[Frage] Wie ist dieser Laptop?

Tibiasign

Novize
definitiv mehr ram.
selbst wenn viele sagen, dass man das nicht braucht. selbst wenn du nur 2gb verbraucht hast und 4gb ram, dann wirst du bei mit 8gb mehr performance haben, da mehr zusammenhängende blöcke zur verfügung stehen.
ich würde sagen, dass man heutzutage mind. 4gb braucht, habe selbst 8gb in meinem macbook.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
definitiv mehr ram.
selbst wenn viele sagen, dass man das nicht braucht. selbst wenn du nur 2gb verbraucht hast und 4gb ram, dann wirst du bei mit 8gb mehr performance haben, da mehr zusammenhängende blöcke zur verfügung stehen.
ich würde sagen, dass man heutzutage mind. 4gb braucht, habe selbst 8gb in meinem macbook.
nein falsch.
das Brauchst bei weitem nicht.
Netbooks haben selten mehr als 1 GB RAM.
normale PCs haben 4 - und das langt alle mal aus.

Das mit den zusammenhängenden blöcken ist nur bei der Festplatte von Voreil.

Daher schaltest du auch bei der SSD das Defrag ab, damit du 1. kein unnötigen Schreibzugriffe hast und 2. weils auch so verdammt schnell geht.

Der Ram ist nicht viel anders als ein flüchtiger Flash-Speicher.
Somit ist das total sinnlos das so groß zu bauen.
4GB langen für den normalen Gebrauch lockerst aus.

Tibiasign

Novize
also, ich hab auf meinem macbook 8gb und bin oft im bereich von 6gb genutztem ram, selbst wenn ich nicht spiele. meist reichen 4gb schon, da ein großer teil ausgelagert werden kann (da inaktiv), jedoch kostet das alles zeit.
ok das mit den zusammenhängen blöcken stimmt, so wie du das gesagt hast^^

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
es kommt drauf an was du machst.
Für Surfen und Word etc. langen auch 2 GB.

4 GB sind Standard und langen für eigentlich alles.
Bis auf aufwendige Spiele und CAD-Projekte, Video-bearbeitung etc.
Aber so was macht man nicht auf einem Notebook

wer mehr braucht sollte mal sein System von unnötigem Ballast befreien ;p

Mött

Gottheit
Ich bin etwas verwirrt momentan.

Der eine sagt, das es nicht klappen wird, und der andere sagt, das es klappen wird.
Hmm.
Ich selbst hab auf meinem PC nur eine Ati 2600 Pro + 1gb Ram + AMD athlon 64 Processor 3200+ und hab ehrlich gesagt nicht wirklich Probleme.
Ich kann Videos bearbeiten ( Keine richtig HD videos, aber mit ner einigermaßen "guten" Qualität schon", kann Css zocken mit ungefähr 50-70 FPS.
Mit Animes mit "besserer" Qualität hab ich auch keine probleme. Nur diese Ultra HD Animes ruckeln auch auf meinem PC.

Der Notebook den ich hier gezeigt habe ist nur um einiges schlechter als mein ganzer PC.
Tut mir leid wenn ich das falsch "formuliert" habe, ich meinte mit HD Videos, die nicht so extrem Verpixelt sind und wo man die Untertitel kaum erkennen kann.
Würde das der Notebook schaffen? Wenn nicht, was müsste ich verbessern? Mein Nachbar hat da noch paar Computerteile ^^

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Generell würd ich sagen, Dualcore + 2gb ram und eine einigermaßen gute graka, da man per cuda / stream die rechnerarbeit auch der graka abwälzen kann

ansonsten grob:
WMV-HD (lt. Microsoft):
720p-Wiedergabe: 2,4 GHz CPU, 384 MB RAM, 64 MB Graka
1080p-Wiedergabe: 3,0 GHz CPU, 512 MB RAM, 128 MB Graka

x/h264 ohne CoreAVC:
Athlon64 3500+, nVidia 6600GT oder bessere Graka mit aktuellem Treiber

h264 per CoreAVC:
720p-Wiedergabe: P4 2,2 GHz, 512 MB RAM, 128 MB Graka
1080p-Wiedergabe: P4 2,8 GHz, 1024 MB RAM, 256 MB Graka

Quelle: http://www.winboard.org/forum/multimedia/77219-mindestanforderungen-fuer-fullhd-1080p.html

Oben