber dann waren die weiß und schwarz übergänge leider nicht ideal bezw. wie bei dir noch grau drinn und das hab ich nicht weggekriegt nach mind. 2h rumregeln mit den sachen aber idee war ja an sich net schlecht.

@ikero
ja hab ich auchschon gedacht aber da is das problem das es ersten ja zu zeitaufwendig wäre weil man schwarz weiß und die gewünschte kontrastfarbe einzelnt machen müsste aber auch das wird ein wenig zu unsauber da man fast keine perfekten trennungen der farben hinbekommt. (ums zu perfektionieren wären mal bestimmt 7h arbeit drinn wenn nich noch mehr)

@Kýestrika

das ganze drängt ja net ich probiers selber shcon gute 2 monate das irgendwie nach zu machen und brauch das auch net für ne bestimmte sache dringend^^. also ruhig blut^^.

MFG HXN
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Da gibt es auch andere Versionen davon, aber keine in voller Farbe oder Schwarzweiss.
Beispiel purple

Bildersuche Quellen
(21Treffer)

Was ich mir als Laien vorstellen kann ist das, wenn es ein Originalbild gibt. (Was ich aber nicht gefunden habe). Das die blauen übergängen auf dem Bild schon grau waren und die grauen bereichen einfach ins Blauen umgefärbt wurde.

Meinst du das so in etwa, war nun 10min arbeit.
 

kingmaik

VIP
VIP
Also auf den ersten Blick hin sieht es eher nach Überbelichtung und einigen Neonfiltern aus, da hier und da noch eine Farbe zu erkennen ist. Hab sowas auch noch nicht gemacht bzw. unwissentlich.

Aber ich schätze mal, dass hast duh schon alles probiert, daher ist mein Beitrag nicht sonderlich hilfreich... :-(
 

HXN

Stamm User
@maku
also maku das von dir geht ja schonmal in die nähe aber da sind die farben sozusagen eher noch zu verteilt da bei dem was ich ja erst gepostet habe eher ne bestimmte farbtrennung vorhanden is z.b an der kleidung zu sehen.
@Kingmaik
hm also die neonfilter hab ich noch net ausprobiert aber wäre nen versuch wert werds mal ausprobieren und dann den beitrag hier editieren.

PS: Achja maku da andere farbe kannst du auch bei dem bild was iche rst gepostet habe einfach mit nem farbton/sättigung füllebene ändern , gerade da eig, nur 1 farbart und schw&weiß vorhanden sind wird nur das "farbige" geändert. dies klappt bei grau allerdings leider nicht so gut.

MFG HXN
 
Zuletzt bearbeitet:

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
dinh, hxn meinte, wie man es hinbekommt, etwas schwarz weiß zu machen, aber so, dass ein ganz bestimmer blauton oder anderer farbton erhalten bleibt und zwar nur dieser xD siehste ja im Bild seines ersten Beitrages....

bzw... HXN kann ichdas closen oder erhpffst du dir noch eine Antwort?
 

dinh

Ungläubiger
hööö sieht man etwa den blauton in meinem bild nicht? ist halt nur ein leichter..

ich könnts auch erklären, habs in 5 min hingekriegt...
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
sorry, ich kann drauf starren, wie ich will xD ich glaub ich bin farbenblidn und sehe deshalb das blau nicht xD

kann ich dann hier zu machen oder bestehen noch weitere Fragen?
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Also, ich kann das blau ganz deutlich sehen o.O is ehrlich gesagt auch nich zu übersehen o.o find's voll cool
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben