[Frage] wie mache ich...

Øxidus

Freedom Fighter
Otaku Veteran
wie mache ich diesen effect das mein render über den sig heraus schaut?
so wie es in meinem sig zu sehn ist...
ich hab den sig nicht selber gemacht, daher frage ich. ^^

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Das wird in irgendeinem Tutorial besser erklärt als ich das kann, aber trotzdem versuch ich es mal so laienhaft wie möglich auszudrücken ^^

Du erstellst ein neues transparentes (! sehr wichtig! ) Projekt von sagen wir mal 500x150 Pixel, dann füllst du deine Sig mit einem Hintergrund der 300x150 Pixel groß ist, jetzt sieht man oberhalb des Hintergrunds die transparente Fläche die übrig bleibt, 200x150 Pixel. Wenn du jetzt einen Render in diese Sig einfügst, und der innerhalb der 500x150 Pixel bleibt ( aber höher als die 300 Pixel des Hintergrunds ist ) und du das ganze als .png speicherst ( das Format kann die Transparenz "darstellen" ) sieht es so aus als würde der Render über deine Sig hinausschauen ;)

mfg Ry4n

Zuletzt bearbeitet:

warn!ng Mario

Scriptor
Einfach ein transparenten Hintergrung wählen, Sig bauen und dann als *.png speichern

Jedenfalls funzt es so bei CS3

Edit:Mist zu spät -.-

Tropf

Delta Nu
Otaku Veteran
Ich denke mal mit einem Programm, das die Ebenentechnik beherrscht. Corel Paint Shop Pro z.B.

pery

♪音楽♫ (√ιק)™
VIP
Du weiß doch wie man Renders macht :)
Mit CS3 soll das dann so ungefähr aussehen:

http://i34.***********/zwggls.jpg

Dann als PNG speichern...

Øxidus

Freedom Fighter
Otaku Veteran
auf das bin ich auch drauf gekommen aber gibts nicht einen weig zum beispiel, das man einen transparenten vorlage von einem neuen bild kopiert und dann beim sig einfügt oder so was? ich hatte mal so ein tutorial gesehn, wie Ry4n gesagt hat nur zur der zeit als das tutorial noch begehrt war, hatte ich noch keinen gfx equipment.

Zuletzt bearbeitet:
Oben