Wie ist euer Soziales Umfeld?

calli

Ungläubiger
Hi all,

bin zwar neu hier bin aber schon länger dabei:hahaha:

ich hab hier immer schon fleisig mitgelesen meist nur aus Zeitvertreib und da ich finde das ihr eine echt nette community seid hab ich mich ma registriert um ma eine persönliche sache zu fragen und zwar: Wie ist euer Soziales Umfeld?

Ich hatte grade mal wieder eine ausgereifte Diskussion mit meinen Eltern das ich doch viel zu wenig unter Leute geh (die meinen speziell unsere Dorfjugend) nunja ich find das eigentlich nicht ich mein ich geh immer wenn ich zum beispiel zum 18. eingeladen werde hin oder auch ma in ne discothek. Nunja ich kenne die meisten noch von früher da ich ja mit ihnen aufgewachsen bin aber als sich dann die Schulwege trennten verlor ich den Kontakt und damals fand ich das auch Gut den damals waren mir die Leute einfach teils auch zu Blöd. Nunja Zeiten ändern sich ich mein ich bin zwar gern ma für mich aber andererseits auch gern ma unter leuten....dazu kommt das ich kaum GUTE freunde habe ich meine einen Freund mit dem man alles bereden kann hab ich schon aber mehr auch nicht wirklich die andern sind eher cousins und eher familie.....nunja

und jetzt kommt der schock Freundin hat ich bis jetzt auch keine:kukukuh: is nicht so das ich es net schonmal versucht hatte aber......nunja sie wahr nicht wirklich mein Typ und ich denk mal auf grund meiner fehlenden Kontakte weis ich auch irgendwie nicht wie ich mit den Frauen umzugehen hab.......

Naja ich würd gern euer Feedback zu meinem Roman xD hören
und auch wies bei euch so is.....

Mfg
calli
 

$Kintaro$

Die Spammgeburt
Otaku Veteran
was ist den mit deinen GUTEN freunden, sind die öfters als du draußen oder unter leuten?

ich bin immer unter leuten ausser ein paar tage die ich dann mal allein zu hause verbringe(vor dem PC).:tralalalala:

das mit der freundin ist so ne sache; jeder könnte eine freundin haben, der eine mehrere und der andere wenigere in seinem leben.

du musst nur den mut aufbringen frauen anzusprechen,:megane: egal ob du eine abfuhr bekommst, du kannst nur lernen und irgenwann wirst du eine nummer bekommen. das mit der wortgewandheit kannst du dir durchs chatten (halb wegs) und frauen ansprechen aneignen.
und nicht immer mit dem gedanken:twinkle: eine frau ansprechen das du sie flachlegen willst(das können sie richen, einige).

wenns nicht daran liegt dann bist du halt zu faul!

:yellowcard: :nonono:

:recard: :nani::stfu:

:pssedmode: :omgnooo::imc::sob:
 

the-dude

I'm 12 and what is this?
Viele Menschen vereinsamen durch den PC. Solziale Konakte brechen ab, weil mal wieder ein neues Game draußen ist. Es ist wirklich wichtig sich häufig mit Leuten zu treffen und was zu Unternehmen. Als ich vor ein paar Monaten mit Animes schauen angefangen habe, habe ich es bei mir selbst gemerkt. Ich saß für ein paar Wochen nur noch am PC und hab runtergeladen und neue Serien geschaut. Immer seltener bin ich rausgekommen. Naja, für eine kurze Zeit geht das, aber nicht lange. Denn so vereinsamt man nur und findet nie eine Freundin.Also ergreife die Innitiative und mach was. Einfach mal mehr unternehmen, man kann nie zu wenig machen ;). Dann hat man eben nicht mehr die Zeit für Animes und kann nur noch eine Folge am Tag schauen. Läuft ja nicht weg.
Bei mir persönlich ist glaube ich alles in Ordung, nur habe mich im Moment keine Freundin. Da wird sich sicherlich auch noch was ergeben. Sonst bin ich ziemlcih viel unter Menschen.
 

Dread

Gottheit
Kaum "gute" Freunde, die Meisten sind nur flüchtige Bekanntschaften bzw. haben sich mit der Zeit von mir entfernt. Kommt wohl daher dass ich nur zum Abschleppen in den Clubs, Schulunterricht oder Training das Haus verlasse *hust*
 

Sakura25

Gottheit
Hmm früher war es ehr schlecht. Das erkenne ich heute, denn ich habe mich weiternetwickélt und sehe heute das es nicht cool, sondern dumm war mit den Leuten abzuhängen. Es wurde fast immer gefeiert und die Partys waren schon lustig,aber wenn ich heute zurückblicke ehr zu verrückt. Es ging nichts ohne Alk und Drogen. Nahm man sie nicht war man ein Spielverderber und alle hielten ein für nen Feigling. Hast du jeden Spaß mitgemacht warst du der Größte und wurdest zu allen Partys eingeladen. Du wurdest gemocht und sie hielten zu dir bei Prügelrein. Sie hatten bei einem etwas hervorgerufen was man oft nicht wollte. Ich wollte beispielsweise nicht immer trinken oder Lehrer dumm anmachen,aber wenn man es tat kam es als cool an, was einem jedoch Probleme in der Schule brachte. Doch man war jung und doof und dachte sich nichts dabei und machte den Spaß mit. Bullen, vor denen hatte man eh keinen Respeckt,die konnten eh nichts groß machen.

Aber heute weiß ich es waren keine wahren Freunde,denn sie kannten das Wort nicht richtig als Bedeutung. Bei ihnen waren alle Freunde, als ich sie brauchte waren sie nicht da. Nur meine beste Freundin war immer da egal was war. Wäre sie nicht immer an meiner Seite gewesen würde ich sicher heute nicht da sein wo ich bin. Das Umfeld formt jemanden unbewußt und du nimmst das Verhalten der Freunde an. Nicht immer is es leicht dort wieder raus zu kommen,aber mit viel Hilfe schafft man es. Es braucht viel Kraft sich daraus zu befreien.
 

calli

Ungläubiger
Hi all,

danke das ihr mir so tiefgründig antwortet

Ich selbst würd mich jetzt nicht als aussenseiter sehen.Aber es stimmt das ich eben net viele "FREUNDE" (so welche wie du meinst sakura)hab was mich manchmal schon etwas frustriert.

aber ich hab in meinem Leben bis jetzt immer schlechte erfahrungen gemacht mit so genanten FREUNDEN.

ich hatte auf der Orientierungsstufe (1) sehr guten freund der hatte die erste klasse übersprungen und war daher knapp 2 jahre jünger als ich doch er war nett und mit ihm konnt ich über alles reden.

doch nach dem wir auf verschiedene Schulen gingen haben wir immer weniger Kontakt zu eineander.... ich hab nach einer weile angefangen ihm zu mistrauen da er immer gesagt hatte er hätte keine Zeit und is dennoch ma hie ma da mit nem anderen kumpel den ich auch gut kannte unterwegs gewesen obwohl ich ihn gefragt hatte ob er zeit hatte...er wollte wohl nichtmehr viel mit mir zu tun haben...oder seine eltern wollten nicht das er mich sieht
(denen misfiel es immer das meine eltern so locker waren in bezug auf aufbleiben und son scheis...ich bin bei denen irgendwie untendurch warum auch immer)

nunja auf der real hab ich anfangs nur einen halb FREUND gehabt ich mein man konnte mit ihm gut rumhängen aber eben nicht über alles reden......nunja und als er dann sitzen blieb (nebenbei auch weil unsere klasse beschissen war) mu
sst ich mich irgendwie bei den anderen integrieren und da ich nunmal nicht alles verstand weil ich hörgeschädigt bin und hörgeräte nunmal nicht alles ausgleichen wie eine Brille die man aufsetzt und sofort wieder alles sieht....... bin ich da anfangs eher der Dumme für alles gewesen. Mit der Zeit hab ich mich aber mit dem kopf der Qulicke gut angefreundet und er ist jetzt wirklich ein GUTER FREUND geworden.nur sind wir jetzt seit knapp 1 jahr auf getrennten klassen bzw er ist jetzt eine Klasse über mir und er geht nun immer mehr unter die Leute.Was zum Teil auch darann liegt das seine Klasse einfach nett ist(ich bin richtig neidisch) .....nunja ich bin nach dem sommerferien auch in ner neuen klasse bin gespannt wie die so is....HOFFENTLICH krieg ich auch so nette leuts .......

