Wie komme ich an ca. 10.000 €

spYro

Board-Drache
VIP
Sers,
Habe mir vorgenommen in absehbarer Zukunft den Motorradführerschein zu machen (ca. 1000 €) und mir dann ein Motorad (ich kalkulier mal 8.000-9.000 € ein) zu kaufen. Die Frage ist jetzt, wie ich in absehbarer Zukunft an Geld komme... Ich hatte die Idee einfach viele Dinge, die ich absolut nicht mehr brauchen werde bei Ebay zu versteigern. Aber das bringt natürlich nur ein Kindergeld dazu bei. Welche Methoden wwürdet ihr mir Empfehlen? Ich kann übrigens nicht wirklich einen Nebenjob machen, weil ich momentan während der Woche eine Ausbildung mache.

Bitte nur ernsthafte Antworten.

MFG spYro
 

Anatomy-of-Disaster

Ordenspriester
Arbeiten... oder anschaffen gehen...

Tja.... das ist nunmal leider die harte wahrheit.. wer geld haben will muss arbeiten gehen..

Bin auch in der ausbildung, zur köchin.. habe offiziell eine 5 Tage woche.. arbeite 8,5 Std am Tag, habe einmal die Woche berufsschule und arbeite an meinen freien tagen und abends wenn ich schule habe im service.. mindestens 400 € im monat..
mehr darfst du in der lehre übrigens nicht nebenbei verdienen... aber was unter der hand ist ist ja eh latte... und du darfst nur nen nebenjob machen wenn dein chef/deine chefin damit einverstanden ist..

ansonsten.. angel dir nen reichen alten knacker, der bald umkippt und dir viel geld vererbt.. solltest du einen anderen weg finden.. sag mirs *G*
 

Janos

VIP
VIP
du könntest den staat um speziele bonni bitten, wie ausbildungs unterstützung etc. Evtl. auch eine Hochrechnung, wie weit das ganze gehen soll. Am besten auch noch wie viel du verdienst (und da in ausbildung in den nächsten jahren auch noch).

Abschliesend genaue summen, bei uns fängt der Motoradführerschein bei knapp 1700€ an, aber wir sind hier auch extrem teuer,
 

D~Reaper

Gesperrt
Hm frag doch mal deine Bank vielleicht bekommst du einen klein-Kredit^^

Denn wenn du ne Ausbildungs machst bekommst immer monatlich dein Gehalt müsste es gehen oder jemand bürgt für dich währe auch ne möglichkeit!
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
schätzlein. wenn du etwas sparst hast du ganz schnell das geld zusammen da du noch bei hotel mutti wohnst. ausserdem würd ich mir an deiner stelle erstmal ein altes gebrauchtes motorrad kaufen und das kostet nicht 9000 tacken oO
mein bruder hat für 2000€ ne dicke honda bekommen (ungedrosselt) das teil is so gut wie neu und ist echt n hammer teil. also schau erst mal bissle rum was es an mopetz gibt (sorry sage zu motorrädern immer mopetz) ansonsten kommste das nächste mal her und setzt dich mit meinen bruder zusammen der kann dir da tipps geben wie du an son ding ran kommst.
achja und das motorrad wird nicht das teuerste (nur so am rande) lederkombi ect kosten richtig viel kohle und da würd ich dir was neues und nichts gebrauchtes empfehlen und man sollte auch net grade zimperlich mit dem geld dann sein. denn dafür braucht man wirklich ne vernünftige ausrüstung. aber wie gesagt setz dich mit meinem bruder zusammen oder meinem vater. kennst die beiden motorrad freaks ja
 

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
9000€ für ein motorrad ... wenn das mal keine verschwendung ist.


ich versteh nicht warum sich leute überhaupt motorröder kaufen ... man kann damit nix transportieren, bei schlechtwetter kann man nicht fahren und bei einem einem unfall bist gleich im arsch > organspender.
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
naaa übertreib mal net. bei dem richtigen motorrad kannste ne ganze menge transportieren. ausserdem machts einfach spaß auflüge mit zelt ect zu machen und durch berge zu fahren. und wenne die richtige ausrüstung hast passiert dir so gut wie nichts bei nem unfall (ausserder wenne mit tempo 230 abrutscht und unter nen lkw kommst). und echte motorradfahrer fahren auch bei schlechten wetter
 

