[Frage] Wie kann man selber eine Serie streamen??

Maydevil

Gläubiger
Hallo !

Kann mir jemand sagen was man brauch oder tuen muss wenn man eine Serie selber streamen möchte.:twinkle:

Brauch man dafür nicht nen Server wie teuer und was für eine Leistung müsste der den haben?
:twitching:

Wäre echt net , wenn mich jemand aufklärt ich kenne mich mit sowas nicht wirklich aus.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
um ein paar Leute anzusprechen brauchst du einen Server.
Mit deiner mikriken Leitung kommst du nicht all zu weit.

du streamst sozuagen auf den Server und der verteilt das an die User.
Er muss v.a. viel Bandbreite haben. Prozessor-mäßig ist das nicht ganz so anspruchsvoll.
Kosten? kommt drauf an wie viele zuschauer du hast.
Wenn ich mich richtig erinnere hat "unser" Stream 10 Server

Ansonsten brauchst du natürlich passende software.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Quali runtersetzen beim stream aber dennoch mit einige aktive zuschauer braucht man genug bandbreite. Server gibt es bei hetzner

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

GokuFujiwara

Gläubiger
Also es gibt auch spezielle Seiten wo du streamen kannst, bin mir aber jetzt nicht sicher wie das funktioniert, Jedenfalls hat mal Waechter über so eine Seite gesstreamt.
Solltest ihn mal am Besten fragen.
Die Leute können den Stream schauen und nebenbei mit den anderen Zuschauern chatten. Eigentlich eine feine Sache :D

Aber naja wie schon erwähnt...brauchst natürlich eine gute Leitung ;)

mYch

Novize
kenne mich da nicht wirklich aus , aber über seiten wie justin.tv kann man Videos streamen so musst dir dann zumindest nicht einen eigene Server mieten was bei viele Zuschauer durchaus teuer wird.

Maydevil

Gläubiger
Danke für die vielen Antworten. Ich sehe mir mal die AGB´s von den Webseiten an die sowas anbieten.

Die Erklärungen für die Sever war auch nützlich ich glaube das Internet ist in meiner Region noch nicht weitgenug ausgebaut. Jedenfalls ist die leitung nicht fit genug fürchte ich.

Oben