Auch ein Problem was ich hab ich kann mich nit an die heutige sagen wir ma Trends anpassen.....ich mein immer diese hiphop gequatsche und einen runtermachen und so das ist echt wieder meiner natur ich hab immer so das gefühl das ich nie so Ticke wie die anderen und mich deswegen so wenig anpassen kann....

Zitat von Sakura
Es ging nichts ohne Alk und Drogen. Nahm man sie nicht war man ein Spielverderber und alle hielten ein für nen Feigling. Hast du jeden Spaß mitgemacht warst du der Größte und wurdest zu allen Partys eingeladen. Du wurdest gemocht und sie hielten zu dir bei Prügelrein. Sie hatten bei einem etwas hervorgerufen was man oft nicht wollte. Ich wollte beispielsweise nicht immer trinken......
bei mir is es so ich hab nix gegen alk aber gegen Drogen rauchen tu ich auch aber nur ma zigarren oder shisha ich hab da nix gegen solange ich es nicht immer mache aber Drugs sind für mich einfach tabu.....nebenbei hab ich festgestellt das ich besser mit anderen Leuten klarkomme wenn ich ein wenig <(Betonung liegt auf wenig) angetrunken bin weil ich mich einfach dann mehr traue aus mir selbst raus zu gehen und mich nicht zurück halte weil mir ja einer was sagen lönnte was mich sychisch angreift.....ich glaub ich bin einfach zu sensibel da ich einfach zuviele schlechte Erfahrungen gemacht hab ich hatte bisher immer mindestens 1 kanacken in der Klasse der mich irgendwie runterputzen musste....und dadurch fällt es mir jetzt schwehr auf andere leute zu zu gehen.

@the-dude
Computer und so sind mir bisher eher als hobby und wahrascheinlich auch als leichterer weg hilfreich gewesen weil im Inet mich niemand angreifen kann....hier kann ich mich ausleben wie es mir gefällt ohne zu befürchten das mich einer runter putzt da mich keiner wirklich kennt.....


So ich glaub da diesen Roman eh nur 3% des Boards lesen hör ich jetzt auf:hahaha:

Schreibt eure meinung oder tipps oder so ich freu mich über alles

Mfg

calli der Neue
 

KiraKura

Gottheit
Hmm, also meine "sozialen Kontakte" sind gefestigt. Ich hab einen, für mich ausreichend, großen Freundeskreis und sehe auch meine Familie ab und zu. Der Pc ist zwar eine nette Erfindung, aber wenn er zum Lebensinhalt wird, finde ich das grauenvoll.
Also, Calli, meiner Meinung nach solltest du einfach mehr unternehmen. Finde durch deine Freunde neue Freunde, lerne durch sie auch Mädchen kennen. Wenn man viel unter Leuten ist, wird man ahc etwas selbstbewusster. Und es macht Spaß, oft sogar mehr als alleine vorm Pc zu sitzen :)
 

the-dude

I'm 12 and what is this?
Hmm früher war es ehr schlecht. Das erkenne ich heute, denn ich habe mich weiternetwickélt und sehe heute das es nicht cool, sondern dumm war mit den Leuten abzuhängen. Es wurde fast immer gefeiert und die Partys waren schon lustig,aber wenn ich heute zurückblicke ehr zu verrückt. Es ging nichts ohne Alk und Drogen. Nahm man sie nicht war man ein Spielverderber und alle hielten ein für nen Feigling. Hast du jeden Spaß mitgemacht warst du der Größte und wurdest zu allen Partys eingeladen. Du wurdest gemocht und sie hielten zu dir bei Prügelrein. Sie hatten bei einem etwas hervorgerufen was man oft nicht wollte.
Genau dieses Problem hatte ich früher auch... Nach der Scheidung meiner Eltern bin ich erst abgesackt und hatte kaum noch Freund und dann ging es mit dem Alk los. Saufen bis es nicht mehr geht danach Disko und irgendwelche Leute zusammenschlagen. Danach hatte ich ziemlcih viel mit Drogen am Hut. War erst cool und dann ist man Mittendrin in dem Scheiß. Ich bin froh das ich da raus bin. Inzwischen bin ich ein wirklcih friedlciher Mensch geworden der seine solzialen Kontakte pflegt und abstand von den Drogen genommen hat. Ich habe immernoch Leute sowas machen, aber ich nerve sie jedes mal wenn ich es sehe. SIe haben meine Einstellung akzeptiert und finden es meist selber scheiße. Inzwischen trinke ich nur noch selten mal einen. Auf Partys gehört es einfach dazu. Häufig habe ich auch garkeine Lust mehr auf Alkohol, dann lass ich schonmal ein paar Partys sausen und mach eben was mit anderen Leuten. Ich hoffe hier sind Menschen die von den Fehlern anderer Menschen was lernen, doer wenigstens daran denken, ich hatte es damals nicht gemacht... Ich war auch Dumm... Aber zum Glück können Menschen sich ja ändern.
Ein guter Freund hat erst vor kurzem ein Lied über unsere Drogenzeit gemacht. Höre zwar kein Rap, aberes ist ganz gut geworden(Link).
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
ich bin kaum unetr leute. meine beste freundin wohnt ziemlich weit weg und hat auch kaum zeit wegen arbeit ect. mein bester freund wohnt auhc net grade inner nähe, aber den sehe ich mal öfters am we aber nicht jedes. ne andere gute freundin wohnt zwar inner gleichen stadt aber die sehe ich auhc kaum wegen arbeit. ich bin auch lieber alleine oder mit einzelnen personen zusammen/unterwegs. bei vielen menschen krieg ich ne kriese. ich hasse es durch die stadt zu gehen oder zu shoppen das is mir alles zu voll. in die disco gehe ich nicht, in ne kneipe auch net oder irgendwelche anderen öffentlichen aufenthalte. kino is mal ganz nett aber zu teuer. ich gehe gerne schwimmen mit meiner schwägerin aber auch nur wenns net zu voll is^^ auf b-day geh ich grundsätzlich hin ausser wenn ich als was wichtiges erledigen muss. nen abend mit allen freundin is auch mal nett und lustig weil ich die leute halt alle kenne^^ aber man kann auch spaß und abendteuer inner kleinen gruppe haben.
leute müssen grunsätzlich mich ansprechen wenn sie was wollen. bin halt zu schüchtern fremde leute mal eben anzusprechen. joah ansonsten hänge ich nur mit meinem bruder und meiner schwägerin rum^^
 

GaMMel

Ordenspriester
mh unter leuten eigentlich nur in der schule und mit so 4 andern leuten mit denen ich mch nie gelihzitig treffe und mit freunden mh na jA entweder am wchenende oder öm internt ^^ also man kann sagen ich hab ein schlechtes umfelt oder doch eher gut mh ansichstasche
 

Sakura25

Gottheit
@ calli das kenn ich du bist nicht so wie andere und schon geht es ihnen gegen den Strich. Das habe ich auch zu oft gehabt, klar hatte ich einige Freunde und auch gefürchtete in der Schule, weshalb sich so gut wie keiner traute mich blöd anzuamchen. Aber was war der Preis dafür, ich habe mich verstellt ich war nicht ich, sondern ein Schauspieler. Man macht halt Dinge mit die man nicht will und das is nciht imemr harmlos und das für so genannte "Freunde". Nee, heute is es mir dann doch lieber wenn ich dann keine habe statt solche. Wer fragte mich wie es in mir aussah, wenn nicht meine beste Freundin da gewesen wäre,die mich von klein auf kannte und immer meinte das bin nicht ich, wüßte ich wohl heute selber nicht mehr wer ich bin. Ich hatte halt oft das Problem das andere mit meienr offenen Art nicht klar kamen und deswegen zum Angriff übergingen. Nun bin ich hier und bekomme von vielen zu hören ihnen gefällt meine offene Art auch,also kann es doch nicht verkehrt sein wie ich sonst gelebt habe, ich kann nichts dafür wenn die Gesellschaft so verklemmt is. Warum is jeder anders der nicht verklammt is oder sich nichts richtig traut ? Dich sollte nicht jede schlechte Erfahrung sensibeler machen,sondern ehr stärker, man muss daraus lernen und immer wieder festen Boden fassen. Steh auf, geh und lass dir deine Verletzungen nicht ansehen. Lass dich nicht fertig machen, denk immer daran jeder is ein Unikat und du bist auch eins und die Leute die andere fertig machen wollen bekommen das irgendwann zurück. Jeder bekommt das was er verdient. Das hat mich immer stark gemacht und ich konnte über alle dem stehen und heute sehe ich wo die Leute stehen die sich für besser hielten. Hartz4 und das 3. kind lässt grüßen, so viel zum verklemmten.

@ the-dude ich hoffe es das sie daraus lernen,oft spricht das internet mehr an als Erwachsene. Noch weniger haben Lehrer bei mir erreicht, eigentlich is es immer so das du es selber mitbekommen musst. Ohne eigene Einsicht geht es nicht,aber bis man die hat muss man schon fast am Ende sein oder etwas schlimmes passieren. Ein Bruder von ner Freundin wäre damals fast daran gestorben und das hat mich wachgerüttelt. Ich hatte das selber früher nicht hören wollen. Ich mag es dennoch immer auf Party zu gehen, die Kust liegt halt darin heute "NEIN" zu sagen. Aber es sind auch so gut wie keine alten Kontakte mehr auf den Partys dabei.

@ Gaara-sama ich kann mir vorstellen das du irgendwie einsam bist ? Es klingt für mich so, die besten Freunde sind nicht in deiner Nähe. Wiederum stören dich zu viele Menschen, mcih stört das auch öfters gerade zu Weihnachtessgopping, das is schrecklich. Du fühlst dich sicherlich eingeengt bei zu vielen Leuten. Ich möchte dich damit nicht angreifen nur ich kann mir das halt vorstellen. Das du immer angesprochen werden möchtest, weil es dir nicht leicht fällt jemanden fremdes anzusprechen finde ich ok. Nicht jeder muss so offen sein, es is ja auch eine gewisse Vorsicht. Vielleicht feht eine gewisse Person in deinem Leben, ich denke jetzt an einem festen Freund, das du mehr unternehmen möchtest. Oft is es so das ein Partner viel ausmacht,aber ich will dir da ncihts aufdrücken.

@ Gammelchen ( darf ich dich so nennen ?) Es kommt imemr auf die eigene Sicht an wie du selber dein Umfeld siehst und wenne s für dich ok is,dann si es das auch. Nur wenn man Drogen oder sonst was nimmt, sollte man sich darüber noch mal Gedanken machen ob es wirklich so toll is und einen nicht ehr zerstört ;-)
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
@ sakura: du hast schobr echt damit. aber es gibt einerseit momente wo ich wirklich sehnsucht nach jemanden habe und es gibt momente wo ich froh bin grade niemanden zu haben. ich bin halt ein mensch der gerne viel alleine ist, nur nicht immer^^und ein fester freund wär mir so nur recht wenn er net jeden tag bei mir rumhockt oder jeen tag schrieben ode rtelefonierenw ill, so das ich meine ruhe habe und mich um mich kümmern kann. und damit kommen die meisten nicht klar. sie verstehen nicht das ich einfach für mich sien möchte und ziehen dann den schluss daraus das ich die beziehung oder freundschaften nichtmehr haben will. hatte gestern wieder ne unterhaltung mit ner freundin die mich total angefahren hat das ich mich net melde (obwohl der letzte kontakt vorner woche war-_-) möchte halt net gezwungenw erden an einem tag mit jemanden rumzuhängen wobei ich eigentlich emien ruhe haben möchte... naja is schwierig^^
 