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
naaa übertreib mal net. bei dem richtigen motorrad kannste ne ganze menge transportieren. ausserdem machts einfach spaß auflüge mit zelt ect zu machen und durch berge zu fahren. und wenne die richtige ausrüstung hast passiert dir so gut wie nichts bei nem unfall (ausserder wenne mit tempo 230 abrutscht und unter nen lkw kommst). und echte motorradfahrer fahren auch bei schlechten wetter
mmh, versteh ich trotzdem net. (ja, auch das auto ist für mich nur ein transportmittel, obwohl ich es da eher verstehe, dass sich manche ne sauteure luxus karosse leisten.)

naja, jedem das seine. (wenn ich schreiben würde, dass ich mein geld lieber für computerhardware ausgeben würde als für ein motorrad würden sicher auch einige sagen: was für ein freak/verschwendung.)
 

Der_Zauber

Prophet
mmh, versteh ich trotzdem net. (ja, auch das auto ist für mich nur ein transportmittel, obwohl ich es da eher verstehe, dass sich manche ne sauteure luxus karosse leisten.)

naja, jedem das seine. (wenn ich schreiben würde, dass ich mein geld lieber für computerhardware ausgeben würde als für ein motorrad würden sicher auch einige sagen: was für ein freak/verschwendung.)
sehs doch einfach als Hobby an^^
Ich geb mein Geld auch gerne für PC-Hardare aus...
Aber genauso liebe ich Motorräder!

Jo und 9000 Euro sind echt übertrieben... Das lohnt sich nicht im gerringsten, besonders wenns dein erstes Fahrgestell ist. Kauf dir ein wenig gebrauchtes, kommt extrem viel billiger.

Und wenns dann wirklich sein muss, kannst du dir später wenn du auch genügend Geld verdienst noch ne fettere maschine zutun^^
 
find ich auch ein wenig übertrieben, aber wenn du das ding wirklich für 9000€ kaufen willst, empfehle ich dir folgendes.

Einer aus meiner klasse arbeitet nur am wochende nachschicht und bekommt so im monat ca 1000€. Such dir einfach ne große firma aus, die sowas anbietet und gut ist. Wichtig hierbei ist aber wie immer Vitamin-B :tralalalala:

viel glück beim sammeln
 

Warmonger

Novize
Wenn du nen 1000er übrich hast kannste ja mal das versuchen:
http://www.cmcmarkets.de/

Das ist fast wie Lotto nur nicht mit einer 1:140 mill. chance, sondern 50:50.
Frei nach dem Motto wenn man kein geld hat muss man eben Spekulieren.

Du solltest aber, die Risikowarnung auch ernst nehmen.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ganz ehrlich, nun ich würde entweder sparen, oder versuchen am Wochenende noch eine Arbeit zu bekommen. Auch würde ich erst mal ein gebrauchtes mir zu legen, denn falls du einen Unfall baust, durch fehler die man am Anfang so macht, ist es nicht ganz so schlimm.

Ich habe das mit meinem Auto auch so gemacht. Ein altes zum Üben und Einfahren. Hat gut geholfen. Die Versicherung und steuern sind ziemlich hoch, dabei ist auch noch das Benzin eine Sache die man auch noch bedenken sollte!!
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
@christina: jap genau. ich she immernoch meinen bruder vor mir. hatte am anfang seines lappens ne dicke maschiene gekauft, fährt ein paar wochen damit und fährt dsas ding zus chroitt. von dem motorrad war nichts mehr übrig! und er stand heulen vor unserer tür weil die maschiene schrott war (er kann froh sein das er noch lebt bei dem unfall), also erstmal sparen dann ein gebrauchtes kaufen und wenne sicher im fahren bist kauf dir irgendwann in ferner zukunft ein neues (was auch net umbedingt sein muss denn die eingefahrenen sind immer die besten) wenne ne feste arbeit hast und was verdienst^^
 

spYro

Board-Drache
VIP
Hab grad mal bei Ebay geguckt udn da gibts tatsächlich welche für 2000 - 3000. Dann werde ihc mir dann eher so eine gebrauchte holen. 1. Problem bleibt aber das Geld für den Führerschein o.o
 
Oben