Wie heißt der Allererste Enterprise Captain ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fire_Hero

Exarch
Hallo leute,ich bin gerade am herausfinden wie der Captain hieß von der Ersten Enterprise.

Kann mir da vielleicht ein Fan weiterhelfen ? ^^
Greetz
 

Gen

Scriptor
Original von Swordy
Nach der Chronologie der Serien wäre es Archer, geht man jedoch von der erste ausgestrahlten Staffel aus ist es Kirk.
Falsch. Vor Kirk war nämlich noch Christopher Pike (Der lustige Kerl mit dem schwarzen Vollrollstuhl) Captain der TOS-Ente.
 

Studl

Ordenspriester
Also, in Reihenfolge der Ausstrahlung wärs
Pike, in zeitlicher Reihenfolge wärs Archer (Obwohl
das auch nicht exakt ist, da bei der ganzen Zeitspringerei
der diversen Enterprisen sicher auch mal ein Captain weit
vor Archer existiert hat... ^^)
 
Original von Studl
Also, in Reihenfolge der Ausstrahlung wärs
Pike, in zeitlicher Reihenfolge wärs Archer (Obwohl
das auch nicht exakt ist, da bei der ganzen Zeitspringerei
der diversen Enterprisen sicher auch mal ein Captain weit
vor Archer existiert hat... ^^)
Ich als hobby Treki ^^ werde das mal versuchen zu rekostruieren

Also zuerst kam Archer mit seinem Warb 5 schiff
dann Pike auf der Enterprise der Serie der dann von Kirk abgelöst wurde.
Kirk hatte in den Filmen auch das Komando bei der Enterprise A
Dann kamen Enterprise B und C dessen Captäns mir unbekant sind.
Dann kam die Enterprise D unter Piecar der auch die Enterprise E Comandierte.
und wegen den Zeitsprüngen jetzt was Studl erwehnte war Kirk der Erste Kapitän den er ist am weitesten Zurück gereist vom 21 Jahhundert irgentwo zwischen 1900 und 1940

nun müsste woll alles klar sein ^^
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Hm... die Frage scheint schwieriger zu sein, als es den Anschein hat. Ist es denn nicht so, dass man einfach den Captain der ersten Enterprise wissen müsste, die gebaut wurde? Das ist meiner Ansicht nach die "erste" Enterprise. Wann sie flog und in welcher Zeit, ändert nichts daran, dass sie die erste war.
Und die NCC 1701 unter James Tiberius Kirk war doch das erste Schiff mit dem Namen "Enterprise", das gebaut wurde, oder?
 
Original von Swordy
Nein die Enterprise existiert schon viel viel länger, sehr viel länger als Kirk ^^ Ich recherchier mal.
Ja den dieses neue Enterprise Serie Mit Jonisan Archer als Captain spielt weit vor Kirk sie spielt glaube ich 50 Jahre nach dem Ersten Kontakt mit den Vulkanier und den Menschen. So geschichtlich (sieht man auch an der Technik (Transporter wird nur für Leblosen stoffen verwendet sowie greifhaken um sich an andere Schiffe zu koppeln)
 

Hazard

Perversling
Der aller erste Star Trek Captain im Pilotfilm zu Raumschiff Enterprise, hieß Christopher Pike.

Archer ist der neueste Captain, auch wenn er chronologisch der älteste ist. ;)
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Ich wusste nicht, dass es eine "neue" Serie mit Archer gibt, die sogar zeitlich vor der mit Kirk spielen soll.
ABER: Wenn die sich immer wieder neue Sachen dazudichten und sie auch noch in der Zeit ansiedeln, die ihnen gerade in den Sinn kommt, -mal Zukunft, mal Vergangenheit- dann sollte es keinen wundern, wenn jeder den Überblick verliert.

P.S.: Und solange die Produzenten mit diesem Wirrwar an Zeitsprüngen weiter machen, wird es immer nur eine "aktuelle" älteste Enterprise geben. Weil es ja immer sein könnte, dass ein Film oder eine Serie gedreht wird, die zeitlich noch weiter zurück liegt...
 
Original von Feretrius
Hei,

die erste enterprise war ein britisches segelschiff um 1790 herum :] .

vb, Feretrius.
da oben nie die rede war von Startrek oder Raumschiff Enterprise ist der erste Käpten der Enterprise
J. Paul :P

Auser dem kann man ja die frage nicht wirklich beantworten da die Enterprise immer mal ein anderes Schiff war.

Aber Wikipedia meint:
Captain Robert Thomas April

Robert April war der erste Captain auf der Enterprise. Im Jahre 2245 startet April zur ersten Fünfjahresmission des Schiffes. Robert April war die erste Charakterskizze eines Captains der Enterprise von Gene Roddenberry, dem Schöpfer der Serie. Die Figur taucht zwar lediglich in einer Episode der 1973 produzierten Zeichentrick-Version von Star Trek auf, doch wurde sie ein fester Bestandteil der Star-Trek Chronologie. Es ist dabei sowohl als Insider-Gag als auch als Zeichen der Ehrerbietung zu verstehen, dass die Figur die Züge Roddenberrys trägt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben