Gerade deshalb ist es ja mehr oder weniger unnötig. Ich sage aber auch nicht das man es nicht haben darf. Wer's braucht würde ja nichts falsch machen sich Windows 8 zuzulegen, aber den kompletten Betrieb damit zu ersetzen, sei es nun für private Anwendung oder als Unternehmen, ist schon ein wenig bitter. Die Vorteile sind ziemlich mager für ein nennenswerten "Nachfolger".
Mit der Inkompatibilität meine ich nicht nur das bestimmte Programme einfach nicht damit funktionieren würden sondern auch allgemeine Kompatibilitätsprobleme, sodass eine Software dann auch nicht unbedingt stabil laufen muss. Mit Windows 8 wird es in der Hinsicht noch mehrere Probleme geben.
Gruß
das ist mir alle mal neu.
Jede Software die auf win7 läuft, läuft auch auf 8
und das zu 100% (okay, 99% - Virenscanner kannst du nicht 1:1 übernehmen & das ist auch gut so)
Willst du ganz alte Programme laufen lassen, hast du eh Probleme. Ähnlich wie auf jedem Betriebssystem.
Als privatanwender mit winXP - win7 Erfahrung würde mich win8 abschrecken.
Allein die Widgets, die in den Seiten versteckt sind, würden mich nerven xD
Aber nachdem win8 mit jedem neuem PC ausgeliefert wird, wird auf kurz oder lang zu einer Gewöhnung führen.
hat ja mit vista genauso geklappt.
Man sieht halt doch, dass Windows das Selbe machen will, wie Apple.
(nebenbei wird sogar das Shop-Konzept geklaut ;P - ich warte auf die Klage xD )
Apple ist auch dabei ihre Systeme aneinander anzunähern. (Das Dashboard von OSX, jetzt neu die Kommunikationszentrale, etc)
Prinzipiell ist das schon okay, so lange man an einem PC auch noch arbeiten kann & nicht laufend irgendwo wischen oder drauf tapsen muss.
Das win8 auf dem tablet ist eigentlich ziemlich geil.
@Api
Der neue Win-Server wird wahrscheinlich in ... 1-2 Jahren noch mal einen riessen aufschrei bekommen.
Einfach weil die Firmen so lange brauchen um evtl. zu wechseln.
Allein das neue Lizenz-System der Systeme ist grottig und für kleine Firmen max. ungünstig.
Was ich hier sehe, ist dass viele leute auf dem 2010 Server bleiben, der exchange etc. noch ein paar Jahre hostet, und dann auf den anderen, neuen Servern, auf Linux umsteigen werden.
imho hat sich M$ da selbst ins Knie geschossen.