calli

Ungläubiger
@Gaara-samma

du ich muss dir jetzt sagen.... das stimmt nicht also das sich viele jungs immer melden wllen und so die meisten sollen es weil ihre freundin das möchte....jedenfalls weis ich von den meisten die ich flüchtig kenne das die hauptsächlich ihrer freundin sms schicken weil diese darauf besteht.....ich z.b. würd es wahrscheinlich dauernd vergessen ^^
und zum thema immer sehen und so.....nunja ne partnerschaft is ja quasi ne symbiose
also sprich>du möchtest jemanden bei dir haben er ist da problem ist aber das der andere dieses gefühl auch hat und dich eventuell dann bei sich haben will wenn du deine ruhe haben willst......nunja aber es ist eine partnerschaft ich denke du solltest da schonmal ein paar kompromisse schließen......ich meine ich bin auch oft allein und dann gehts ma schlach auf schlach ich bin hier dort überall und mir wirds zu viel dann sag ich halt sorry aber mir is nicht danach und gut is.

Ich meine halt du solltest es ma versuchen und mit deinem partner reden das du auch deinen freiraum brauchst.aber du musst auch verstehen das er auch gefühle hat und eventuell musst du deinen Freiraum ein wenig eingerenzen.

Ich persönlich bin auch so ähnlich wie du ich brauch meinen freiraum und zeitweise hab ich einfach keinen antrieb etwas zu unternehmen. Doch ich würde jederzeit etwas von diesem Freihraum gegen ein paar nette Stunden zu zweit verbringen eintauschen, ganz einfach weil ich merke das mir das in meinem Leben fehlt.
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
hast du glaub ich etwas falsch verstanden^^ ich habe keinen freund also keine partner. ich möchte nur jemanden der nicht jeden tag an mir klebt. klar würde ich zeit opfern um mit dem jenigen (fals es mal jemanden geben sollte) zusammen sein. aber es gibt tage wo ich einfach allein sein will. ich kenne das gefühl einfach nicht da sjeden tag einer bei mir ist. und ich fühl mich dabei einfach nicht wohl jemanden jeden tag zu sehn. unternehmungslustig bin ich sogar sehr^^ mach ich auch oftw ennf reunde dann mal zeit haben,d as is net das problem. wenn ich zumbeispiel mti meinen eltern in den urlaub fahre will ich nach ner woche einfach wiede rnach hause weil ich keine sekunde für mich habe. weder inner wohnung noch am strand ect. irgendwo is IMMER jemand und da ich körperlich nicht grade gesund bin brauchich halt viel zeit für mich um mich auszuruhen oder um mir klar werden zu lassen was heute oder morgen ist. es gibt aber eine situation wo ich jedesmal möchte das jemand bei mir ist. und wenn in der situation niemand da is hab ich jedesmal nen seelischen bruch und das tut mir schon ziemlich weh. aber man kann da ja nichts dran ändern^^ ich suche mir auch keine freund sondern lasse mich eher finden. ich gehe keine beziehung ohne liebe ein ect. bin in der hinsicht vieleicht etwas altmodisch aber ich finds gut weil ich weiß was ich will^^
 

calli

Ungläubiger
ich gehe keine beziehung ohne liebe ein ect. bin in der hinsicht vieleicht etwas altmodisch aber ich finds gut weil ich weiß was ich will^^
find ich gut das du so denkst ich finde auch eine beziehung ohne liebe ist für mich eher eine freundschaft und das stell ich mir nicht unter einer partnerschaft vor....

ich glaub nicht das ich dich falsch verstanden habe aber ich kann natürlich nicht aus ein paar sätzen deinen caracter und deine probleme und gefühle rauslesen....(wenn ich es könnte wär wahrscheinlich berühmt *träum* xD)

es gibt aber eine situation wo ich jedesmal möchte das jemand bei mir ist. und wenn in der situation niemand da is hab ich jedesmal nen seelischen bruch und das tut mir schon ziemlich weh. aber man kann da ja nichts dran ändern^^
ändern kann mann das bestimmt....nur musst du das auch wollen.
 
Oben